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Mass Effect Reihe

Hoffendlich nicht zu viel !!! Hrmpf

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
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(20.07.2009, 18:43)Shadow Broker schrieb:  Ja, das muss dann richtig geil sein. Lassen wir uns überraschen was EA alles macht.

Hoffe nicht auf EA, jegliche hoffnung wird vll. fehl am platz sein Zwinker
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(21.07.2009, 00:08)S-117 schrieb:  Hoffendlich nicht zu viel !!! Hrmpf

Ja, das wäre doof, wenn sie zuviel aus Mass Effect 2 machen würden.

Shephard? But...You're Dead
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Na ja ich glaub die werden sich nicht zu viel von EA reinpfuschen lassen
Ich hoffe die Nebenquests werden diesmal abwechslungs reicher ich meine die aufträge sind sehr unterschiedlich gewehsen nur am schluss wars immer das selbe in einen Bunker oder so stürmen und alles zusammen schiesen
und das Addon war auch nicht wircklich toll

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
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(21.07.2009, 22:24)S-117 schrieb:  Na ja ich glaub die werden sich nicht zu viel von EA reinpfuschen lassen
Ich hoffe die Nebenquests werden diesmal abwechslungs reicher ich meine die aufträge sind sehr unterschiedlich gewehsen nur am schluss wars immer das selbe in einen Bunker oder so stürmen und alles zusammen schiesen
und das Addon war auch nicht wircklich toll

Ja das war auch doof. Was ich auch schade fand, ist das die Gebeude von innen immer das gleich Räume schma hatten.

Der Mass Effect-Comic kommt !
Nach diversen Merchandise-Artikeln wie den Romanen, einer Shepard-Figur, diversen Kleidungs-Stücken und einem Ableger von Mass Effect für das iPhone hat Bioware nun auch eine Reihe von Comics im Mass Effect-Universum angekündigt: Mass Effect Redemption. Der erste von vier Teilen wird am 6. Januar 2010 erscheinen. Er erzählt die Ereignisse, die zum zweiten Teil des Spiels führen und man entdeckt neue Welten, Aliens und Feinde.

Quelle:http://www.masseffect-game.de/content/view/723/1/

Shephard? But...You're Dead
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Also ich hol mir die Comic auf jeden fall ich mag immer gern rund um die games infos da hat man dann mehr von den gamesD

Der Mass Effect-Comic kommt !
Nach diversen Merchandise-Artikeln wie den Romanen, einer Shepard-Figur, diversen Kleidungs-Stücken und einem Ableger von Mass Effect für das iPhone hat Bioware nun auch eine Reihe von Comics im Mass Effect-Universum angekündigt: Mass Effect Redemption. Der erste von vier Teilen wird am 6. Januar 2010 erscheinen. Er erzählt die Ereignisse, die zum zweiten Teil des Spiels führen und man entdeckt neue Welten, Aliens und Feinde.

Quelle:http://www.masseffect-game.de/content/view/723/1/


Noch ein kleines UPDATE

Es gibt auch eine erste Zeichnung aus dem Comic. Die Comicreihe wird von Dark Horse Comics entwickelt, die auch bereits andere Marken - wie Star Wars oder Indiana Jones - als Comics umgesetzt haben.

[Bild: meredemption01.jpg]

Die sieht doch nicht schlecht aus ZwinkerD

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
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Na das sieht doch mal richtig geil aus!!!!!DZwinker
Und neue Infos zum Comic:
Vor einigen Tagen berichteten wir bereits von der offiziellen Ankündigung einer vierteiligen Comicreihe, deren erster Teil bereits am 6. Januar 2010 erscheinen soll. Nun sind in einem Interview mit Mac Walters, seines Zeichens Lead Writer der Mass Effect-Reihe, neue Infos aufgetaucht.
-Mac Walters selbst schreibt die Story der Comicreihe, umgesetzt wird sie jedoch von John Jackson Miller, der sich bereits in der KOTOR-Comicreihe bewiesen hat. Um das Mass Effect-Gefühl beizubehalten, ist die Zusammenarbeit sehr eng gehalten.
-Die Story der Comics wird kurz nach den ersten Ereignissen des zweiten Mass Effect-Teils ansetzen. Genauere Details wurden vorenthalten, um nicht näher auf diese Ereignisse einzugehen.
-Shepard wird auch in den Comics die Schlüsselrolle übernehmen. Alte und neue Charaktere werden vorkommen und Spezies, die in den Spielen nur angeschnitten wurden, sollen nun näher beleuchtet werden.
-Die Vorlage des Comic-Shepards wird der bereits vorgefertigte und auf allen Covern abgebildete Shepard sein. Äußerliche Differenzen zu erstellten Shepards sind also unvermeidbar. Die Verhaltensweisen werden dennoch stark an die Spiele gebunden, um keinen "neuen Shepard" zu kreieren.
-Kommende DLCs sollen möglicherweise mit den Comics verbunden sein


Auf die Frage am Ende des Interviews, ob es weitere Comics geben wird, wenn diese Reihe gut läuft, gibt es noch keine klare Antwort. Für Mac Walters steht jedoch fest: Er würde gerne weiter schreiben, die Leser weitere neue Orte entdecken lassen, neue Charaktere kennen lernen und all das zu erweitern, was uns noch erwarten wird.


Ob die Reihe Deutschland erreichen wird, bleibt weiterhin unklar. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle:http://www.masseffect-game.de/content/view/724/1/

Shephard? But...You're Dead
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Neue Infos zu ME 2:

Interview mit Casey Hudson

In einem Interview mit PCWorld, sprach Casey Hudson über die Arbeiten an Mass Effect 2. Der interessanteste Teil des Interviews dreht sich dabei um die Importierung des Charakters und die Konsequenzen, die durch die Entscheidungen die man im ersten Teil getroffen hat, enstehen.

Die Arbeiten an Mass Effect 2 wurden sofort nach der Fertigstellung des ersten Teils begonnen.
Im Moment arbeiten sie circa 1 ½ Jahre daran, wenn die Arbeiten abgeschlossen sein werden, werden sie 2 Jahre daran gearbeitet haben. Die Welt die im ersten Teil erschaffen wurde, bildete einen hervorragenden Ausgangspunkt für die Arbeiten an Mass Effect 2.

Mass Effect 2 steckt voller neuer Ideen und Schauplätze, Hudson denkt nicht, dass man irgendetwas am Spiel nicht überarbeitet und zu 100% verbessert hat. Er denkt, dass die Spieler überrascht sein werden, von der Vielzahl an Verbesserungen.

Alle Entscheidungen, die man getroffen hat, werden sich auf die gesamte Trilogie auswirken, denn es wird alles gespeichert was man gespielt hat, vom ersten Moment des ersten Spiels bis zum Ende des dritten. Damit wollen sie sicherstellen, dass die Leute die mit dem ersten Teil begonnen haben, belohnt werden.

Wenn man den ersten Teil gespielt hat, hat alles, was man getan hat, eine Variable gesetzt, sie wissen also, dass man gewisse Dinge auf gewissen Planeten getan hat, damit können sie dann innerhalb des Spiels bezug auf diese Dinge nehmen. Der Mass Effect Speicherstand enthält all diese Informationen.

Wenn man den Speicherstand dann in Mass Effect 2 importiert, werden all diese Informationen ausgelesen. Und dabei geht es sich nicht nur um das Ende oder die großen Entscheidungen.

Bei jeder Geschichte, jedem Charakter, jeder Situation in Mass Effect 2, wird überlegt was der Spieler möglicherweise im ersten Teil getan hat und wie das die Geschichte, den Charakter oder die Situation im zweiten Teil beeinflussen wird. Das betrifft kleine Dinge, wie beispielsweise, Conrad Verner, man trifft ihn im ersten Teil, man kann nett zu ihm sein oder auch nicht.

Zwei Jahre später spielt man Mass Effect 2, wenn trifft man da, Conrad Verner! Und je nach dem, wie man ihn behandelt hat, wird das Treffen mit ihm einen anderen Verlauf nehmen. Das war ein kleines Beispiel.

Das größere Beispiel betrifft das Ende von Mass Effect.
Hier folgt ein kleiner Spoiler zum ersten Teil.

[SPOILER WARNUNG]

Wenn man sich am Ende von Mass Effect für einen menschlichen Rat entschieden hat, wird man das in Mass Effect 2 sehen können. Man wird allen Arealen, die Entscheidungen die man getroffen hat ansehen, das betrifft auch große Gebiete, wie die Citadel. Man wird überall Zeichen dafür finden, dass die Menschen die Kontrolle übernommen haben.

[ENDE DES SPOILERS]

Das alles wird sich auch in den Dialogen wieder spiegeln. So fügt sich alles zu einer vollständigen Erfahrung zusammen, vom Anfang bis zum Ende.

Es war von Anfang an geplant, den bestehenden Charakter mit all seinen Entscheidungen importieren zu können, dafür wurden die vielen Variablen in die Speicherstände eingefügt. Sie wussten schon immer wo die Trilogie hinführen wird.

Die Speicherstände enthalten sämtliche Variablen, die man als Spieler gesetzt hat, dadurch kann die Welt in den Fortsetzungen von den Entscheidungen aus den vorherigen Teilen beeinflusst werden.

und

Mass Effect 2 vermutlich ab 18 freigegeben

Auf der diesjährigen gamescom, die vom 19.-23. August zum ersten Mal in Köln stattfindet, wird es auch eine Demo von Mass Effect 2 geben. Diese wird man aber nur begutachten können, wenn man mindestens 18 Jahre alt ist, denn die USK hat der gamescom-Demo von Mass Effect 2 keine Jugendfreigabe erteilt. Dementsprechend ist auch zu vermuten, dass das fertige Spiel ebenfalls erst ab 18 Jahren erworben werden darf. Mass Effect 1 war noch ab 16 freigegeben.

Quelle:http://www.masseffect-game.de/

Shephard? But...You're Dead
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Mass Effect 2 und die Verbesserungen

Im letzten Teil des Interviews mit PCWorld, spricht Casey Hudson über die zahlreichen Verbesserungen, die Mass Effect 2 zu einem besseren Spiel machen sollen.

Die Fähigkeiten Eures Charakters werden zurückgesetzt, im Spiel soll das durch die Geschichte erklärt werden. Dieser Schritt ist nötig, da man buchstäblich alles am zweiten Teil verbessert hat, die Fähigkeiten, die Steuerung, das Zielen, die Funktionsweise der Charakterwerte und die Entwicklung, das Inventar System, Waffen und so weiter.
All diese Dinge wurden auf dramatische Art und Weise verbessert, so dass es keine direkte Möglichkeit gibt, sie von Mass Effect auf Mass Effect 2 zu übertragen.

Allerdings werden solche Dinge wie das Level und die Gesinnung Eures Charakters Berücksichtigung finden. Wenn man den Speicherstand von Mass Effect importiert, werden sie auf das neue System übertragen.

Das Fertigkeiten und Level System ist ähnlich, die Klassen sind die selben wie im ersten Teil.
Einige Fertigkeiten haben den selben Namen und die selbe Grundfunktion, wurden aber bezüglich der Art und Weise wie man sie einsetzt wesentlich verbessert.

Im ersten Teil konnte man einen Feind einfach nur Werfen, er flog geradeaus von einem weg.
In Mass Effect 2 wird man den Winkel bestimmen können, so dass man einem Feind auch einen Stoß von der Seite geben kann.

Im zweite Teil wird es ein komplett neues Fahrzeug geben, es beruht auf der selben Idee wie der Mako, aber die Art und Weise wie es funktioniert und es sich steuern lässt, ist eine vollkommen andere.
Die Steuerung ähnelt nun der des Charakters, man kann sich seitwärts von links nach rechts bewegen, man kann hin schießen wo immer man will, es ist einfacher Gegner zu treffen, die direkt vor einem stehen oder über einem sind, und das Fahrzeug lässt sich einfach viel besser durch das Gelände bewegen.

Das Inventar System ist ein komplett anderes, es ist nichts vom ersten Teil übrig geblieben.
Man hat das ganze System raus genommen und es durch einen Haufen anderer Systeme ersetzt.
Das Problem des ersten Inventar Systems lag darin, dass man so viele Dinge darin machen konnte.
Man konnte sämtliche Gegenstände des gesamten Teams verwalten, man konnte die Waffen anpassen, alle diese Dinge konnte man mit nur einem Interface tun. Jetzt gibt es unterschiedliche Bereiche für diese Dinge.

Die Gegenstände des Teams lassen sich nun sehr intuitiv verwalten, die Waffen lassen sich ebenso intuitiv an einer anderen Stelle anpassen. Man hat alles auf verschiedene Bereiche verteilt, dadurch konnte man, unter anderem, die Anpassung der Waffen und der Rüstung vertiefen und weiter ausbauen.

Quelle:Mass Effect - Game

Shephard? But...You're Dead
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Der Assassine Thane

[Bild: thane.jpg]

Thane ist einer der gefürchtetsten Assassinen in der Galaxie. Er gehört der Rasse der Drell an und Commander Shepard kann ihn in Mass Effect 2 rekrutieren. BioWare hat 5 Screenshots und ein Wallpaper mit Thane veröffentlicht.

Bilder
Quelle

Shephard? But...You're Dead
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