Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer oder Konsole?
#51

Konsole ist besser,dort gibt es immer geile Spiele.
Desweiteren ist es langfristig besser,und natürlich auch Günstiger.

Beim PC musst du aufrüsten,auch wenn du die neusten Spiele spielen willst und dein PC nicht fähig ist das Spiel zu Spielen.

Ich Kämpfe mit meinem Geist.
Meine Hände und meine Waffen,sind die Verlängerung meines Willens.
Zitieren
#52

Mittlerweile bekommt man 'nen konkurrenzfähigen PC für ca. 500€.. Damit kann man dann schon die neusten Spiele spielen, sodass sie besser aussehen als auf der X360 oder PS3.. Wenn Konsolen frisch erscheinen, sind sie vom Preis-Leistungsverhältnis zu 90% besser - Im Laufe der Jahre bahnt sich der PC natürlich wieder seinen Weg nach oben..
Zitieren
#53

(25.04.2010, 15:34)Wolfgang schrieb:  Naja 3000€ auf 8 Jahre gesehen geht eigentlich.
Hast du die ganze Zeit über nie aufgerüstet?

Einmal musste ich die Grafikkarte tauschen, weil die alte kaputt war... Aber sonst ging das wohl.

(25.04.2010, 16:33)Güren schrieb:  Wenn Konsolen frisch erscheinen, sind sie vom Preis-Leistungsverhältnis zu 90% besser - Im Laufe der Jahre bahnt sich der PC natürlich wieder seinen Weg nach oben..

So ist es... Zwinker

Wobei man natürlich noch beachten muss, dass Konsolen nur das einzig wahre Plug & Play bieten.
Zitieren
#54

Also Konsole ist schon Klasse, kein ständiges Aufrüsten und kein langes installieren. Zocke zwar PC auch hauptsächlich aber deswegen weil es mehr Adventures dafür gibt, das geht mir bei der X-Box 360 ein wenig ab.
Zitieren
#55

Ganz klar Konsole.

Hab vor langer langer Zeit, als die Menschen noch in Höhlen lebten auch am PC gezockt. Bin dann aber auf die Konsole umgestiegen.

Es gibt für mich nichts besseres als das Spiel inzulegen und direkt loszuzockn. Am PC kommt immer erstmal die "Arbeit" und dann das Vergnügen. So schlimm ist das jetzt zwar auch nicht, aber warum überhaupt sich den Aufwand machen, wenn man doch ganz easy haben kann.

Und meine Güte, sehn die Spiele nach paar Jahren auf dem PC dann halt besser aus. Wen juckts, wenn die Games auf der Konsole noch Spaß machen. D
Zitieren
#56

In dem Topic Crytek 2 vs Crytek 3 Engine ist eine interessante diskussion zum Thema Pro/Kontra PC/Konsole gekommen.

Um das ganze in passender Umgebung fortzuführen gibt es nun das entsprechende Topic.


Die letzten 3 Posts:

(19.07.2010, 10:00)Core2TOM schrieb:  was ich vom pc gaming ganz ehrlich vermisse sind die mods, mapeditoren, sprach- & bloodpatches... mehr nicht! der pc hat bessere grafik blablabla^^ die texturen sind bei manchen spielen zwar bisschen hochauflösender aber mal abgesehn davon dass schon einige entwickler ihre spiele nur noch für konsole entwickeln und der pc extrem von raubkopien und übertriebenen kopierschützen geplagt ist, crysis 2 kommt auf konsole!!! hallo?! wenn so ne grafikbombe jetzt schon auf ner 4 jahre alten xbox360 läuft, stellt euch mal die nächste konsolengeneration im vergleich zum pc vor (!)

was wird denn hauptsächlich auf pc gezockt? world of warcraft & counter-strike... LOL willkommen in der steinzeit Lol

-------------------------------------------------------------------------------------------

(19.07.2010, 11:19)boogiboss schrieb:  Allso auf diabolo 3 freue ich mich, aber dan hat es sich mit dem PC.
mit maus und bord zocken, das kan man Technisch auch auf den Konsolen Realisieren.

Aber das allergrösste Problem für die Pc Gemeinde sind die raupkopierer.
Da schiesen sich alle selber ins bein.

-------------------------------------------------------------------------------------------

(19.07.2010, 14:16)maYbe schrieb:  
(19.07.2010, 09:27)DerEcko schrieb:  das gute an der konsole du kaufst ein spiel und weiß es läuft tust es rein haust sofort los aufem gamepad aber am pc erst installieren dann kommt da mal schon nen fehler weil ne datei fehlt oder sonst was da ist meiner meinung die konsole etwas stressfreier aber das ist ja alles meinungssache Smile



Was man dem PC zu gute halten muss und in dem Fall der Konsole noch fehlt, ist der zusammenhalt der Community zu einem Spiel.

Siehe CS 1.6 am PC. Obwohl CS Source tausendmal besser aussieht bevorzugen noch immer die meisten CS 1.6, liegt aber auch mit unter daran das CS 1.6 ein stark dotiertes Spiel ist.

Auf der Konsole ist das im moment undenkbar und das solange bis eine Liga sagt, wir supporten "GoW 3 1/4" mit 20.000€ Preisgeld.


Worauf ich hinaus will ist, am PC kommt nen riesen Patch mit neuerungen, an der Konsole kommt einfach nen neues Spiel worin dann auch Grundlegend alles geändert wird, teils zum negativen, teils zum positiven. Aber dennoch bleibt die Community nicht bei dem Spiel was besser ist.

GT: maYbe qp
Zitieren
#57

Dieses Thema kaute ich mit einem Hardcore-PC-Freak schon öfters durch. D Nunja, die Nachteile, warum ich nie den PC als Gaming-Plattform nutzen würde, liegen klar auf der Hand: Aufrüstwahn über Jahre gesehen, bei einem PC kann soviel haken und hängen (Das System hat einen Fehler festgestellt Rolleyes ), die Steuerung mit Maus/Tastatur, finde ich unbequem, Installationszwang und wenn es auf Xbox Live teilweise mit Hackern, Glitchern und Co. schon so schlimm ist, möchte ich mir es nicht vorstellen, wie Computerfreaks drauf sein müssen. D

Eine Konsole ergo die Xbox 360 bietet alles kompakt in einem kleinen, schwarzen Kasten! Einlegen und Spielen, eine einheitliche Onlineplattform für Spielen und Downloaden, gleiche Hardware bei jedem und große Spielerbasis weltweit. Der zusätzliche Genuss durch ein handliches Pad und dem monströsen LCD-TV kommt ja noch hinzu!

Außerdem gibt es auf der Konsole ALLE Spiele, die ich will, in brillanter Qualität! Ein Gears, ein Forza, ein DR, ein RDR, all das gibt es auf PC nicht. Strategie- und Ego-Shooter-Grütze reizte mich eh noch nie! Smile

Ich kann es verstehen, wenn Entwickler & Gamer (nicht nur wegen der Raubkopiererei, das ist wieder was anderes) auf Konsole(n) umsteigen, denn eine einheitliche Basis und eine treue Spielerschaft stehen dahinter! P


Zitieren
#58

(19.07.2010, 10:00)Core2TOM schrieb:  was ich vom pc gaming ganz ehrlich vermisse sind die mods, mapeditoren, sprach- & bloodpatches... mehr nicht! der pc hat bessere grafik blablabla^^ die texturen sind bei manchen spielen zwar bisschen hochauflösender aber mal abgesehn davon dass schon einige entwickler ihre spiele nur noch für konsole entwickeln und der pc extrem von raubkopien und übertriebenen kopierschützen geplagt ist, crysis 2 kommt auf konsole!!! hallo?! wenn so ne grafikbombe jetzt schon auf ner 4 jahre alten xbox360 läuft, stellt euch mal die nächste konsolengeneration im vergleich zum pc vor (!)

was wird denn hauptsächlich auf pc gezockt? world of warcraft & counter-strike... LOL willkommen in der steinzeit Lol

ja genau aus diesem grund gibt es ja auch immer neue grafikkarten, und somit wird pc immer bessere qualität haben, ich zum beispiel habe eine GeForce 295 gtx, and die kommt eine konsole niemals ran. und auch die ,die gerade rauskamen (gtx 480,gtx 470, radeon hd 5870, radeon hd 5850), das sind welten unterschiede zu den konsolen.

ausserdem werden nicht nur cs und wow gezockt, call of duty mw2 und left 4 dead2 sind durchaus auch viel gespielt.
und ausserdem kann man sich einmal eine super grafikkarte kaufen,die dann paar jährchen hält, wie wenn man ne konsole kaufen würde.
Zitieren
#59

Richtig.Der Vorteil einer Konsole is DVD rein und los.Grafisch und Steuerungstechnisch is der PC klar vorn.
Zitieren
#60

(19.07.2010, 18:11)KiLLeRWooKie :D schrieb:  und ausserdem kann man sich einmal eine super grafikkarte kaufen,die dann paar jährchen hält, wie wenn man ne konsole kaufen würde.


Eine Grafikkarte hält max. 1 1/2 Jahre, dann laufen gerade mal die Spiele noch "gut" die zu dem kauf dieser, aktuell waren.

Eine Konsole hingegen hat eine Lebenserwartung von 8 und mehr Jahren und mal zahlt einmalig 300€ bis maximal 500€.

GT: maYbe qp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.11.2020, 15:47
Letzter Beitrag von Marc
22.09.2017, 17:47
Letzter Beitrag von Stormi
22.06.2012, 00:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin