Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer oder Konsole?
#41

Keine Ahnung. Da das 360-Pad mittlerweile auch schon als bestes PC-Pad gilt, kann es nicht so schlecht sein... Zwinker
Zitieren
#42

Im Gegensatz zu dem PS-Knüppel liegt es ja auch richtig gut in der Hand. Ich finde auch die Lage beiden Analog-Sticks sehr ungünstig. Gibt es nicht zwei Steuerkreuze?
Die flachen Schultertasten sind auch nicht sonderlich angenehm, zu bedienen. Die Schultern sind auch noch so eklig klein das das Ding mir immer aus der Hand rutscht und die Hände wehtun ...
Naja, ich kann mit dem Ding nicht spielen ...
Zitieren
#43

also ein shooter spielt sich meiner meinung nach noch immer mit maus und tastatur am besten. mittlerweile sind die shooter für konsolen aber mit der steuerung schon ziemlich gut angepasst. es kommt echt drauf an wie die steuerung umgesetzt ist. aber maus und tastatur sind halt einfach viel genauer und schneller beim zielen.
Zitieren
#44

Interessiert aber eigentlich keinen, wenn alle die gleichen Bedingungen haben.
Zitieren
#45

Egoshooter und Strategiespiele sind anfangs wirklich stark gewöhnungsbedürftig aber einen anderen Punkt sehe Ich nicht, lieber am Computer zu spielen. Sogar Egoshooter spiele Ich mittlerweile nurnoch auf der X360 weil wenn man einmal den Dreh raus hat, man ganz gut ist im Aimen. Bei MW2 gab es ja zum Beispiel auch einen Aim-Assist der auf Veteran wirklich nützlich wurde. Auf anderen Schwierigkeitsgraden hätte man den allerdings auslassen können.

Zum Aufrüsten: Schaut mal wieviel der stärkste i7 von Intel kostet. Da kriegt man 'ne Elite plus Spiele und Zubehör.. Um die 450€, Leute. Da kriegt man sogar 'ne X360 und 'ne PS3.. Da kommen dann noch Grafikkarte und Arbeitsspeicher, wenn Mainboard und CPU veraltet sind, noch Mainboard und CPU dazu. Das sind 'ne Menge an Kosten.. Ich muss aber sagen, dass einige Spiele dann besser aussehen könnten als auf der X360 (Faktor: Anti Aliasing)..

Für mich steht die Konsole im Vordergrund für Spiele.. Filme, Internet, Media-Center = PC..
Zitieren
#46

Konsole und PC unterscheiden sich spielerisch grundsätzlich in einem Aspekt - Bedienung. Eine Konsole arbeitet immer auf das Ziel hin, Bedienungen großteils zu vereinfachen, was durch die Beschränkung auf wenige Knöpfe erzwungen wird, sei es auch durch mehrere "Bedien-Layer" (zB der auffällige und unauffällige Modus in Assassin's Creed, bei dem die A,B,X und Y-Tasten unterschiedliche Aktionen bewirkten), allerdings auf Kosten der Präzision wie man beispielsweise an Shootern oder Strategiespielen erkennt. Der PC selber hat das Problem nicht, da die Maus ein äußerst punktgenaues Eingabegerät ist, scheint allerdings die unzähligen Knöpfe auf der Tatsatur exzessiv nutzen zu wollen, nicht wenige Spiele verwenden über 20 verschiedene Aktionen für jeweilige Knöpfe, die nicht alle zwangsläufig notwendig sind, aber unerlässlich für beispielsweise Internet-Duelle.

Für mich persönlich verschwimmt der Unterschied inzwischen aber schon fast, ich spiele annähernd gleich viele Games auf PC wie auf 360 (am Meisten übrigens auf meinem Nintendo DS) und da mein Laptop inzwischen im selben Netzwerk hängt wie meine XBox 360 handelt es sich hierbei auch um ein redundantes Media-Center. Der PC/Laptop ist zum Speichern der Daten da, die XBox zur Widergabe, gestreamt oder via USB-Stick.
Zitieren
#47

Ganz klar Konsole. denn Pc alle halbe jahre aufrüsten das geht ins geld .ich persönlich benutz den pc eigentlich gar net zum zocken.
Zitieren
#48

Ganz deiner Meinung Smile Zwar reicht es, wenn du dir alle 1 1/2 - 2 Jahre einen neuen PC zulegst, aber es geht wirklich ins Geld.
Zitieren
#49

Na, so wild ist das nicht. Habe 2002 ca. 3000 Euro für einen PC investiert. Der war bis vor kurzem immer noch konkurrenzfähig... ^^
Zitieren
#50

Naja 3000€ auf 8 Jahre gesehen geht eigentlich.
Hast du die ganze Zeit über nie aufgerüstet?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.11.2020, 15:47
Letzter Beitrag von Marc
22.09.2017, 17:47
Letzter Beitrag von Stormi
22.06.2012, 00:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin