Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Sind 3mio etwa schlecht? Und die zahl ist vom jahresende 2013. Ausserdem ist PS4 in knapp 30 ländern verfügbar und die one in 13.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Die XBoxOne hat sich nach etwa 3 Monaten in 13 Ländern 3,6 Mio. mal verkauft,
die PS4 in 53 Ländern 6 Mio. mal.

Quelle: http://www.vgchartz.com/

Von einem Flopp zu sprechen ist totaler Blödsinn Rolleyes
Die WiiU kam beispielsweise nach 12 Monaten nur auf etwa 4,5 Mio. verkaufte Exemplare..

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Seid wann sind drei Millionen schlecht? Ich glaube "Scuzzlebutt" und "NilsoSto" haben es bereits dementiert. Außerdem muss man auch in Richtung Zukunft schauen, wie lange war alleine die Xbox 360 auf dem Markt bzw. ist sie immernoch Aktuell...
Beide Seiten haben ihre Vorteile und jedem ist selbst überlassen, was er sich holt. Ich besitze die One sowie PS4 und muss sagen, dass mir die One besser gefällt. Der Grund, mir wird einfach mehr geboten und einen grafischen Unterschied ist nur in wenigen Sequenzen sichtbar. Smile

Ich blicke gespannt in Richtung DirectX 12. Freue mich sehr über diese Neuigkeit. Smile

Gaming is my passion. Gaming is our passion!
Zitieren

Drei Millionen per se sind nicht schlecht, sie sind es aber in Relation dazu, wenn die Konkurrenz 6 Millionen geknackt hat... vollkommen unabhängig davon in welchen Ländern das passiert ist. Sony hat doppelt so viele potentielle Käufer für ihre Spiele als Microsoft.

Und die Tendenz geht weiter. Auf der Bestseller-List von Gamestop sind gleich zwei PS4-Bundles höher als das XBone-Titanfall-Paket. Das heißt auch bei den Vorbestellungen gibt es mindestens doppelt so viele für Sony als für Microsoft, rein mathematisch.

Und DirectX 12 auf der XBone? Bei der Hardware? Da wär ich richtig überrascht wenn sie das hinbringen. Die 360 hat ja auch nur sehr sporadisch DX10 verwendet, DX11 schon gar nicht mehr.
Entwickelt überhaupt noch irgendwer für DirectX? Rein ökonomisch rentiert sich das ja nicht, wenn man sein Produkt auf so vielen Systemen wie möglich zum Laufen bringen will (z.B. CoD). Nintendo verwendet kein DirectX, Sony auch nicht, Apple nicht, Linux genausowenig... die benutzen alle OpenGL.
Zitieren

Ich bin immer noch der meinung ohne Kinect 2.0 und TV gedöns hätten sie sogar mehr verkaufen können. Das ganze ist kein + punkt sondern hält die Kiste nur zurück.

Entweder an der E3 was ich zwar nicht denke oder Anfang 2015 wird eine Version ohne Kinect vorgestellt.
Egal wie sehr sie am Anfang darauf bestanden haben es gibts nur im Doppelpack, irgendwann wollen sie auch mal wieder aufschließen.

Ich weis nur das bei uns die One im mediamarkt rumsteht und soger die teuren US import Ps4 sets gehen wie warme semel weg, das teil ist immer noch ausverkauft.
Zitieren

(10.03.2014, 16:55)NilsoSto schrieb:  Die XBoxOne hat sich nach etwa 3 Monaten in 13 Ländern 3,6 Mio. mal verkauft,
die PS4 in 53 Ländern 6 Mio. mal.

Quelle: http://www.vgchartz.com/

Von einem Flopp zu sprechen ist totaler Blödsinn Rolleyes
Die WiiU kam beispielsweise nach 12 Monaten nur auf etwa 4,5 Mio. verkaufte Exemplare..

Hier ist eigentlich schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.

Wenn ich für 53 Länder gleichzeitig ein Gerät produzieren muss sollte es klar sein das Engpässe entstehen.
Im Schnitt sind 3,6 Mio in 13 Ländern besser wie 6 Mio in 53.

MS hätte ca 14,5 Mio Geräte bei 53 Ländern verkauft.

Aber ein Fanboy wird immer einen Weg finden......

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Wenn du mich meinst, ich habe noch nie eine Sony Konsole besessen, von Fanboy kann also keine Rede sein.

Und die Länder sind auch nicht alle gleich gewichtet, Amerika wird beispielsweise ein deutlich höherer Absatzmarkt sein als Panama. Es sei denn du willst mir plötzlich erzählen dass in Südamerika genausoviele Geräte verkauft werden wie in Nordamerika, was deine lineare Extrapolation annehmen lässt.

Außerdem hätte Microsoft auch in mehr Ländern releasen können, wenn sie sich Kinect noch gespart hätten, weil dadurch müssen sie nicht nur das Interface sondern auch die Spracherkennung anpassen, und das dauert. Das ist also auf ihrem eigenen Mist gewachsen...
Zitieren

Ich denke, dass sich die One, würde sie in 53 Ländern verkauft werden, die PS4 zwar nicht überbieten, aber näher an ihr liegen würde (4.5-5 Mio. Einheiten).

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Man könnte ja meinen das durch die Engpässe der Ps4 in den 13 Ländern wo auch die One
vertreten ist, eine Vakuum ensteht von der die One profitieren könnte, tut sie aber nicht.

Ich bin gespannt ende 2014 wie die Verkaufszahlen aussehen, jetzt völlig neutral gesehen.

Das einzig gute ist das beide Unternehmen erfolgreich mit Ihrer Kiste sind, der eine etwas mehr der andere etwas weniger, Hauptsache die Kongruenz geht nicht verloren, das wäre ja am Ende nur schlecht für uns.
Zitieren

OT on
@Paul, warum fühlst du dich immer persönlich angesprochen?
OT off

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin