Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Forza-Spielreihe
#1

Hallo Leute,

in diesem Thread könnt Ihr alles loswerden, was Euch rund um die Forza-Spiele so durch den Kopf geht. Welches der Spiele gefällt Euch am besten, habt Ihr Fragen, die in die speziellen Forza-Threads nicht reinpassen, oder wollt Ihr mal Eure Statistiken posten? Oder gibt es jemanden, der die 'Motorsport'-Spiele nicht mag und erst mit 'Horizon' zur Reihe gefunden hat? Vielleicht seit Ihr ja sogar Rennspiel-Fan, könnt mit dieser Reihe aber so gar nichts anfangen? Hier könnt Ihr Eure Meinung, Einstellung oder Fragen loswerden.

geht los... ^^

(21.09.2013, 14:47)Jens F. schrieb:  Ich bin gerade wieder voll im Forza-Fieber;-)

Ich auch Nuts... Lol

Wo wir grad dabei sind, ich muss nochmal auf dieses Reward-Programm zurückkommen. Ich hab mich gefragt, woher die wissen, wieviel Kilometer ich in den einzelnen Spielen gefahren bin, oder wieviel Autos ich in meiner Garage habe. Können die irgendwie meinen Spielstand auslesen oder sind diese Daten an das Spielerprofil gebunden? Was für Erfolge ich habe, was für DLC's ich runtergeladen habe oder wieviel Gutscheine ich gekauft habe is ja nachvollziehbar, weil das ja direkt mit dem Profil verbunden is, aber das andere Zeug? Is mir irgendwie n Rätsel Ask... vor allem, meinen alten Forza 3-Spielstand hatte ich gelöscht ( Ugly ), und trotzdem hab ich dort die komplette Punktzahl. Dass ich dort die Punkte für die Erfolge kriege is ja klar, aber die für die Kilometer oder die Anzahl der Tage die ich mit dem Spiel verbracht habe? Weiß da jemand mehr wie das funktioniert, is mir irgendwie zu hoch...
Zitieren
#2

Tja, Turn 10 is watching you ;-) Die werden das wohl irgendwo bei sich gespeichert haben. Und nun hat sich das ausgezahlt. Rewards macht mir jedenfalls Spaß.
Zitieren
#3

(21.09.2013, 16:04)Jens F. schrieb:  Rewards macht mir jedenfalls Spaß.

Mir auch, allerdings muss ich aufpassen, dass ich mich nich abzocken lasse, gerade wegen diesen Gutscheinen. Die Punkte die ich fürs normale Spielen bekomme, nehm ich allerdings gern mit Smile
Zitieren
#4

So, ich lass mal die Hosen runter und poste mal meine derzeiten Statistiken zu den einzelnen Spielen. Hab lange überlegt ob sowas in irgend ner Form sinnvoll is, aber mich interessierts irgendwie, was z.B. in Forza 4 Euer Auto mit der höchsten Laufleistung is, oder wieviel ultimative Drifts/Burnouts/usw. Ihr in Horizon habt. Im Grunde is es auch egal, wie umfangreich oder vollständig sowas is, n bissl Spaß beim Vergleichen solls machen Smile

Forza Motorsport
Spoiler:
nicht gespielt! ^^

Forza Motorsport 2*
Spoiler:
GS 180/1000

Arcade-Modus
  • Schaurennen: 100%
  • Zeitprüfung: 100%
Karriere-Modus
  • Fahrerstufe: 15
  • Karriere: 11%
  • Gesamteinnahmen: 139.792 CR
  • Zurückgelegte Strecke: 206,55 km
  • Zeit hinterm Steuer: 1 h 48:09
  • Autos im Fuhrpark: 14
  • Reparaturkosten: 3.525 CR

Forza Motorsport 3
Spoiler:
GS 1000/1000

- keine Statistiken verfügbar -> Spielstand gelöscht! Sad -

Forza Motorsport 4*
Spoiler:
GS 660/1250
  • Fahrerstufe: 98
  • Karriere: 22,2%
  • Anzahl der Rennen: 387
  • Autos im Fuhrpark: 66
  • Gesamteinnahmen: 7.472.164 CR
  • Fuhrparkwert: 52.369.625 CR
  • Reparaturkosten: 289.012 CR
  • Zeit hinterm Steuer: 39 h 51:58
  • Zurückgelegte Strecke: 5.588,95 km
  • Erhaltene Abzeichen: 158/491
  • Erhaltene Titel: 111/458
  • “Perfekte Kurve“-Punkte: 725
  • “Perfekter Drift“-Punkte: 1
  • “Perfekte Geschwindigkeit“-Punkte: 133
  • “Perfekter Windschatten“-Punkte: 148
  • “Perfekt Überholt“-Punkte: 275
  • Höchstgeschwindigkeit: 363,2 km/h
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 140,2 km/h
  • Gesprungene Distanz: 42,0 m
  • Höchste Affinitätsstufe: 37 (Mercedes-Benz)
  • Höchste Laufleistung: 993,54 km (Mercedes-AMG C-Class Touring Car)
Wie Forza 4 die "Gesamteinnahmen" berechnet muss ich auch noch mal nachgucken. Die Zahl die da steht hat zumindest mal nichts mit 'gesamt' zu tun.

Forza Horizon
Spoiler:
GS 1340/1500
  • Popularitätsstufe: 1
  • Spielfortschritt: 100,0%
  • Anzahl der Rennen: 300
  • Gewonnene Renn-Begegnungen: 26
  • Autos im Fuhrpark: 151
  • Gesamteinnahmen: 23.073.725 CR
  • Fuhrparkwert: 57.766.102 CR
  • Zeit hinterm Steuer: 37 h 18:42
  • Zurückgelegte Strecke: 5.016,94 km
  • Höchstgeschwindigkeit: 391,3 km/h
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 134,5 km/h
  • Weitester Sprung: 100,8 m
  • Höchste Fähigkeitsketten-Punkte: 21.840
  • Bestes Fähigkeitsketten-Auto: Mercedes C63 ‘12
  • Ultimative Drift-Fähigkeiten: 37
  • Ultimative Geschwindigkeit/-en: 133
  • Ultimatives Windschattenfahren: 77
  • Ultimatives Überholen: 622
  • Ultimative Burnout-Fähigkeiten: 24
  • Ultimative Sprung-Fähigkeiten: 23
  • Ultimatives Fahren-auf-zwei-Rädern: 1
  • Ultimative E-Drift-Fähigkeiten: 21
  • Ultimative/-r Fast-Treffer: 79
  • Ultimative Zerstörungsfähigkeiten: 33
  • Ultimative One-Eighty-Fähigkeiten: 37
  • Ultimative J-Turn-Fähigkeiten: 8
  • Gewonnene Medaillen: 254
Rallye-Statistik
  • Rallye-Fortschritt: 100,0%
  • Anzahl Etappen: 49
  • Anzahl Rallyes: 21
  • Gewonnene Rallyes: 12
  • Gesamteinnahmen: 472.240 CR
  • Gesamtsprungdistanz: 10.144,2 m

* derzeit am Spielen, wird nachbearbeitet Smile
Zitieren
#5

Ganz doofe Frage: Wo stehen diese Statistiken?
Zitieren
#6

(02.08.2012, 08:09)Marc schrieb:  Hier werden dumme Fragen immer respektvoll beantwortet... D

Lol

Forza 2
  • Hauptmenü, auf Menüpunkt Arcade gehen (oben rechts)
  • Hauptmenü, Menüpunkt Karriere (anklicken) -> "RB" und mit "Y" zwischen den verschiedenen Statistiktafeln umschalten
Forza 4
  • Hauptmenü -> Karriere spielen -> Mein Profil (wenn du in dem Reiter bist, siehst du auch den km-Stand deines aktuellen Autos) -> Meine Statistik oder Affinität
  • das Auto mit der höchsten Laufleistung steht allerdings nirgends, das muss man sich manuell raussuchen ^^
Horizon

- ohne Rallye-DLC!
  • Hauptmenü -> Einzelspieler -> Starttaste -> Mein Profil -> Statistiken (und dann mit "RB" bzw. "LB" umschalten)
- mit Rallye-DLC!
  • Hauptmenü -> Horizon Rallye –> irgend ein Rennen starten -> Starttaste -> Mein Profil -> Statistiken (und dann mit "RB" bzw. "LB" umschalten, hier sieht man die Rallye- und normale Statistik)
Um zu sehen wieviel Medaillen du hast, musst du in den „1000 Club“-Menüpunkt gehen und mit dem Steuerkreuz oder LS ganz nach rechts gehen.


P.S.: Die Rallye-Statistik hatte ich im Übrigen vergessen, hab das oben mal nachgetragen Smile
Zitieren
#7

Heißt dass, du hast alles vom Bildschirm abgeschrieben? Ich wollte ne Copynpaste-Anleitung :-D mal gucken, wann ich Zeit für Statistiken finde.
Zitieren
#8

Oh... kleines, bzw. großes, Missverständniss Lol

Also ich habs einfach mitm Handy vom Fernseher abfotografiert und mir die Bilder dann am Computer anzeigen lassen und abgedippelt Smile
Zitieren
#9

So, mal schauen, wo ich dagegen halten kann. Habe leider nur noch Zugriff auf meine Horizon-Statistiken, und bin zu faul, alles abzutippen:

Popularitätsstufe ist bei mir ebenfalls 1, höchste Fähigkeitskettenpunkte sind 32.375 (dem Golfplatz sei Dank :-)), weitester Sprung 106 m, 3908 km zurückgelegt, 392, 7 km/h Höchstgeschwindigkeit. 120 Online-Rennen, davon ganze vier gewonnen Hrmpf 17 gewonnene Rennbegegnungen. 81,1% Spielfortschritt (mir fehlen noch PR-Stunts und Schilder, alle rennen sind gewonnen). 28 Stunden am Steuer. Nach einem Großverkauf nur noch 62 Wagen im Wert von 38 Millionen, 21,8 Millionen Gesamteinnahmen.

Werde jetzt mal zusehen, dass ich noch ordentlich Medaillen und Online-Siege sammele. Und die PR-Stunts muss ich noch schaffen.
Zitieren
#10

Online-Rennen hab ich nich eins, hab kein Gold. Das fand ich auch bei dem 1000 Club-DLC so gut, der war kostenlos und für die Medaillen braucht man kein Gold.

Die PR-Stunts fand ich anfangs happig... aber wenn man raus hat, was das Spiel von einem will, gehts eigentlich und macht richtig Laune. Auf eher kurvigen Strecken die Punkte mit Drifts holen und auf geraden Strecken eher mit Fast-Treffern und den damit verbundenen Draufgänger-Fähigkeiten... du wirst sehen, bevor du dich versiehst, hast du die doppelte Punktzahl von der eigentlich benötigten Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
12.03.2024, 18:22
Letzter Beitrag von Marc
15.02.2024, 22:49
Letzter Beitrag von Marc
30.03.2023, 09:21
Letzter Beitrag von Wolfgang
03.11.2017, 16:50
Letzter Beitrag von Julian
26.08.2016, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin