Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Forenstruktur
#31

Ja, glaub auch. Wär dann schade wenn nicht viel los is... Gedanke verworfen! ^^

Mal gucken, vielleicht mach ich zumindest mal nen allgemeinen Forza-Thread auf, is mir bloß aufgefallen, dass es sowas gar nicht gibt Smile
Zitieren
#32

Mach ruhig auf. Ich bin gerade wieder voll im Forza-Fieber;-)
Zitieren
#33

in zukunft werden auf dem xbl marktplatz ja keine indie- & arcadespiele mehr abgegrenz. ein spiel ist ein spiel - unterschieden wird nur noch per genre. wird das auswirkungen auf die forenstruktur haben? fällt das "Xbox Live & Arcade" unterforum dann weg?
Zitieren
#34

Keine Ahnung. Gibts Vorschläge?
Ich sehe zwei Möglichkeiten: Unterforum in "Downloadspiele" o.ä. umbenennen oder auflösen und zukünftig die Genreforen nutzen.
Zitieren
#35

ich wäre früher oder später für auflösen und in die genreforen einsortieren. das arcade unterforum wäre nur noch für die auslaufende 360 sinnvoll und in bezug auf die one nutzlos... allerdings könnte ich mir vorstellen, dass im forum (wie auch auf xbl) kleinere downloadtitel neben den grossen spielen total untergehen könnten - was sehr schade wäre. von daher erstmal abwarten wie sich das entwickelt
Zitieren
#36

irgendwo hatten wir es mal davon, ob man das "Xbox Live Arcade" unterforum auflösen und die themen in andere unterforen einsortieren könnte. vielleicht wäre aber eine umbenennung in "Downloadtitel" sinnvoller (?)
Zitieren
#37

Ich tendiere weiter zum Auflösen und sehe es im Grunde wie MS: Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel.

Actionfans finden dann im Actionforum alles, was sie brauchen, Racingfans im Racingforum. Sonst gehen Titel aus einem möglichen Downloadtitel nur unter.
Zitieren
#38

das Action unterforum quillt nur jetzt schon leicht über und da geht schon mal das eine oder andere unter... aktivität findet leider meist eh nur in den gerade aktuellen threads statt und der rest setzt staub an.
Zitieren
#39

Letztendlich würden wir dann nur vier Subforen haben, Action, RPG, Sport und Sonstiges. Das halte ich eigentlich für ein wenig dürftig. Zumindest das Action-Forum könnte man aufspalten in Shooter und den Rest, und ich weiß wie schwierig das ist, besonders wo die Genregrenzen verschwimmen. Aber wo ein Splinter Cell schon zwiegespalten ist kann man zumindest die Call of Dutys und die Ryses klar voneinander abgrenzen.
Zitieren
#40

Aber ein Forum für Downloadspiele halte ich einfach nicht für durchdacht. Im Endeffekt wird ja mittlerweile fast jeder Retail-Titel auch zusätzlich als Download angeboten... Also würde aus dem Download-Forum quasi ein Only-Download-Forum. Zudem gibt es ja auch Retail-Spiele, die in einigen Regionen nur als Download angeboten werden, weil sich der Vertrieb im regulären Handel in Land XYZ nicht lohnt. Theoretisch könnte es also sogar vorkommen, dass ein Spiel in Deutschland beim Elektronikdiscounter im Regal liegt, in Österreich aber nur via Xbox Live erhältlich ist. Was dann?

Ich finde, man sollte die Spiele definitiv nach Interessen sortieren - und nicht nach Medium. Denn letzteres ist im Grunde unerheblich.

Gut, das Actionforum hat die meisten Themen. Liegt halt daran, dass enorm viele Actionspiele veröffentlicht werden. Klar, man könnte das noch weiter aufspalten. Aber hier sehe ich einfach das Problem, dass es schwer wird, irgendwo eine Linie zu ziehen. Wo sollte z.B. erwähntes Splinter Cell untergebracht werden? Man kann es durchaus als 3rd-Person-Shooter spielen. Oder müsste dafür ein Unterforum "Taktische Action" geschaffen werden? Oder "Sonstige Action"? Sicherlich kann man hier feste Regeln erstellen, wonach die Spiele in die Foren einsortiert werden. Aber ich bezweifel stark, dass diese von allen immer korrekt angewendet werden. Im Endeffekt gäbe sowas dann nur einen Mehraufwand für Moderatoren, die Themen von A nach B veschieben müssen.

Thema Kinect ist ähnlich. Hier will ich das entsprechende Forum im Grunde auch eher auflösen, immerhin hat mit der Xbox One ja eh jeder die Gestensteuerung. Ein Kinect-Sportspiel sollte imo besser ins Sportforum gepackt werden.

Natürlich könnte man dagegenhalten, dass ein Casualspieler mit Vorliebe für Bewegungsspiele in einem Kinectforum sofort alle "seine" Spiele wiederfindet. Allerdings gibt es ja auch "normale" Spiele, die Kinect-Features bieten. Diese findet er dann aber wieder in einem anderen Unterforum...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin