Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation 4

dann hätte ich gern mal ne auflistung aller punkte in denen die ps4 angeblich besser abschneidet bzw. welche features euch mehr zusagen, als die der xone Smile da bin ich mal gespannt drauf
Zitieren

Also ich fand das völlig in Ordnung wie der Typ das rübergebracht hat. Ich an seiner Stelle hätte mir das Grinsen auch nicht verkneifen können. Er hat gesagt was alle hören wollten.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(11.06.2013, 22:52)Core2TOM schrieb:  dann hätte ich gern mal ne auflistung aller punkte in denen die ps4 angeblich besser abschneidet bzw. welche features euch mehr zusagen, als die der xone Smile da bin ich mal gespannt drauf
  • Preis
  • Hardware
  • Kein Onlinezwang
  • Keine Gebrauchtspielsperre
  • EyeToy ist nur optional
  • Move auch
  • Spiele älterer Konsolen im Online-Store, trotz fehldender Abwärtskompatibilität
  • Online-Funktionalitäten gratis

Ich hab die Sony-Pressekonferenz noch nicht gesehen, darum kann ich mich noch nicht zum Interface äußern, aber schlimmer als die Kacheln kann's eigentlich nicht sein. Und es muss sich noch zeigen wie das mit den Indie-Games aussehen wird, die PS3 hat die ja zum Beispiel besser supportet als die 360, wo man dafür bereits always-on sein musste. Ich schätze auf der Juan wird das nicht viel anders werden.
Zitieren

Mein Punkte sind momentan.

-Billiger
-Bessere Hardware
-Keine Kamera mit dabei die immer on ist, oder durch diversen Einstellungen gezähmt werden muss, wer's toll findet bitte.
-ich kann meine spiele offline zocken.
- und anscheinend gibt es keine gebrauchtsperre für den Weiterverkauf.
Also wenn ich dir ein Spiel verkaufe oder Ausleihe und es fallen keine kosten nachträglich an, dann ist das schon mal ein Riesen Vorteil.

Obwohl ich mir da noch nicht 100% sicher bin bei Sony.
Weil das eigentlich keinen sin macht das ich für BF4 zb. Noch etwas draufzahlen müsste auf der One, und bei der PS4 nicht.
Denke auch dass das nur bei exklusiv Titeln der fall sein wird.
Zitieren

Is die Hardware eigentlich so ein Knackpunkt? Die nehm sich doch im Endeffekt vom präsentierten eh nix. Scheiß Spiel bleibt Scheiß Spiel. Das kann z.B.: bessere Grafik niemals rausreissen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

  • Online-Funktionalitäten gratis
    - multiplayer spielen setzt in zukunft ps plus vorraus und ansonsten funktioniert psn genauso kostenlos wie live
  • Spiele älterer Konsolen im Online-Store, trotz fehlender Abwärtskompatibilität
  • Kein Onlinezwang
    - die old-generation spiele werden laut sonys aussage allerdings NUR als stream angeboten. also gibts zumindest für diese spiele schon nen onlinezwang
  • Keine Kamera mit dabei die immer on ist, oder durch diversen Einstellungen gezähmt werden muss
    - ps eye ist laut sonys aussage mit dabei (genauso wie kinect bei der xone) und warum sollte man das machen, wenn man das teil nicht mal aus dem karton nehmen müsste? abwarten.

die hardware sieht auf dem papier besser aus, aber das muss noch nicht unbedingt was heissen (war bei der ps3 auch schon so) da heissts erstmal abwarten.

der preis ist allerdings top, da kann man echt nicht meckern! hatte die ps3 damals zum launch nicht das doppelte gekostet??
Zitieren

Hardware wirkt sich auf mehr als nur die Grafik aus, aber auch so nimmt das für mich keinen allzu hohen Stellenwert ein. Momentan spiele ich ja auch mit dem Gedanken zu Nintendo (zurück) zu wechseln, dann könnte ich zumindest Bayonetta 2 spielen und bislang ist das von allen Spielen der nächsten Generation das Interessanteste. Aber die Frage war halt worin die PS4 die Nase vorn hat, und die Hardware ist da nunmal auch ein Punkt.

(11.06.2013, 23:16)Core2TOM schrieb:  
  • Online-Funktionalitäten gratis
    - multiplayer spielen setzt in zukunft ps plus vorraus und ansonsten funktioniert psn genauso kostenlos wie live
  • Spiele älterer Konsolen im Online-Store, trotz fehlender Abwärtskompatibilität
  • Kein Onlinezwang
    - die old-generation spiele werden laut sonys aussage allerdings NUR als stream angeboten. also gibts zumindest für diese spiele schon nen onlinezwang

Das mit PSN wusste ich nicht, dann nehme ich den Punkt selbstverständlich zurück. Das mit dem Steam stört mich zwar auch, aber zumindest gibt es die Option auch wenn sie mit Einschränkungen verbunden ist. Die Juan kann das gar nicht und hat ähnliche Restriktionen aber bei allen seinen Spielen.

(11.06.2013, 23:16)Core2TOM schrieb:  
  • Keine Kamera mit dabei die immer on ist, oder durch diversen Einstellungen gezähmt werden muss
    - ps eye ist laut sonys aussage mit dabei (genauso wie kinect bei der xone) und warum sollte man das machen, wenn man das teil nicht mal aus dem karton nehmen müsste? abwarten.

Meine Xbox 360 hatte auch ein Play'n'Charge Kit oder ein Headset mit dabei, ich wurde aber nicht gezwungen es zu benutzen. Das ist der Unterschied zwischen einem Peripheral und einer Kern-Komponente.

(11.06.2013, 23:16)Core2TOM schrieb:  die hardware sieht auf dem papier besser aus, aber das muss noch nicht unbedingt was heissen (war bei der ps3 auch schon so) da heissts erstmal abwarten.

Au contraire, mon ami. Die PS3 hatte schlechtere Hardware als die 360, nur die Hälfte am RAM und auch der Rest ließ zu Wünschen übrig. Bis auf den Cell-Prozessor war da kaum etwas "high-end" was lustigerweise genau daran lag, weil Sony den Gesamtpreis dadurch kompensieren musste.

(11.06.2013, 23:16)Core2TOM schrieb:  der preis ist allerdings top, da kann man echt nicht meckern! hatte die ps3 damals zum launch nicht das doppelte gekostet??

Fast. Es waren 600USD im Vergleich zu 400USD.
Zitieren

(11.06.2013, 23:16)Core2TOM schrieb:  
  • der preis ist allerdings top, da kann man echt nicht meckern! hatte die ps3 damals zum launch nicht das doppelte gekostet??

Blue Ray Player waren damals noch teuer, schon allein das hat den Preis gelüpft.

Aber mir doch Wurscht, zum Glück kann jeder selber entscheiden was er kaufen möchte.
Sollen einfach alle die Entscheidung des anderen respektieren.

Da ist mir noch ein kleiner Punkt aufgefallen.
Anscheinend kann man bei der PS4 die Festplatte wechseln, was bei der One wie ich mitbekommen habe nicht der fall ist.
Zitieren

Seh ich genauso wie boogiboss. Ich kauf mir die One und werd niemanden verurteilen der sich ne PS4 kauft. Is doch im Endeffekt die selbe hohle Diskussion wie bei Spielen. CoD oder Battlefield? Skyrim oder Dark Souls? laber laber. Ein Kumpel von mir is Xbox Spieler der aller ersten Stunde und selbst der tendiert mittlerweile zur PS4. Und? Jedem das seine.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Nun, ich denke die Diskussionen sind sinnvoll und nötig, schließlich ist das hier in erster Linie ein Xbox-Forum[WINKING FACE] Glücklicherweise sind wir hier auch alle erwachsen genug, jedem seine freie Meinung zuzugestehen, weshalb es jedem offen steht, die Konsole seiner Wahl zu kaufen ohne dafür angefeindet zu werden. Ich habe aber allgemein den Eindruck, dass die PS4 etwas zu sehr in den Himmel gelobt wird. Insgesamt scheinen mir die beiden Konsolen doch wieder ziemlich gleich auf, PS4 ist natürlich billiger, Design ist Geschmackssache. Aber wo wir gerade beim Design sind: Ich find die PS4 durchaus ansehnlich, kann mir die One unterm Fernseher aber deutlich besser vorstellen. Die PS hat so etwas abstraktes.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin