Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

Stimmt wir werden erst in einiger Zeit wissen ob sich Win8 in dieser Form im Alltag durchsetzen kann oder wieder ein Flop wie Vista wird. Ich persönlich finde die bedienoberflächen von Win 7, mac osx und Co besser, sowie die bei den mobilen Systemen iOS und android da auf dem richtigen weg sind. Was kinect angeht auch da haben sich auch kleinere elemente besser gemacht, nur warum unbedingt große Elemente gebraucht werden frag ich mich schon denn absolute grobmotoriker gibt es ja wenige.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren

die kacheln ansich wären vielleicht nichtmal das problem, aber manche sind einfach zu groß. warum muss eine kachel wie z.b. hier im bild bei mail oder kalender 5x so groß sein wie das eigentliche symbol darin? ist doch sinnlose und hässliche platzverschwendung.

[Bild: Windows_8_Start_Screen.png]

auf der xbox werden die meisten kacheln wenigstens noch mit bildern ausgeschmückt, dass man nicht sofort das kotzen bekommt.

und wo ist bei dieser win8 metro oberfläche eigentlich der datei explorer?? ich seh nur apps. selbst wenn ich auf die desktop app gehen würde... wo sind die eigenen dateien und andere ordner? man hat ja nicht nur bilder, musik und videos aufm pc (und schon gar nicht alles aufm desktop)
Zitieren

(27.10.2012, 15:21)Core2TOM schrieb:  die kacheln ansich wären vielleicht nichtmal das problem, aber manche sind einfach zu groß. warum muss eine kachel wie z.b. hier im bild bei mail oder kalender 5x so groß sein wie das eigentliche symbol darin? ist doch sinnlose und hässliche platzverschwendung.
Das ist dem Benutzer überlassen ob er große oder kleine Tiles will, kannst dir also auch alle klein machen. Der Vorteil von großen Tiles ist, dass sie mehr Informationen darstellen können.

Zitat:[Bild: Windows_8_Start_Screen.png]

auf der xbox werden die meisten kacheln wenigstens noch mit bildern ausgeschmückt, dass man nicht sofort das kotzen bekommt.
Also meine Foto-App-Tile zeigt mir meine Festivalfotos an. Wenn ich eine Facebooknachricht bekomme seh ich gleich das entsprechende Profilbild der Person im Startmenü. Bei meiner Stundenplanapp seh ich, ohne die App zu starten, durch die Live-Tile den Stundenplan des aktuellen Tages und, eine App kann ja mehrere Tiles haben, über die 2. Tile die schulischen Termine der nächsten 7 Tage. (Von mir programmiert, gibt bald gutes Geld D )

Zitat:und wo ist bei dieser win8 metro oberfläche eigentlich der datei explorer?? ich seh nur apps. selbst wenn ich auf die desktop app gehen würde... wo sind die eigenen dateien und andere ordner? man hat ja nicht nur bilder, musik und videos aufm pc (und schon gar nicht alles aufm desktop)

* der Explorer ist standardmäßig in der Taskleiste auf dem Desktop
* der Explorer kann an den Startscreen angehängt werden, genau so wie Ordner und Dateien
* der Explorer kann durch das einfache Eintippen von "explorer" (die ersten 1, 2 oder 3 Buchstaben genügen im Normalfall) auf dem Startscreen und das anschließende Drücken von Enter gestartet werden. Funktioniert also wie die Suche im Windows 7 Startmenü

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren

(27.10.2012, 15:21)Core2TOM schrieb:  und wo ist bei dieser win8 metro oberfläche eigentlich der datei explorer?? ich seh nur apps. selbst wenn ich auf die desktop app gehen würde... wo sind die eigenen dateien und andere ordner? man hat ja nicht nur bilder, musik und videos aufm pc (und schon gar nicht alles aufm desktop

Rechtsklick auf den Desktop machen -> "Anpassen"
Dann in der linken Leiste "Desktopsymbole auswählen" und den Haken bei "Computer", "Benutzerdaten", "Systemsteuerung" und "Netzwerk" setzen.

War aber damals bei Windows 7 nicht anders.

(27.10.2012, 15:41)SaeculumObscure schrieb:  Das ist dem Benutzer überlassen ob er große oder kleine Tiles will, kannst dir also auch alle klein machen. Der Vorteil von großen Tiles ist, dass sie mehr Informationen darstellen können.

Und die Einstellung dafür ist bitte wo versteckt?


EDIT: Nochwas, warum muss ich während einer Installation fünfmal neu bestätigen, dass ich das Programm auch wirklich installieren will? Vor Allem wenn es Treiber sind...
Zitieren

In der Appbar. Tile markieren und dann in der Appbar umschalten (wo in don't-call-it-Metro-Apps immer Kommandos und Einstellungen platziert sind, ist das neue Rechtsklick-Context-Menü sozusagen)

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren

(27.10.2012, 15:21)Core2TOM schrieb:  die kacheln ansich wären vielleicht nichtmal das problem, aber manche sind einfach zu groß. warum muss eine kachel wie z.b. hier im bild bei mail oder kalender 5x so groß sein wie das eigentliche symbol darin? ist doch sinnlose und hässliche platzverschwendung.

Damit es wie AOL von 1996 aussieht D
Zitieren

Nein, nein... ich meine nicht das Halbieren der Tile-Größe... ich meine die Funktion die Kacheln komplett durch normale Symbole auszutauschen, so wie sie bei "Alle Apps" verwendet werden. Ich will das Metro-Menü ausbessern, nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Ob ich jetzt ne Kachel in Übergöße hab oder in Über-Übergröße macht für mich keinen Unterschied.

EDIT: Noch zwei Sachen. Warum wird mir eine im Lauferk befindliche CD im System Tray angezeigt, ohne dass ich damit interagieren kann, z.B. "Auswerfen", "AutoPlay" etc?

Und im Übrigen braucht mir keiner erzählen dass das OS schneller sein soll. Seit ich die Auflösung auf 1440x900 hochgeschraubt habe, funktioniert das Mouseover auf den Kacheln nur noch verzögert, die Funktionen mit der Maus in den Ecken reagiert gar nicht mehr und das Booten dauert mehrere Minuten.

EDIT²: Seitdem ich die Auflösung angepasst habe, flackert auch das Bild alle 10 bis 15 Sekunden ca 4 Mal bevor es sich wieder einpendelt...
Zitieren

(27.10.2012, 16:13)Gabumon schrieb:  Damit es wie AOL von 1996 aussieht D

Wow
[Bild: AOL1996vs.MicrosoftWindows8.jpg]
Zitieren

Also auf meinem Rechner läuft Win8 zweifelsfrei schneller als Win7, das lässt sich nun wirklich nicht leugnen. Hängt möglicherweise von der Hardware ab, das weiß ich nicht... Mir gefällt das neue Startmenü auch in seiner Größe, es geht ja auch nicht mehr nur darum Programme zu öffnen, sondern eben auch die Schnellinformation zu erhalten. Aber was schreibe ich hier, eine Einigung werden wir hier sowieso nicht erreichen, weil die Eignung des Systems auch sehr von den unterschiedlichen Nutzungstypen abhängt.
Zitieren

Okay, grad eben neu gestartet, jetzt hab ich keine Maus mehr. Wenn ich sie (mit viel Glück) ins linke untere Eck bringe seh ich ne Vorschau von dem Fenster was als Nächstes geöffnet wird, aber ansonsten hab ich keine Ahnung wo mein Zeiger grad ist. Mal sehen ob und wie ich das fixen kann. Ich versuch auch nen Video zu machen, sonst glaubt mir das keiner...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin