Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

Aber ich sehe im Moment kein Problem... Wer das möchte soll halt Win7 nehmen und nicht Win8 das ist doch nur ne Alternative mehr nicht. Ich weiß nicht was gg Produktvielfalt einzuwenden ist.
Hier sind doch viele an Unis oder Hochschulen und zumindest bei mir soll Win8 auf den Server kommen.
Probiert es aus und wenns wirklich nicht euer Ding ist, nehmt halt Win7 anders mach ich es doch auch nicht.
Zitieren

(26.10.2012, 10:45)Paul schrieb:  Wir hatten das Thema schon 5 Millionen Mal und ich werde auch die kommenden 5 Millionen Male widersprechen

Ist dein Recht. Bitte lass mir aber auch meine Meinung.

Konfigurationsmöglichkeiten wie Farbe und Hintergrundbildchen sind für mich eh keine solche. Und wenn schon, kann man diese im Desktop von Win8 natürlich auch ändern. Und sowieso: Natürlich will jemand dies und jenes ändern, wenn er es ändern (lassen) kann. Hier bieten Bereiche von Win8 aber nunmal überhaupt nicht die Möglichkeit. Und erzähle mir jetzt nicht, jemand würde nur aus dem Grund bei Win7 bleiben, weil er ohne extra Tool kein Hintergrundbild für die Kacheln wählen kann.

Die ganzen optischen Anpassungen die du nennst, sind meiner Meinung nach völlig überbewertet. Schon seltsam, dass 370.000.000 Apple-Nutzer sich nicht beschweren, dass sie NUR das Hintergrundbild ändern können...

Ach, und Nerds habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt.
Zitieren

(26.10.2012, 10:56)Cotaylor69 schrieb:  Wer das möchte soll halt Win7 nehmen und nicht Win8 das ist doch nur ne Alternative mehr nicht. .

Das geht aber auch NUR weil Windows 8 großteilig auf ablehnung stößt, daher bieten diverse große Hersteller immer noch Windows 7 ab.

Als XP kam wurde der 98/ME Vertrieb quasi sofort eingestellt. Als 7 kam hat auch kein Hersteller mehr Vista dabei gepackt
Zitieren

(26.10.2012, 11:18)Marc schrieb:  Konfigurationsmöglichkeiten wie Farbe und Hintergrundbildchen sind für mich eh keine solche. Und wenn schon, kann man diese im Desktop von Win8 natürlich auch ändern. Und sowieso: Natürlich will jemand dies und jenes ändern, wenn er es ändern (lassen) kann. Hier bieten Bereiche von Win8 aber nunmal überhaupt nicht die Möglichkeit. Und erzähle mir jetzt nicht, jemand würde nur aus dem Grund bei Win7 bleiben, weil er ohne extra Tool kein Hintergrundbild für die Kacheln wählen kann.

Die ganzen optischen Anpassungen die du nennst, sind meiner Meinung nach völlig überbewertet. Schon seltsam, dass 370.000.000 Apple-Nutzer sich nicht beschweren, dass sie NUR das Hintergrundbild ändern können...

Ach, und Nerds habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt.

Apple-User haben ja auch ihre Seelen verkauft Ugly

Komisch ürigens dass alle Apple-User die zu Windows wechseln gleich als allererstes die Taskleiste an den oberen Bildschirmrand legen. So viel dazu dass sie ihre Betriebssysteme nicht nach persönlichen Vorlieb en verändern würden.

Zudem ist die Zahl vollkommen absurd, nach aktuellem Stand lieg die Zahl der Mac-Usern bei 66M, die Zahl der iPad-Usern liegt bei grob 68M, Überschneidungen (Kunden die beides besitzen) nicht mitgezählt. Natürlich sieht der Sachverhalt wieder ganz anders aus wenn man die iPhones dazunimmt, aber da gibt es keine zuverlässigen Zahlen. Es wurden seit Release des ersten Geräts 217M iPhones verkauft, dennoch liegt die momentane Schätzung für den US-Marktanteil bei 35M Geräten die gerade in Verwendung sind. Nehmen wir grob das Doppelte um die Verbreitung weltweit abzuschätzen, ungefähr so verhält es sich nämlich auch mit iPad und iMac, dann sind wir bei insgesamt 70 Mille an iPhones. Die Obergrenze(!) für Kunden mit einem Apple-Gerät liegt also bei 204 Millionen. Im Vergleich dazu 1,25 Milliarden aktive User mit einem Windows PC zu Weihnachten 2011 (die aktuellste Zahl die ich finden konnte). Sonst hattest du doch auch keine Skrupel, "Randgruppen" zu ignorieren. Zumindest wenn sie deiner Meinung widersprechen.

Ich habe übrigens keine einzige optische Anpassung genannt, ich spreche von Korrekturen bei der Steuerung: Schnellzugriff auf Programme, Bedienbarkeit des Taskmenüs, das Entfernen dieser grauenvollen Organize-Bar, etc. Ich habe keine Ahnung wo du da rausliest dass ich von Fensterfarben oder Wallpapern reden würde.

Mir ist durchaus klar dass ich ein Extremfall darstelle, da ich meine Konfiguration inzwischen großteils aus der Registry heraus mache. Aber die Art User die das Ding so hinnimmt wie es geliefert wird ist genauso ein Extrem, nur auf der anderen Seite, und kommt in freier Wildbahn genauso häufig vor wie Bigfoot, einmal in zehn Jahren behauptet jemand ihn gesehen zu haben.


Ich installier übrigens grad nochmal Windows 8 damit ich das Ding auch direkt vor mir hab und nicht nur aus dem Gedächtnis reden muss. Zudem, vielleicht kann ich dann nochmal nachschauen was noch alles grundlos rausgeschnitten wurde.
Zitieren

Nicht Billionen und Milliarde durcheinander bringen. Es gibt keine 1,25 Billionen Menschen auf der Erde die einen PC benutzen könnten Ugly
Zitieren

Danke für den Hinweis, ich hab das englische und das deutsche System kurzerhand durcheinander gebracht.
Zitieren

(26.10.2012, 12:02)Gabumon schrieb:  Als XP kam wurde der 98/ME Vertrieb quasi sofort eingestellt.

Sicher? Kann mich daran nicht erinnern.
Ich weiß nur noch, dass die Kritik gegenüber XP im Vorfeld nicht geringer war, als jetzt bei Win8...

(26.10.2012, 12:30)Paul schrieb:  Apple-User haben ja auch ihre Seelen verkauft Ugly

Habe jetzt nur unüberlegt die iPad- und iPhone-Zahlen aus Wikipedia genommen.

Geht mir auch nicht darum, ob es nun 300 Mio. oder 100 Mio. sind. Zumindest können alle mit den Einschränkungen leben oder nehmen sie in Kauf. Und ich behaupte einfach mal, dass Windows-User das auch könnten. Das Problem ist - wenn wir mal ehrlich sind - bei Win8 ja nicht die fehlende Konfigurationsmöglichkeit, sondern die neue UI - die ich bei einem Desktop auch nicht für sooo sinnvoll halte.

Und keineswegs will ich die Randgruppe Windows-Nutzer außer acht lassen - ob nun 1,25 Mrd. aktive oder nicht. Ich gehöre selber dazu, nutze Ubuntu nur selten nebenher und hole mir definitiv kein Mac OS ins Haus. Trotzdem kannst du davon locker massig Firmen-Installationen abziehen. Und dann noch die Rechner, die schon seit Ewigkeiten in den Haushalten stehen und aus Zeiten stammen, in denen es für normale User kaum Alternativen gab. Ich kenne sogar genügend Leute, die ihre Rechner weggefeuert haben und am TV mit BT-Tastatur im Netz unterwegs sind. Reicht denen neben Smartphone. Und genau hier muss MS halt aufpassen, dass nicht zuviele Nutzer wegbrechen. Daher ist Win8 für mich im Grunde auch ein logischer Schritt: Simple Oberfläche, simple Bedienung wie bei Smartphones und Tablets, möglichst einfach Integration von Apps (gäbe es keine "Altlast" von bestehender Software, hätte MS denke ich sogar komplett auf den Desktop verzichtet). Ob die Oberfläche ansich gelungen ist, ist natürlich geschmacksache. Ich kenne sie von WP7 und habe daher nur geringe Berührungsängste. Das andere das anders sehen, ist mir aber natürlich auch klar.
Zitieren

Windows8 ist halt eher für Touchgeräte gemacht worden, es geht zwar auch mit Maus und Tastatur aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Ich bleibe noch bei meinem Windows7 damit komme Ich gut klar.

Für alle die es Interssiert, es gibt Windows8 Pro als Upgrade für 30€ als Download im MicrosoftStore.
http://www.microsoftstore.com/store/msee...583fae55e3

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

(26.10.2012, 10:22)Gabumon schrieb:  Wer benutzt die denn ausser STRG-C und STRG-V...

Ich und viele Leute die ich kenne benutzen so viele Shortcuts wie möglich, weil es so auch einfach schneller geht. Und wir sind bestimmt nicht die einzigen...
btw. noch häufiger als copy and paste shortcuts werden bestimmt strg + shift + escape (taskmng) verwendet. Wer ruft denn bitteschön noch den taskmng dem pfad wo der gespeichert war (iwo unter c als taskmng.exe) auf?
Zitieren

Naja, "simple Bedienung" ist für mich was anderes als Windows 8. Während der Developers Preview hab ich eine Viertelstunde gebraucht bis ich herausgefunden habe, wie ich aus den diversen Optionen-Menüs für bspw Location-Freigabe wieder rauskomme, weil nirgendwo Buttons à la "Ok" oder "Abbrechen" stehen. Alt+Tab hat auch nicht geklappt und Escape ist gar nicht erst belegt.

Es fehlen einfach zwei grundlegende Dinge damit das Ding auch nur ansatzweise benutzbar wird:
1. Eine "Zurück"-Taste, die auf Escape gemappt wird. Oder von mir aus auch auf Back, hauptsache sie ist dabei.
2. Die Option mittels Windows-Taste nicht zu Metro sondern in den echten Desktop zu wechseln.
Bevor die beiden Sachen nicht nachgepatcht werden ist W8 sogar noch nutzloser als Vista. Das war zwar nämlich verbuggt bis zum geht-nicht-mehr, aber das grundlegende Prinzip des OS hat funktioniert, weswegen die bugfreie Version - ich spreche von Windows 7 - dann auch so erfolgreich war. Windows 8 hingegen hat keine merklichen Bugs, aber das gesamte Konzept auf dem das OS aufbaut ist so dermaßen fehlgeleitet, als hätten die Entwickler von Heute auf Morgen den Grundgedanken eines Betriebssystems vergessen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin