Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

das stimmt, das ist vieleicht aber auch für diese art von spiel schnel ereicht.
auser in deckung gehen ausweichen und zurückschiesen bleibt nicht viel, in der gruppe zu agieren noch aber dann?
sollen sie sich übers wetter unterhalten he he.
Zitieren

(17.09.2012, 20:37)NaticX schrieb:  
(17.09.2012, 20:09)MasterChief56 schrieb:  Wir haben es bereits geschafft, einen Schachcomputer zu bauen, der perfekt und unschlagbar ist, dann können wir auch KIs bauen.

KIs zu bauen die in Spielen unschlagbar sind ist nicht schwer.

Sie müssen herausfordern, aber schlagbar sein.
KIs zu bauen, die auf fairer Weise (d.h. sie haben keine Vorteile durch mehr Gesundheit etc., weil man ihnen es programmiert, sondern dass sie die gleichen Mittel wie man selber hat) unschlagbar sind, ist sogar ziemlich schwer.
(17.09.2012, 20:37)Cotaylor69 schrieb:  Häh... Schach hat ne Grenze, Ki aber nicht schon auf Grund dessen dass jeder Mensch der Welt im Laufe seiner Entwicklung eine ander Realität entwickelt und damit anders entscheidet. Man kann dem ganzen Nahe kommen im Laufe der Zeit aber das ist dann die Grenze, weil völlig Random und realistisch wird eine Ki nie. Wie will man das berechnen? Zumindest ich denke und reagiere anders wenn nur einer kleiner Parameter anders ist. (z.B. Wind der mir ins Gesicht bläst)

Mhh, den Aspekt find ich z.B. ganz interessant. Und er ist wahr. Aber bei Spielen, werden dem ganzem ja Grenzen gesetzt, und zwar werden die Grenzen so gesetzt, wie und was man programmiert. Und durch die Grenzen ist es möglich, eine perfekte KI zu erschaffen. Das denke ich jedenfalls.
Zitieren

(18.09.2012, 14:15)MasterChief56 schrieb:  KIs zu bauen, die auf fairer Weise (d.h. sie haben keine Vorteile durch mehr Gesundheit etc., weil man ihnen es programmiert, sondern dass sie die gleichen Mittel wie man selber hat) unschlagbar sind, ist sogar ziemlich schwer.

Da ist schon der Fehler in der Argumentation.

Ich muss ihnen keinen Vorteil geben, damit sie von vornherein besser sind. Ich muss KI's mit Nachteilen ausstatten, damit ich sie schlagen kann.

Signature loading...
Zitieren

Naja, der Punkt, auf den ich eigentlich wollte, ist, dass neue Konsolen nicht nur kommen, weil es für die Grafik notwendig ist, sondern auch, weil es für eine bessere KI notwendig ist. Rolleyes
Zitieren

(18.09.2012, 17:24)MasterChief56 schrieb:  Naja, der Punkt, auf den ich eigentlich wollte, ist, dass neue Konsolen nicht nur kommen, weil es für die Grafik notwendig ist, sondern auch, weil es für eine bessere KI notwendig ist. Rolleyes

Ja, hätte gereicht das zu sagen. Warum also großes Blabla drumrum machen. Wir brauchen keine Beispiele für Kleinkinder.

Signature loading...
Zitieren

Chill doch mal...^^ Ich verstehe das Problem gerade nicht. O.o
Zitieren

(18.09.2012, 19:29)Cotaylor69 schrieb:  Chill doch mal...^^ Ich verstehe das Problem gerade nicht. O.o

Seit Natixc Post versteh ich auch irgendwie nichts mehr. ^^
Zitieren

Was hat den die Komplexität einer KI mit der momentanen Rechenleistung der 360 zu tun? Da kann man eigentlich viel mehr machen, aber wenn die meisten Entwickler denen einfach nur Mehr Gesundheit und mehr Schaden gibt, und den Entwicklern abnimmt "Jaja, wir können da nix machen...Ähh die Rechenleistung. JA DAT! Die rechenleistung zwingt uns dazu" Nur ein beispiel.

Also in der beziehung lässt sich noch einiges machen, die meisten meckern ja nur wegen der Grafik, aber wer kauft sich ein Spiel den um nur die Grafik anzugucken, aber es lässt sich dermaßen scheiße Spielen, das da wohlmöglich ein paar Controller ihr leben lassen?

"Kifflom!"
Zitieren

Das Problem ist grafischer Fortschritt ist relativ schnell zu erreichen. Da arbeitet ja eine komplette Branche dran. (Entwickler, Grafikkartenhersteller blablabla) Allerdings braucht ein Spiel fast immer ne andere Ki. Gta, Cod, Ac, Hitman usw. sind alle unterschiedlich und jedesmal hat die Ki andere Vorgehensweisen. z.B. Die Art und Weise wie Aggro gezogen wird ist überall anders, dann muss es fair bleiben und und und. Ich denke bis man sagen kann das sich ein Charakter real verhält vergehen noch ein paar Jahrzehnte^^
Zitieren

Bei einem spiel ist doch alles vorprogramiert, das gerüst von befehlen das aktivirt wird bei einem ereignis muss nur komplex genug sein um uns so etwas wie künstlicheinteligenz vorzugaukeln. mit neuen konsolen ist sowas weiter ausbaufähig, nur müsste man durch die möglichkeiten der neuen konsolen immer wie mehr leute anstellen um das ganze potential auszuschöpfen.
mehr rechenleistung= mehr möglichkeite=mehr arbeit.

wenn man eine engine hat kann man sich das ganze spiel zusamenbasteln wie lego, mal einfach ausgedrückt,
aber die muss auch erst mal geschrieben werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 56 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin