Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

(06.07.2012, 10:12)Oliver schrieb:  Wenn die neue Xbox und PlayStation auf Download Games setzen, werde diese dann garantiert billiger.

guter Witz

Das wurd schon bei dem Umstieg von Disketten auf CD behauptet... das gegenteil war der Fall. Da die die erste Zeit nicht kopierbar waren zogen die Hersteller die Preise an. Zum Glück(!) kamen dann die Raubkopien und die Preise fielen wieder auf unter 100 DM...

Also wenn ich Xplane und Max Payne 3 Installiere sind 120 GB weg... wie will man da mit einer 500 GB Platte auskommen? Für eine "Nur Downloadkonsole" wären mindestens 10 TB Pflicht(!)
Zitieren

(06.07.2012, 13:13)Gabumon schrieb:  Für eine "Nur Downloadkonsole" wären mindestens 10 TB Pflicht(!)

Zumal es bereits zu 99,9 % sicher sein sollte, dass es wieder in Richtung Multimedia geht und man daher sowieso nicht rein auf Speicherplatz für Spiele rechnen darf.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Naja, wenn die Hersteller wirklich in Richtung Accountbindung etc gehen, dann ist die Festplatte eh kein Thema mehr. Von wegen Cloud und so.
Zitieren

naja denen reichts ja wenn man das Spiel nicht verkaufen kann, Cloud und der ganze rotz ist teuer im Unterhalt...

Bis dann der Europäische Gerichtshof mal sagt "Ihr dürft den weiterverkauf nicht unterbinden" D
Zitieren

(06.07.2012, 12:30)Marvin schrieb:  Wenn man nimmt = 500/25 =20

Normalerweise war ich ja immer gut in der Mathematik, aber gerade bin ich irgendwie nicht der Blitzmerker. Spinner Kannst du nochmal bitte für die "Dummen" erklären, was du da gerechnet hast?
Zitieren

@ MasterChief56: ich glaube marv hat sich ausgeknobelt, dass man theoretisch 20 blurays (je 25gb single-layer) auf ner 500gb platte installieren könnte... warum versteh ich aber auch nicht D
Zitieren

Ich wusste nicht, dass eine Blue-Ray 25GB Speicherplatz hat, deswegen wusste ich nicht, was er mit den 25 meinte.
Was er damit meinte? Wenn das so ist, dann meinte er wahrscheinlich, wenn Leute sagen, dass 500 GB das Minimum ist, dass 25 GB eine Ameise dagegen ist, da sie nur 1/20 so gut ist.
Denke ich mal, dass er das meinte. Aber ne Blue-Ray ist ja für jedes Spiel einzeln, eine Festplatte soll aber mehrere Spiele gleichzeitig speichern können (bestimmt mindestens 20) . Deshalb sieht das dann nicht mehr so miekrig aus, sondern wieder ausgeglichen.
Deswegen weiß ich auch nicht mehr so genau, was er meinte. D
Zitieren

Eine Normale Singe Layer Blu ray kann insgesamt 25 GB fassen....Wenn wie vermutet die Xbox 3 eine 500 GB Festplatte fasst,und eine Menge entwickler schon über die Kapazität von 25 GB rummeckern (Ich weiß nicht warum, also fragt nicht D ) wird ein Spiel wahrscheinlich über 25GB Groß sein...Wenn man sich Spiele jetzt runterladen kann/muss wird sich eher wieder ein Problem stellen: Du musst dir jetzt ein 25 GB spiel auf ner 16.000 Leitung ziehen..=Horror. 2: Die festplatte würde nach 20 Games voll sein...Und wenn ich jetzt nach mir gehe wäre die Platte schon voll....

"Kifflom!"
Zitieren

Ich hab das eh nie verstanden warum man gleich mehrere boxen mit verschiedenen vestplatten auf den markt schmeist.
Was gabs am anfang, 20GB und ne 60GB?
Dan kam ne 120GB ne 250GB. Wurde wahrscheinlich in den jahren auch günstiger.

Bin gespant auf die xbox3.
Ne 500GB und dan ne 1TB delux version, sowas in der art.
Aber wens nach mir gehen würde, einfach eine version und zwar mit viel platz.

Auch preislich frag ich mich was uf uns zukommt.
Zitieren

(07.07.2012, 00:11)boogiboss schrieb:  hab nie verstanden warum man mehrere boxen mit verschiedenen festplatten auf den markt schmeist

für die verschiedenen sorten von spielern. wir als mehr oder weniger hardcore zocker brauchen große festplatten weil wir installieren, dlc und arcade spiele kaufen. gelegenheitsspieler die nur ab und zu mal kurz was daddeln brauchen vielleicht sogar gar keine, da reicht ne arcade box mit 4gb internem speicher locker aus... bei der nächsten box wirds mit sicherheit auch wieder verschiedene modelle geben, man muss dann eben für sich selbst entscheiden was man braucht. ist aber auch gut so. braucht man weniger = zahlt man auch weniger Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 55 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin