Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

(21.05.2012, 17:46)Core2TOM schrieb:  microsoft sowie sony vergeben doch extra ausleih-lizenzen

äh nö? Das gibts bei Filmen, aber nicht bei Computerspielen... Das Videothekenproblem haben die Hersteller auch schon seit 20 Jahren

Zumindestens hab ich noch nie "Verleihspiele" gesehen
Zitieren

gibts auch für videospiele, vielleicht gerade weil es keine gesonderten "verleihversionen" gibt (?) auf den spielen ist ja deutlich vermerkt, dass eine vermietung untersagt ist. ohne eine extra lizenz würden sich ja die videothekenbetreiber sonst strafbar machen
Zitieren

Ich kann die Spiele so viel verleihen wie ich will, dass ist weder Strafbar noch Illegal. Allenfalls der Kunde macht sich strafbar wenn er eine Kopie behält.

Vermietung ist vom Gesetz her nicht Untersagt, was auf der Packung steht ist nur blödes Gekrakel ...
Zitieren

"verleihen" und "vermieten" sind 2 verschiedene paar schuhe Zwinker wenn DU als privatperson deine spiele vermietest (nicht verleihst) bist DU der einzigste der knete kassiert und das ist, wenn ich richtig gelesen habe, laut §27 UrhG gesetzwidrig.

ps: wir driften mal wieder vom thema ab, sorry^^
Zitieren

Naja deswegen nennen Videotheken das auch gerne "Test & Buy" achte mal drauf, Sprich die "leihgebühr" schreiben die dir beim Kauf gut.

Dann bist du aus §27 UrhG nämlich raus. Achte mal drauf

Verleihversionen bei Filmen kosten richtig viel Knete

ich geh jedenfalls weiterhin davon aus das die Kontobindung auf PS3 und Xbox³ kommt, egal was dieser Flabes Prachter da von sich gibt
Zitieren

(21.05.2012, 17:25)Gabumon schrieb:  Dem seine Zahlen stimmen doch vorne und Hinten nicht, Wenn der die Klappe aufmacht kommt da nur Murks raus

Das die Zahlen nicht stimmen ist klar, aber die Grundaussage das es zu einem Crash kommt die ist realitätsnäher als alles was der bisher vorher gesagt hat.

(21.05.2012, 17:46)Core2TOM schrieb:  bin froh wenn die kiste endlich da ist und das ganze dummgelaber aufhört. vonwegen die nächste xbox hat kein optisches laufwerk, unterstützt keine gebrauchten spiele, onlinezwang und sonstiger blödsinn Spinner

Richtig, wird alles nicht passieren. Smile
Zitieren

Warum sollte es zu nem Crash kommen? Die Hersteller werden im Endeffekt wieder mehr verdienen wenn Gamestop nix mehr mit Gebrauchten Spielen ergaunern kann
Zitieren

Nicht jeder kann sich jeden Monat 2-3 Games zum Neupreis leisten.

Und glaubst du das solchen Zahlen wie "Jeder 4. Jugendliche innerhalb der EU ist Arbeitslos" werden bei solchen Überlegungen ignoriert? Sicherlich nicht, ein bisschen Marketing-Verständnis und man kommt von selbst auf die Antwort.

Wenn Gamestop sich das Geld ergaunert dann auch jeder Gebrauchtwagenhändler und jeder noch so kleine Stand aufm Flomarkt der Games gebraucht verkauft.


Unterm Strich riskiert man sehr sehr viel.
Zitieren

Der Gebrauchtwagenvergleich hinkt nicht nur, er hat keine Beine...

Um den privatverkauf geht es den Herstellern wohl kaum, sondern um riesen wie Gamestop
Zitieren

Denkt Ihr die Zahlen Stimmen

Gamestop 8.8 Miliarden umsatz
Un das meiste davon mit Gebrauchten Spielen.

http://de.wikipedia.org/wiki/GameStop
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 55 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin