Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Ich habe die Beispiele nur gewählt weil sie hier in diesem Forum ideal sind und ich davon ausgehe das Halo und Gow gespielt wird. Was möchtest du genau? Es gab früher echte Kracher und auch wenn ich Secret of Mana und generell alte Rpg mag, muss ich sagen das einzige was einen da noch festhält ist die Erzählweise. Inhaltlich und Umfangtechnisch gibt es heute wesentlich besseres nur hängt da mein Herz dran und insgeheim wuensche ich mir sowas zurück. Allerdings ist das nix im Gegensatz zu guten Spielen, wie La Noire(Geschmackssache). Neue Hardware beeinflusst nicht nur die Grafik sondern den ganzen Ablauf eines Spiels. Erkennt man sein Lieblingsauto wieder? Kann man Mimiken lesen? Bewegt der sich relativ echt?
Das sind Sachen die nur mit neuer Hardware besser werden.
Zitieren

Ja klar, bei solchen Games (wo das Gameplay sowieso nicht komplex ist) mag das ja stimmen, aber bei allen anderen Genres wie Shooter, Hack'n'Slay, Racer etc. ist das Gameplay einfach das A und O.
Beste Beispiele, die durch besserer Grafik in Sachen Gameplay schlechter wurden (und somit auch zu einem gravierend schlechteren Game, als Ganzes): Halo, Unreal Tournament, Burnout, Need for Speed, Ninja Gaiden (da hält es sich zumindest noch in Grenzen), das kommende Devil May Cry..

Eine gute Grafik ist jawohl noch lange kein Kaufgrund.
Bei Kinofilmen ist es (zumindest für mich) wieder etwas anderes. Wenn eine echte Grafikbombe in die Kinos kommt, deren Story mich halbwegs interessiert, gehe ich mir das anschauen, nur um zu sehen, wie weit die heutige CGI Technik schon ist.
Aber bei Games ist das was völlig anderes. Es gab einige Grafikbomben in letzter Zeit wie Crysis, Far Cry 2, Battle Field 3, Moorhuhn Waffel 3... Aber konnten die mich nur wegen hübscher Grafik davon überzeugen, dafür Geld auszugeben? Nein, eher weniger.

EDIT:
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich hoffe auch, dass die künftige Generation uns mit toller Grafik verzaubern kann; aber dennoch ist der Wunsch grösser, dass die Spiele nicht Story und Gameplay technisch weiter abflachen, auf Kosten der Grafik.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Du sprichst aber gerade Kinofilme an, CGI altert unheimlich schnell, zudem sieht man immer noch das dies Computereeffekte sind. Man vergleiche mal StarTrek (2009) mit z.b. der Zorn des Khan. Man sieht bei ersterem Sofort das das ganze Lieblos amm Computer zusammengefummelt wurde. Während Zweiteres nach 30 Jahren (vor allem in der Remastered Edition) immer noch sehr realistisch und Glaubwürdig aussieht.

Das ist bei 3D Grafik nicht anders, die altert schneller als man ALterungsprozess sagen kann. Zudem selbst wenn die Gerüchte stimmen SOLLTEN, entspricht die Xbox 3 mit ach und Krach einem Mittelklasse PC(!). Lediglich das sie dann DirectX 11 unterstützt wäre ein Vorteil. Einen wirklichen Grafiksprung braucht man da auch nicht zu erwarten. Wie hieß das Zauberwort der 90er? Photorealismus? Den haben wir längst, dass zu Steigern ist kaum noch machbar. Es wird immer nach Computergrafik aussehen.

Das einzige was noch passieren wird, man wird in diesen Effekt reinrutschen das niemand Realistische Gesichter akzeptiert, wie hieß der noch?
Zitieren

(07.05.2012, 14:13)Gabumon schrieb:  Du sprichst aber gerade Kinofilme an, CGI altert unheimlich schnell, zudem sieht man immer noch das dies Computereeffekte sind. Man vergleiche mal StarTrek (2009) mit z.b. der Zorn des Khan. Man sieht bei ersterem Sofort das das ganze Lieblos amm Computer zusammengefummelt wurde. Während Zweiteres nach 30 Jahren (vor allem in der Remastered Edition) immer noch sehr realistisch und Glaubwürdig aussieht.

Da spricht wohl der gebeutelte Fanboy. Nimm mal bitte die rosarote Brille ab, der Vergleich hinkt nicht nur der kommt ja gar nicht vorwärts.


@derzeitiges Thema

Grafik, Gameplay, Story, Multiplayer...ist ja alles schön und gut aber ist die Physik nicht mindestens genauso wichtig?! Zwinker
Zitieren

Welches Spiel benutzt den wirklich Physik?...Diese paar Ragdoll effekte etc als Physik zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt
Zitieren

(07.05.2012, 20:43)TheHunter II7 schrieb:  Da spricht wohl der gebeutelte Fanboy. Nimm mal bitte die rosarote Brille ab, der Vergleich hinkt nicht nur der kommt ja gar nicht vorwärts.

Wieso sollte der hinken? Mal Star Trek außen vor gelassen (womit er trotzdem Recht hat), CGI erkennt man immer sofort, das wird halt einfach nicht mehr allzu besser. Star Wars ist genauso, vergleich mal die Ur-Filme mit den neuen, Modelle wirken halt immer realistischer. Als bestes Beispiel seh ich da Starship Troopers, das sind auch nahezu alles Modelle, zwar retuschiert aber die Effekte sehen im Endeffekt perfekt aus, das wirkt realistischer als die ganzen Viecher aus Avatar. Man muss sich nur mal Animationsfilme ansehen, die erkennt man sofort als solche.

Um den Bogen mal zurückzuschlagen, Videospiele bestehen nunmal zu 100% aus "CGI", wenn man nicht gerade Command'n'Conquer-esque FMV-Videos drinnen hat. Starre Objekte, Gegenstände werden nicht mehr besser, die sind zwar auch als solche zu erkennen, aber nur sehr schwer. Darum werden ja gerade die immer gerne als Vergleich für Fotorealismus hergenommen, da erinner ich mich noch an Crysis-Screenshots à la "Game vs Reality", das waren immer ausschließlich Panoramen. Besonders Personen werden vom Menschlichen Gehirn derart detailliert analysiert, sowas nachzubauen halte ich gelinde gesagt für unmöglich. Eine der realistischsten Nachbildungen die ich kenne ist Emily und so gut die auch ist, aber man merkt einfach dass da was falsch ist, wenn schon nicht bewusst dann unterbewusst.

@Gabumon: Meintest du die Uncanny Valley? Da stecken nämlich unmengen an aktuellen Videospielen bis zum Hals mittendrin...
Zitieren

Star Trek?
Kent jemand von euch das holodeck? Das hätte ich gerne zuhause.
Dan brauche ich keine xbox3 mer.
Zitieren

(07.05.2012, 22:12)Paul schrieb:  @Gabumon: Meintest du die Uncanny Valley? Da stecken nämlich unmengen an aktuellen Videospielen bis zum Hals mittendrin...

ja genau das mein ich. Und das ganze wird nicht besser, sondern immer schlimmer. Zu realistische Grafik wird einfach unrealistisch. So unlogisch das auch klingt. Ich seh das auch gerade bei Voyager, in den Späteren Staffeln gibts zusätzlich zu den echten Modellen CGI, und dass sieht man sofort

Und für Gute Spiele braucht man viel, aber sicher keine Hyperrealistische Grafik ...
Zitieren

Also bitte! Ihr seid ja richtige Bremsen. Ein Pc wird niemals in ein Zimmer passen. Farbfernsehn ist unmöglich realisierbar und wir werden niemals fliegen können. Deja vu?
Zitieren

Genau. Die Xbox 3 wird kommen. Ob ihr wollt oder nicht.Smile

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin