Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XP oder Vista
#31

Zitat:Original von Admiral Habor
Sooo, jetzt kommen wir alle mal wieder schön runter und haben uns wieder gern.
Das is ja schlimmer, wie im Glaubensthread. (Nun ja... PC... = Glaube?) Rolleyes

Was besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Was man machen kann sind Tipps und Ratschläge geben, aber jeder denkt anders und hat eine andere Meinung.

Ich hab ja net angefangen Off Topic zu bashen! Nuts Tricky

Zitat:Original von Gabumon
erklär mir mal wie du auf nem blöden Apple z.b. Halo 2 spielen willst.. da laufen keine PC Spiele / Programme drauf, auf Vista laufen 95% aller programme

Ich hasse halt nur Unwahrheiten und lass das net einfach so stehen, wen Gabu gesagt hätte, Bush müsste den Roten Knopf auf seinem Tisch für den Weltfrieden drücken hätte ich ihn ebbenso berichtigt! Zwinker Rolleyes Lol

Edit: Goil^^

Aty hat mir gerade was Lustiges zu unserer vorherigen Diskusion (MotU vs. Gabu) geschrieben xD

los Aty, schreibs^^ das ist jetzt echt lustig Lol

naja, ok, insofern muss ich gabu zur helfte recht gebe auf was es bassiert^^

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#32

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
das ding heißt zudem TCA, und ist garnicht aktiv, weil kaum ein computer so einen chipsatz besitzt..
Eigentlich heißt es TCPA.

das hat das TCPA konsortium aber damals umbenannt... in TCA, ist allerdings das selbe, ist auch eingebaut, aber mangels hardware nutzlos


TCA ist nebenbei keine Microsoft erfindung unter anderem Intel, AMD, Apple, Microsoft und noch mehr als 100 firmen..
Zitieren
#33

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
das ding heißt zudem TCA, und ist garnicht aktiv, weil kaum ein computer so einen chipsatz besitzt..
Eigentlich heißt es TCPA.

das hat das TCPA konsortium aber damals umbenannt... in TCA, ist allerdings das selbe, ist auch eingebaut, aber mangels hardware nutzlos


TCA ist nebenbei keine Microsoft erfindung unter anderem Intel, AMD, Apple, Microsoft und noch mehr als 100 firmen..
Wenn ich im Internet nach TCA suche krieg ich keine Ergebnisse, als Stichwort TCPA schon. Von einer Umbenennung weiß ich nichts.

EDIT: Gut, MotU nötigt mich dazu, also schreib ichs. Ich hab auf sein Drängen hin mich ein wenig mit dem Thema befasst und hab herausgefunden, dass Apple BEIDES gemacht hat. Die ersten Betriebssysteme von denen waren OpenSource. Ab 1988 haben sie angefangen erste Unix-basierte Programme zu verwenden und erst einige Jahre später sind sie vollends darauf umgestiegen. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Apple immer zwei MacOS gleichzeitig rausgebracht hat, eines OpenSource, das andere nicht.
Zitieren
#34

Eigentlich gehört das nicht in diesen Thread, aber ich wollte noch anmerken, dass es vielleicht ohne Apple keine Computernutzung gäbe wie wir sie heute kennen (Desktop usw.). Aber ohne Windows gäbe es jetzt auch keine Apple mehr, so wie wir es heute kennen (und genießen). Bevor Apple bekannt und erfolgreich wurde, bekam es eine saftige Geldspritze von Microsoft (in dem MS einen Haufen anteilslose Aktien kaufte). Ohne diese Hilfe wäre Apple wahrscheinlich verkauft worden oder irgendwas in diese Richtung ...
Das ist auch der Grund, warum es überhaupt diesen ganzen Microsoft Office Kram für Mac Os gibt ...
Naja, an sich ein interessantes Thema, aber ich glaube wir sollten mit der Diskussion wieder zurück zum Thema finden ...
BTT: Ich habe gelesen, dass MS bei Vista irgendwelche Sachen für den Geheimdienst (NSA) eingebaut hat, so das der es leichter hat private Computer auszuspähen (wie es in Deutschland leider auch bald Methode sein wird).
Zitieren
#35

ich hab mal eine Frage: wenn ich 4 GB Arbeitsspeicher hab,was ist dann besser? XP oder Vista?

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren
#36

Zitat:Original von Raikyu
BTT: Ich habe gelesen, dass MS bei Vista irgendwelche Sachen für den Geheimdienst (NSA) eingebaut hat, so das der es leichter hat private Computer auszuspähen (wie es in Deutschland leider auch bald Methode sein wird).

Das ist ebben das TCPA oder wie es nun heissen mag wovon wir diskutieren, mag seind as es so ist wie es gabu gesagt hat, soweit ich weiss hat das fast jeder PC der für Vista gebaut worden ist, naja, auf jedenfall müssen wir nicht hoffen das auf der Verpackung zu finen (wer ist auch schon so blöd und schreibt das es eventuelle Spionagemöglichkeiten gibt Stoned Nuts bei wievielen es nun genau ist weiss ich nicht, aber ich vermut halt das solche die mit Vista ausgeführt (und eigentlich dafür gemacht sind) das haben)naja...

@Raikyu: hm... man darf aber auch vergessen das sich Microsoft und Apple doch nicht so extrem nahe sind, naja, zumindist in der hinsicht das immer wenn sei zusammen Arbeiten es net so raus kommt wie geplant, ich glaube Apple und Microsoft wollten eng zusammenarbeiten wobei Apple fast bankrott gieng^^ naja, auf ejdenfall war das fast aus nciht schlecht, seither steigt die Qualität der Computer ein bisschen mehr als früher, der Grund? Apple hat sich mit der Yummi-Computer (den Kunterbunten Computer) noch geretet und so einen enormen aufschub gehabt, da andere Firmen diesbezüglich aufholen mussten mussten sie was vergleichbares bieten, endeffektlich war das sogar eher gut als schlecht da es in (fast) allen Bereichen "Bunter" vorgieng wie davor, naja... Zwinker Lol

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#37

Ja, der erste iMac brachte den großen Aufschwung Smile Der Buchstabe "i" steht übrigens (wie ich gelesen habe) für internet, weil der iMac der erste Computer war mit dem der Benutzer ohne irgendwelche Zusatzgeräte das Internet nutzen konnte ...
Zitieren
#38

Zitat:Original von Raikyu
Ja, der erste iMac brachte den großen Aufschwung Smile Der Buchstabe "i" steht übrigens (wie ich gelesen habe) für internet, weil der iMac der erste Computer war mit dem der Benutzer ohne irgendwelche Zusatzgeräte das Internet nutzen konnte ...

Diesbezüglich habe ich leider als Mac'ler ehrlichgesagt keine ahnung! Lol

Möglich wärs, aber obs der erste ist weiss ich nicht, naja, ich muss mal wieder Wikipedia durchforsten und auch meine "Quellen" Fragen, ach ja, eine Quelle ist mein Vater falls es euch interessiert und ist ein Artz der grossteils auf Informatik umgestiegen ist, jedoch immer noch für das Gebiet der Ärtze arbeitet, er ist dort eigentlich noch angesehen und weiss was er tut, naja, egal, ist ne andere geschichte... Zwinker Lol

PS. Kennt ihr eHealt, mein Vater hat dort mitgewirkt, inwiefern weiss ich zwar net, aber irgendwie hat mich das auch nie interessiert xD Lol

Wir sollten aber langsam BTT kommen, auch wenns mit Computer zu tun hat! Lol Zwinker

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#39

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
das ding heißt zudem TCA, und ist garnicht aktiv, weil kaum ein computer so einen chipsatz besitzt..
Eigentlich heißt es TCPA.

das hat das TCPA konsortium aber damals umbenannt... in TCA, ist allerdings das selbe, ist auch eingebaut, aber mangels hardware nutzlos


TCA ist nebenbei keine Microsoft erfindung unter anderem Intel, AMD, Apple, Microsoft und noch mehr als 100 firmen..
Wenn ich im Internet nach TCA suche krieg ich keine Ergebnisse, als Stichwort TCPA schon. Von einer Umbenennung weiß ich nichts.

EDIT: Gut, MotU nötigt mich dazu, also schreib ichs. Ich hab auf sein Drängen hin mich ein wenig mit dem Thema befasst und hab herausgefunden, dass Apple BEIDES gemacht hat. Die ersten Betriebssysteme von denen waren OpenSource. Ab 1988 haben sie angefangen erste Unix-basierte Programme zu verwenden und erst einige Jahre später sind sie vollends darauf umgestiegen. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Apple immer zwei MacOS gleichzeitig rausgebracht hat, eines OpenSource, das andere nicht.

ich hab den Müll jahre lang benutz, es gab (zumindestens seit MacOS7) nur eine variante, und die war alles andere als Open Source.. und "bluescreens" in form von Bombensymbolen gabs da genauso häufig wie bei Win95..

Apple ist übrigens auch bei TCA dabei..

mag sein das MacOS bis 6 oder so OpenSource war, ab 7 defintiv nicht..

Apple kram besteht mittlerweile eh aus PC Hardware, und die ist schlicht und einfach nur in ein "Designgehäuse" verpackt worden, gehyped und teuer verkauft, mehr nicht, technischer unterschied ist beinahe 0, nur das BIOS funktioniert etwas anders.. du kannst übrigens in einem Mac jede PC Grafikkarte benutzen, sofern sie treiber für OSX hat.. ich wüsste also nicht wo der vorteil bei Apple liegt..

eigentlich müsste man Apple wegen Monopolstellung verklagen, die dulden auf Macs keine anderen Betriebssysteme.. D
Zitieren
#40

ok das Design von Vista find ich auch ganz schön geil aber was richtig ankotzt das du net ma auf deiner eigenen Partiton nich ma ne Datei überschreiben kannst ohne adminrechte!
Un wenn du admin bist dann sagt der noch:
Überschreiben der datei Fortsetzten?
Das is sowas von bescheuert Stoned
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stormi
22.06.2012, 00:23
Letzter Beitrag von Marc
29.10.2009, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin