Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Literatur: Der Bücher-Thread
#41

Also ich find von Stephen King The Stand( auch bekannt unter ''Das letzte Gefecht'' bloss is the Stand die vollstänide Version) und Todesmarsch eines der besten Bücher. The Stand is aber am besten find ich, vorallem da es noch auf einem reallistischen Katastrophe basieren könnte, naja blos auf den bösen Geck^, aber isecht geil geschrieben.
Zitieren
#42

Also ich weiß das sind jetz i.wie voll die kinderbücher(nein sooo schlimm sind se auch nich) sind nur n paar bücher

-die BERT-reihe is einfach genial, wenn ich grad nichts zu lesen hab,schnapp ich mir ein buch und lach mich immer wieder halbtod Smile

-ken follett(thriller/romane) is auch geil(hab den lieblingsautor meines vaters geerbt D ) "die nadel", "eisfieber","die löwen"die pfeiler der macht","die säulen der macht","mitternachtsfalken" zählen zu den bekanntesten werken...

-max frisch "andorra", ein geniales stück

-matthew reilly, schreibt mittelmäßige militärthriller, manchmal einfach unrealistisch und übertrieben, wer aber gerne beschrieben haben möchte wie jemanden mit ner stallplatte in der stirn mithilfe eines magnethackens der hinterkopf gecknakt wird liest "die offensive" . sind schön viele skizzen immer in den büchern von den orten wo des alles stattfindet sind

-john christopher "die wächter" ,utopie,1984 auf leicht für jüngere

-george orwell,"1984" utopie,genial krank und deprimierend, macht kurzzeitig paranoid Stoned

-"das mädchen im roten mantel" von Roma Ligocka handelt von den juden im krakauer ghetto und die sowjetzeit danach
wer sich an das kleine mädchen in "schindlers liste" erinnert, DAS war bzw. ist roma ligocka
ein wirklich ganz tolles buch Top Cool Readit und WIRKICH zu empfehlen
geht wirklich ans herz

-die bibel bin grad beim 5. buch mose, wechselhaft zeitweise sehr anstrengend(grade die mosebücher sind eine art probe) mein persönliches pflichtbuch (klar als jesus-freak) Tricky Top

generell sollte man immer jedes buch zu ende lesen egal ob es langweilig oder schwierig zu lesen is...am ende kann man sagen DAS hab ich geschaft und DAS hab ich draus gelernt
bisher hab ich nur "wir waren hitlers elite schüler" noch im vorwort weggelegt. dort beschreiben ex-napolaschüler wie es in diesen "elite"-internaten zuging
Zitieren
#43

Ich bin auch son Ken Follet Freak^^ , also is neben Dan Brown mein Lieblingsautor. "Andorra" find ich persönlich nich so toll. Deiner Meinung das man jedes Buch durchlesen sollte kann ich nur zustimmen.
Was auch noch ganz interessant ist, sind die Werke von Seneca, sowas les ich auch gern mal.
Zitieren
#44

OMG Andorra das Buch is für sowas von Dreck!!!
Tut mir leid aber jetzt bist du für mich gebrandtmarkt Zwinker Das Buch hat mir echt die Lust auf Theaterstücke genommen. Als ich aber die Physiker gelesen hab hat mich das Buch wieder etwas für Theater interesiert aber andora geht für mich garnicht!
Zitieren
#45

Krimi. D Ich las das Buch von Jeffery Deaver: Lautloses Duell 5x !!! Da gehts um so einen Hacker, der .. naja, lest es selber. Ist sehr empfehlenswert, für Krimifans. Ansonsten les ich dicke Bücher. Aber manchmal auch Kurzgeschichten. Deswegen schreibe ich selber manchmal ein paar.

Sam

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren
#46

also wir haben in der schule "Faust und Mephisto" Huldig Feuer beahndelt Top Readit Klatsch

das ist klasse deutsche Literatur von Johann Wolfgang von Goethe

natürlich lässt es sich schwieirig lesen wegen dem Alt-deutsch aber wenn man die geschichte einigermaßen kennt dann geht das schon D

und notfalls liest man sich ein bissl bei wikipedia durch Zwinker


und ein anders buch was wir in der schule gelesen hatten (aber nicht behandelt, da es eine aufgabe zum zeitvertreib war da es vor den prüfungen war) war das Buch "Der Erzähler". also ich hoffe das es so hieß (weiss ich leider nicht mehr so richtig)

das buch spielt glaube so zw 1950 und 1970
im buch geht es um einen jung, glaube zw 15 und 18 jahre alt, der sich in eine frau verliebt, welche glaube zw 30 udn 40 war. also ne krasse sache Wow

sie liebt ihn natürlich auch. und da geht in manchen szenen heiß her Wow Wow Wow

und sie ist ab und zu sehr gewaltätig und wird extrem wütend und verprügelt ihn. das machst sie weil sich später herraus findet,bei einem gerichtsprozess, dass sie eine Generalin (oder so was) in einem Kontzentrationslager war im 2. Weltkrieg. Wow Wow

das problem is ich hab das Buch nicht zuende lesen können Tongue
also wenn jemand das buch kennt oder weiss wo man es im internet lesen kann: bei mir melden D
Zitieren
#47

andorra hat mci zwischendurch auch angepisst, war aber i.wie auch gut zu lesen

was geil is,is "nathan der weise" habs nur als aufführung gesehn, seeehr kompliziert
muss es auch mal lesen

kennt i.wer von euch eig. die bert-bücher???
Zitieren
#48

Zitat:Original von Risus
was geil is,is "nathan der weise" habs nur als aufführung gesehn, seeehr kompliziert
muss es auch mal lesen

kennt i.wer von euch eig. die bert-bücher???


aah nathan der weise. cooles buch, haben wir auch in der schule behandelt

ich sag zum buch immer "Satan der Weise" D D D muahahaha

ach und die Bert-bücher sagen mir leider nichts Ask sorry
Zitieren
#49

ich lese immoment alles sense in diesem buch geht es um den gevatter tod der von seinem
chef (gott) in den ruhestand gezwungen wird aber wil der tod sich langweilt wird er zum bauernlehrling unterdessen ist immernoch kein neuer tod aufgesucht worden und die leute können nicht mehr sterben und es wird langweilig

total durchgeknallt kanns nur empfehlen Lol
Zitieren
#50

"alles sense" heisst das buch? muss ich mir aml reinziehn hört sich lsutig an... Lol
was haltet ihr eig. von utopien wie "1984" oder "die wächter"???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin