Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Literatur: Der Bücher-Thread
#21

ray bradbury fahrenheit 451
Zitieren
#22

Servs ich wollte mal einen threat aufmachen wo man reinschreiben kann was für Bücher man liest(egal ob für die Schule oder Privat), ob sie einen gefallen, wie lange man gebraucht hat, wer der Lieblings Autor/Buch ist usw.
In der Schule lese ich grad das Buch "Jugend ohne Gott". Darin geht es um einen Lehrer in der NS-Zeit. Der ist ein Typischer Mitläufer der will bloss nicht seinen Job verlieren obwohl er weiß das was er unterichtet müll ist. In einen Mordprozess muss er als Zeuge aussagen, er hat wichtige Informationen die den Angeklakten entlasten die ihn selber aber denn Job kosten. Er tut es weil ihn Gott/Gewiessen in dazu gebittet hat und wird von einen Ungläubigen NS-Lehrer zu einen Gläubigen Missionar in Afrika.

Natürlich passiert im Buch ein bischen mehr und ist empfhelenswert meiner Meinung nach.
Einzigste Problem das Buch handelt in der Zeit und ist auch so geschrieben sprich man muss oft 2-3 mal einen Satz lesen um ihn zu verstehen.
Zitieren
#23

Ich hab gerad das neue Buch von Stephen King"Puls" gelesen. Des ist echt Horror vom feinsten! In dem Buchgeht es darum, das alle Menschen, die in NY leben und ein HAndy besitzen aufeinemal verrückt werden und die Stadt zerstören. Das Buchist echt empfehlenswert.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#24

Wir lesen in der schule gerade " der schimmelreiter " haben gerade erst angefangen ich find es ist nicht der Bringer die Sprache ist etwas altertümlich und die Geschichte interresiert mich nicht wirklich

@Master leo chief
Wir gehen bald in einen Theatervorstellung mit dem Namen " Jugend ohne Gott " vll ist die Theater vorstellung ja von deinem Buch .
.
Zitieren
#25

Man wo kommst du her? Wir nehmen das gerade auch durch!

Bin Tom Clancy Fan!!! Zwinker
Desen Bücher stehen auf meiner Leseliste ganz weit oben. Mit "Red Rabbit", "Splinter Cell" und "Im Sturm" hat's angefangen. Ging dann weiter über "Das Echo aller Furcht" (Verfilmung: Der Angriff), "Jagt auf Roter Oktober", "Ehrenschulden", "Befehl von Oben" und bin jetzt bei "Der Kardinal im Kreml". Is' nur blöde das ich durcheinander lese. Also geschichtlich.
Aber ein Tipp von mir: Wer die Halo Bücher gerne ließt, der wird Clancys Bänder lieben. Besonders zu empfehlen ist "Im Sturm".
Zitieren
#26

Gefällt dir das Buch der Schimmelreiter ? Mir gefällts überhaupt nicht ?Schnarch
Zitieren
#27

Zitat:Original von Spartan 110
@Master leo chief
Wir gehen bald in einen Theatervorstellung mit dem Namen " Jugend ohne Gott " vll ist die Theater vorstellung ja von deinem Buch .
.

Bestimmt weil das Buch wird soweit ich weiß oft in Schulen gelessen. 10 oder Abi Klassen.
Darüber Schreiben wir wahrscheinlich auch unsere Deutsch Abschlussklausur.(Kleine Info am Rande D)
Zitieren
#28

ich kann euch auch tom clancy und vor allem auch markus heitz empfehlen (fantasy) dann natürlich tolkien....und eric nylund^^

und wir müssen demnächst stilelr von max frisch lesen!!!!!boaah das ist vielleicht nervtötend!!!!!! hab 25 seiten gelesen, die nächsten 10 nur noch überflogen und dannw eggelegt....was fürne scheiße^^
Zitieren
#29

Wir mussten dieses Jahr in der Schule das Buch "Meine Schwester Sara" lesen. Cry Naja ich finde das Buch schrecklich . Es geht um eine adoptierte "deutsche" die nach Südafrika gebracht wurde.Am Anfang ist alles gut bis der Vater(der ist in Südafrika in so einer Partei die der NPD ähnelt) merkt das sie eine Jüdin ist.

Zurzeit lese ich "Eragon". Rolleyes
Zitieren
#30

zur zeit:
Deutsch: Thomas Mann: Bekenntnisse des Hochstablers Felix Krull
Französisch: Mauvaises Rencontres (sauschwer zu verstehen aber sehr spannend)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin