Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Für sein Fleisch töten
#11

Also hätte ich nichts mehr zu essen und wäre am verhungern würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ein Tier töten (keine fliege oder der artiges)..Was haben denn die Menschen aus der Steinzeit gemacht?Die hatten kein Supermarkt wo sie mal eben schnell Fleisch kaufen konnten.Die mussten auch Tiere töten.Aber ich denke die Menschen früher waren nicht so Gefühlsvoll wie die Menschen heute..von daher war es für die früher auch leichter..
Zitieren
#12

ja das denke ich auch die meisten menschen heutzutage können kein blut sehen
damals sind die menschen mit so etwas aufgewachsen und deswegen waren sie schon daran gewöhnt
ich denke es ist ok fleisch zu essen wenn man auch keine probleme damit hat auch ein tier dafür zu töten
aber was ich scheise finde ist wenn jemand fleisch isst und sagt er könnte nie ein tier töten
das ist dann heuchelei
weil man isst das tier aber könnte nie eines töten weil man probleme damit hat das ist dann heuchelei
braucht sich niemand angegriffen fühlen
und ich finde es auch unwürdig dem tier gegenüber von so jemanden aufgegessen zu werden

ich hatte dieses thema auch in einem anderen forum mal besprochen und da kamen so dumme sprüche wie:
und was wenn ich keine Tütensuppe mehr aufmachen kann soll ich sie dann nicht essen
und so weiter

die verglichen leben mit tütensuppe und danach wurde ich ein wenig ausfallender und betittelte ein paar von denen als heuchler
und deren ihr admin closed den threat weil er meinte ich tu das nur wegen der aufmerksamkeit
das war echt ein verrückter haufen
Zitieren
#13

Zitat:Original von Brutetal
...
Ich könnte jetzt z.b nur Katzen, Hünde oder Meerschweinchen/ Hamster nicht ohne Skrupel töten, da ich selbst Tiere hab, und auch sehr tierlieb bin. Ne Kuh jedoch würd ich ohne schelchtes Gewissen töten, da ich ja keine Bindung zum Tier hab.

wie siehst du das bei pferden? da teilt sich die meinung der eine sagt pferde sind wie kühe auch nur gezüchtet und zum schlachten da der andere meint das ist nicht so man sollte sie wie haustiere sehen/bahandekn

ich stimme ja der 2.meinung zu ,ich hab schon pferdefleisch gegessen aber es hat nicht besonders geschmeckt und ich sehe es ja auch so das es 'haustiere' sind
Zitieren
#14

Pferdefleisch...?Das hast du aber nicht aus Deutschland oder?

Es gibt ein paar Tier ausnahmen die ich wirklich mit schlechtem gewissen nur schlachten könnte..z.B. Hunde die besten Freunde der Menschen oder eben ein Pferd..
Zitieren
#15

Wo kommst du denn her H4rdiSh??? Komm mal zu uns, da kannst du dir bei fast allen Metzgereien ne Rosswurstsemmel kaufen!
Und es gibt bei uns auch Metzger, die nur solche leckeren Pferde verarbeiten und verkaufen Rofl Rofl

Mal im Ernst, du kennst sowas nicht??? Ich finde ja, das PFERD iwi so einen komischen Geschmack hat, vll. kommt das aber auch von dem Senf, welchen man mit dem PFERD ist. Aber ich esse seit langem kein PFERD mehr....Das ist nichts ungewöhnliches H4rdiSh, das wollt ich nur dazu sagen Zwinker (...die werden übrigens wie Bockwürste Würstchen gemacht!)

Aber Leute ich hab einen kleinen Tipp, denkt wenn ihr euer nächstes Schnitzel, Kotelett, oder sonstige Wurst- oder Fleischware esst, mal daran, dass das was ihr gerade esst, vor ein paar Tagen noch in einem Schweinchen oder inner Kuh drinnen war. Und dass das Tier jetzt tot ist, DAS ist ne geile Sache, da vergeht euch erstmal der Appetit, wenn ihr an das ganze Blut usw. denkt Lol.
Aber die Gesellschaft heute ist einfach nicht mehr daran gewöhnt, für sein Essen selber zu töten, das ist halt einfach verloren gegangen mit der Zeit. Wenn wirklich verdammt schlimme Zeiten kommen würden, würde das mit Sicherheit jeder von euch wieder können, weil das einfach was mit Instinkten zu tun hat, nur ist der Instinkt in der heutigen Zeit unterdrückt, oder wird anders ausgeübt.
Und wenn man Tiere liebt, dann ist es schwer, verdammt schwer sie zu töten, hat man aber eigentlich keine Bindung aufgebaut, geht es leichter. Das ist, wie wenn ein Haustier von einem Freund stirbt, nimmt euch das mit? NEIN, wenn aber euer eigenes stirbt, dann nimm euch das schon mit, so ist das mit den Haustieren! Nuts
Und wer ist überhaupt auf Haustiere gekommen? Wer tötet denn bei uns nen Hund oder ne Katze?! (An denen ist viel zu wenig dran... Lol )

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#16

Aso Nightman sorry,meine Mum kauft immer ein hab kP das es beim Metzger Pferde fleisch gibt Lol ...ich ess gerade ein Salami Brot..hab grade auch an das tote tier gedacht aber meinen appetit hat es nicht verschlagen hehe Zwinker..
Zitieren
#17

Denk dich richtig rein in das Leben der armen kleinen Sau! Denk an das die Geburt der Sau, und dann an den gesamten Tötungsprozess, wenn die Sau tot umfällt, aufgeschlitzt wird, ausgenommen und in kleine Häppchen geschnitten! Tricky Und dann, stell dir vor, du hättest die Sau schonmal gesehen!

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#18

Pech war schon fertig mit essen als ich das grade gelesen hatte Lol aber trotzdem war das gemein Hrmpf stell dir vor ich hätte noch gegessen dann wäre die arme sau wieder aus meinem magen raus Nuts scherz ich hab nen guten magen !
Zitieren
#19

Ein gutes Thema (wieder einmal^^)

Mir macht es eigentlich nichts aus, besser gesagt es macht mir gar nichts aus. Bin Hobbymässiger Fischer und wer dort Mitleid hat, ist kein Fischer. Hab auch mal Hühner geköpft, hatte zwar anfangs ein mulmiges Gefühl, aber jetzt könnte ich es ohne weiteres machen. Ach ja bei der überlebungswoche der Schule mussten wir Kaninchen schlachten und metzgen, war dann eher Geschnetzeltes als Filet^^, aber man konnte es essen. Aber ich geb's zu, Katzen könnt ich nicht schlachten...

Ein ähnliches Thema, ich hasse die Leute die Delphine und Wale fangen, dagegen wird einfach zu wenig unternommen

Nur die besten sterben jung!
Zitieren
#20

@ dark sinner; Gut das du das ansprichst... Kommt nämlich auch drauf an, WAS man schlachtet. Ein Zuchthuhn zu töten ist nicht schlimm. Einen Wal zu töten schon. Das ist nämlich ne bedrohte Tierart...
Kann ich sowieso nicht verstehen, wie man einen Wal töten kann... Und vorallem ist ja das schlimme, die jeweiligen Regierungen machen meist nix dagegen, und schauen einfach zu. Und wenn's dann mal keine Wale mehr gibt, werden die die ersten sein die jammern.

Ich hab auch schonmal ein Tier geschlachtet... Ne Sau bei einem Kumpel auf dem Bauernhof, unter Anleitung des Vaters. Leider hab ich etwas daneben gehauen, und es hat ziemlich gespritzt Stoned
Und noch ein Thema;
Was auch ne verdammte Sauerei ist, ist diese verdammte Batteriehaltung der Hühner... Wir kaufen deshalb nur noch Eier aus Bodenhaltung. Oder die Kaninchen... Bei denen gibt's nichtmal Vorschriften zum halten Wow
REWE hat ja sein Kaninchenfleisch wieder zurück gezogen, eben darum...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bobsenhimself
10.10.2014, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin