Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Für sein Fleisch töten
#1

So ich will aml ein interresantes thema anstoßen
Viele von euch essen sicherlich fleisch und tun dies gerne
das fleisch wächst aber nicht in plastikschalen im supermarkt
jährlich werden millionen von tieren geschlachtet um den bedarf der menschen zu decken
diese tiere werden unter unglaublichen verhältnissen gehalten
sie werden schon garnicht mehr als lebewesen angesehen nur noch als ware

und ich hasse es wenn menschen die fleisch essen sagen das sie nicht töten können

würdet ihr für das fleisch das ihr esst auch töten

vergesst nicht beim kauen woher es kommt
Zitieren
#2

Mein Coment: Ja.
Man könnte jetzt zwar behaupten, esst salat, aber ich will halt mal nicht auf Fleisch verzichten. Und ehrlich gesacht, schlachten, auch mal selber (sogar schonmal gemacht, aber unter Anleitung) würd mir auch nichts ausmachen.
Eine Massentierhaltung ist halt etwas, wo sich die Gesellschaft spaltet, aber sie sollte immer bedenken, das sie ALLE dafür verantwortlich sind. Weil halt jeder was zu essen will/braucht. Aber stellt euch mal vor, alle würden einfach in den Wald gehen, und sich was schiesen. Ich geb ihnen genau 1-2 Jahre, und die Sache ist gegessen (Im wahrsten Sinne des Wortes^^ ) Dann doch Lieber diese Tiere, die sowiso nichts anderes kennen, als ihren STal (Ich bin jetzt mal großzügig, was den Platzt angeht, ich weiss selbst, wie beschissen da die Verhältnisse sind)
Nein, das Problem ist einfach, das es zuviele Menschen gibt, das System des Planeten ist nicht mehr in der Lage, soviele von uns zu tragen. Deshalb, esst mehr Fleisch aus Humanoiden erzeugnissen Nuts

Aber wenn man es ganz genau nimmt, war das Töten von anderen Lebewesen schon immer nur dafür gedacht, um sich mit Nahrung zu versorgen, der Mensch hat dies halt vergessen, es vielmehr zu einem Volkssport, wenn nicht sogar Lebensstandart für ihn gemacht.

PS.: Merk gerade, das ich den Text etwas seltsam formoliert habe. Wenn ich bock hab, formolier ich ihn nochma neu...
Zitieren
#3

Gutes Thema.

Mein anderer Opa hat nen Bauernhof und er schlachtet öfters ... ich hab kein problem damit nen schwein mit nem bolzengerät nen loch in den Kopf zu pusten. oder nem Hähnchen den kopp abzuhacken ^^ Von mir aus würde ich für mein essen auch jagen ... allerdings sind wir nicht mehr die Jäger und Sammler wie vor einigen Millionen Jahren. Das Tiere unter bedinungen gehalten werden die nicht mehr feierlich sind ist schon lange bewusst aber nur wenige tun da was dagegen.

Ich brauch kein schlechtes gewissen haben weil ich deine frage klar mit JA beantworte. Interesant wird es mit ATLANTIS1990 in dem Thema er ist nämlich vegetarier. Zwinker
Zitieren
#4

Wir haben hier in Deutschland noch das Glück das die Tiere, vergleichsweise zu anderen Ländern, richtig gut gehalten.

Und nur mal so ne Frage am Rande. Isst du selber noch Fleisch?
Weil wenn du es noch isst, glaube ich das du nicht wirklich für deine eigene Meinung einstehst.
Und ich sehe es so. Wenn du dich ändern willst und keine Tiere mehr essen willst ist das gut. Doch du kannst das nicht von anderen Leuten verlangen. Es ist ihr gutes Recht Fleisch zu essen. Sie sind deswegen keine Mörder.

Bist du dir eigentlich darüber im klaren, was es auswirken würde wenn kein Mensch mehr Fleisch isst? Alleine schon in wirtschaftlicher Hinsicht?
Zitieren
#5

Hier in Deutschland gibt es heute nicht mehr das man selber sein Fleisch Jagen, Erlegen, und zum Essen Vorbereiten muss(Häuten ausnehmen usw). In anderen Ländern ist es halt nicht so da machen das die Familien meis selbst und die schaffen das auch. Hier sind das die Läute halt nicht gewohnt das alles zu machen nur um ein Steak zu haben. Und die meisten können auch das ganze Blut und Innereien nicht sehen. Wenn sie was essen sehen sie nur die Glückliche Kuh auf der Wiese die schnell und Schmerzlos getötet wird und das Fleisch dann einfach rausgeschnitten wird.
Zitieren
#6

ich hätte kein problem damit ein tier zu töten. wenn mein überleben z. b. davon abhängt sowieso. außerdem leo hat recht. die kühe hier werden schon so sanft wie möglich umgebracht.die spüren nichts. klinkt nun herzlos von mir aber wenn ich das fleisch nun nicht esse machts die kuh nun auch nicht mehr lebendig.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#7

Also ich hätte keinen Skrupel davor, eine Kuh zu schlachten oder ein Schwein. Schliesslich will ich mich auch von was ernähren. Und in natura läuft's nicht minder brutal ab.
Und eigentlich ist ja der Mensch ein Fleischfresser.
@ Atlantis1990; Bist du Vegetarier oder Veganer?

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#8

Zitat:Original von Brutetal
Also ich hätte keinen Skrupel davor, eine Kuh zu schlachten oder ein Schwein. Schliesslich will ich mich auch von was ernähren. Und in natura läuft's nicht minder brutal ab.
Und eigentlich ist ja der Mensch ein Fleischfresser.

Der Mensch ist ein Allesesser, wenn er ein reiner Fleischfresser wäre hätte er keine Backenzähne! Zwinker

Naja, töten könnte ich schon, aber das hängt davon ab wie es um die beziehung mit dem Tier steht, ne, keinen Heiratsantrag wie ihr villeicht jetzt versteht Lol , sondern ob ich es aufgezogen habe und mag, deshalb könnte und würde ich nur Tiere töten die ich nicht als Feinde ansehe, sondern als Konkurenten in einem Fairen kampf um die Spitze der Nahrungskette, gut, wenn meine Haustiere jetzt Godzillamasse hätten würden sie mich ohne nachzudenken zerflieischen, aber das würde daran liegen das sie in der Nahrungskette durch die Grösse, weiter oben wären, dann würd ich mich schon zur wehr setzten, etwas anderes würde mir ja nicht übrigbeliben ausser die Möglichkeit zu sterben, aber das will ich ja nicht! Zwinker

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#9

Das ist aber nicht so leicht wie ihr Denkt. Das kostet für einen der noch nie dabei war wie ein Tier getötet/geschlachtet worden ist sehr viel Überwindung. Und wenn man das alles auf einmal macht da wird schon einen Flau im MAgen. Ich glaub aber das jeder Mensch in der Lage ist ein Tier zu Töten. Manche eher bei manchen muss eine Gewisse Grenze erreicht werden z.B. irgendeine Notsituation wovon das Leben abhängt.
Zitieren
#10

Naja, wenn man mal beachtet, was sich heute so alles im Fleisch befindet... Nuts

Und im übrigen hat jeder Mensch fast 100 % ig schonmal ein Tier getötet. Als Kleinkind ne Ameise zertrampelt, oder ne Biene. Und dann denke man noch an die vielen Fliegen die durch Klatsche und elektroschocks sterben ( Tricky ).
Zu den Tieren hat man meist keine Beziehung oder man hasst sie. Deshalb hat man keine Skrupel die zu töten. In meiner Familie gibt's nen Veganer. Und der würde nichtmal ne Fliege töten Stoned

Ich könnte jetzt z.b nur Katzen, Hünde oder Meerschweinchen/ Hamster nicht ohne Skrupel töten, da ich selbst Tiere hab, und auch sehr tierlieb bin. Ne Kuh jedoch würd ich ohne schelchtes Gewissen töten, da ich ja keine Bindung zum Tier hab.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bobsenhimself
10.10.2014, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin