Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


System Integrity Confirmed

Zitat:Original von Brutetal
Zum letzten Mal - die Bücher sind BULLSHIT

Was da drin steht, is keinen Pfiffeling im Halversum wert - Das sind lediglich grössere Fan-Fictions, jetzt kapiert es doch endlich mal. Bungie selbst geht es auf'n keks, dass die Autoren wie Nylund so dermassen Schindluder mit dem Haloversum treiben!
Auf die bücher als Quelle könnt ihr nich zählen.

Naja, die Arche...
Ich hab ne Vermutung, die allerdings auf nem kleinen spoiler beruht:
Spoiler:
In einer Zwischensequenz eines Videos ( das mit dem Kreuzer der da über den MC fliegt ) sagt Keyes, "the Ark is fully uncovered." Also total ungeschützt... Und hier kommt meine Thoerie - Das muss bedeuten, dass die Arche zu 100 % etwas sein muss, indem Menschen, oder wasauchimmer, überleben können.
Desweiteren glaube ich nicht, dass die Menschen mal immun gegen die Flood waren. In Zusammenhang mit dem H3 Comic und dem letzten server sage ich, dass die Blutsväter die Erde vor etwas mehr als 100'000 Jahren entdeckt haben, als sie mitten im Krieg gegen die Flood waren.... Irgendetwas muss der Mensch, heute noch, besitzen, dass ihn besonders macht. Vielleicht wissen die BV's, aber wir nicht, davon. Vlt. muss man es aktivieren oder ka. aber irgendetwas besonderes muss an der Erde und den Menschen sein, dass die BV's die Arche hier gebaut haben. ausserdem könnten wir auch etwas genauer sagen, ob die 100'000 Jahre stimmen wenn wir wèssten, wann genau der Krieg von den Eliten - Propheten stattfand.
Und zu der "In 100'000 Jahren kann sich keine Allianzrasse entwickeln", stimmt nicht. wir wissen ebenfalls auch nicht, ob die Allianzler aussergalaktischem Ursprunges sind. Wenn ja, dann hätten sie das locker weggesteckt...
Und die Menschen wurden halt in die Arche verfrachtet.

soweit ich weiß, müssen sich die autoren nach bungie richten und nicht umgekehrt die kriegen vorgeschriben was sie schreiben sollen oder nich? Nuts
Zitieren

Genau, das würde doch keinen Sinn ergeben, wenn die Bücher lügen würden. Nein, die müssen absolut mit den Spielen aneinanderpassen, sonst hätten sie sich die Story sparen können.

Aber findet ihr es nicht auch schade, dass Bungie die Werbeaktion nur so kurz machte?
Es wäre doch auch bestimmt besser gewesen, wenn sie die Aktion bis ein oder zwei Tage vor dem Release durchgezogen hätten. Hrmpf
Der Countdown von 40 Tagen ist zu groß! Die Spannung ist plötzlich weg.
Zitieren

@ brutetal

Bungie hat schon öfters klipp und klar gesagt, dass die Bücher eng mit Ihnen
abgestimmt sind und alles was in Ihnen steht genau zur HALO Story passt und diese ergänzt, die sind storytechnisch genau so relevant wie die Spiele, Punkt.!!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Allianz außergalaktischen Ursprunges
ist oder? Dann würde die Menschheit wohl kaum noch existieren. Denn wenn die Allianz die technologie besitzen würde, Galaxiensprünge zu vollziehen, dann wären sie so weit entwickelt, dass die Menschheit keine einzige Schlacht gegen sie hätte gewinnen können. Außerdem hätte sich so etwas wohl schon deutlich in der Story bemerkbar gemacht.

Vielleicht hat sich der Illuminat auch einfach nur geiirt mit seiner Zeitangabe
Dafür könnte es verschiedene Gründe geben.
- Automatische Löschung seines Speichers in gewissen Zeitabständen, damit
er nicht verrückt wird und weil schlaue KIs sich irgendwann zu tode denken.
- Andere zeitmessung (evtl. die Jahre von Thereshold etc.)
.
.
.

Entweder überlebten die Völker der Allinaz durch eine unvorhersehbare fehlfunktion der Ringe oder die 100.000 sind eine Fehlinformation bzw. Fehl-
interpretation....
Zitieren

Die 100000 Jahre sind absolut korrekt! Wie Aty schon sagte, hat der Erfinder der Story das bestätigen können.
Ok, neues Thema, wenn ihr alle so wild darauf seid:

[size=16pt]Wie überlebte die Allianz den Halo-Impuls vor 100000 Jahren?[/SIZE]
Zitieren

Also cih stells mir mal so vor:

Die Allianz hat ein paar dieser Schildwelten gefunden (und ahben auch nen Ausweg da raus gefunden) und haben sich dann alle 100000 Jahre dorthin mit alle Plänen zurückgezogen.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren

Ist den warscheinlich das die allianz das überlebt hat? dir Eliten wussten nicht was die Ringe wirklich machen und ich denke die anderen Rassen wussten das genauso wenig (bis auf die Propheten) und ich glaube kaum das alles so blöde sind den Ring nochmal zu aktivieren wenn sie wissen was er macht (wen sie es schon mal überlebt haben)
deswegen denke ich das es sie erst nach der Aktivierung gab ... außer die Propheten habe die größte vertuschungs aktion in der ganzen Galaxis gemacht Lol

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren

Ich hak das Ding noch nicht ab mit der Zeitspanne, aber dazu genug.
Ich bleib bei meiner Black-Hole"- Theorie was die Allianz angeht, sollten die
Ringe vor 100.000 Jahren gezündet worden sein.

Zitat:Die Allianz hat ein paar dieser Schildwelten gefunden (und ahben auch nen Ausweg da raus gefunden) und haben sich dann alle 100000 Jahre dorthin mit alle Plänen zurückgezogen

Ich weiß nicht, warum hier plötzlich jeder denkt, die Ringe werden alle 100.000
Jahre aktiviert. Nur weil das hier jemand mal als These geäußert hat, stimmt
das noch nicht. Das passt auch überhaupt nicht ins Bild, da die BV den Menschen und somit dem Leben ja eine Chance geben wollten die galaxie wieder zu beleben, nachdem die ringe eimal gezündet worden sind. Da wäre es ja schön dämlich die Repeat Taste zu drücken
Zitieren

Hallo Halo Universe’ler,ich bin hier neu,und wie man sehen kann ist dies mein erster Posting.
Ich bin ziemlich neu im Halo Universum im gegensatz zu den meisten von euch(Bin ein PC Halo zocker,also habe keine XBOX)
Nunja will euch auch nicht weiter voll labern.

Ich hatte schon die SuFu genutzt konnte aber auf meine frage nix passendes finden,deshalb bitte mich nicht steinigen wenns schon vorkam Rolleyes.

Also ich lese zum 2.ten mal jetzt alle Halo Bücher nochmal durch,

(!!!Achtung Spoiler Warnung!!!)

Und merke das der MC irgendwie weiss und auch ein vertrautes gefühl hat im Umgang mit den Schalt kontrollen auf Halo(Also Blutsväter technologien)
Im Buch "Erstschlag" kam auch sowas vor das die Spartaner merkwürdigerweise auch mit Allianz Technologie irgendwie vertaut scheint(Zu deren eigenem erstaunen).
Kommt vielleicht daher,da die Allianz die Technologie der Blutsväter immitiert.
Zumindest lässt es mir da einen spielraum für spekulationen ob es da verbindungen gibt,obwohl sich das etwas absurd anhört...

Ich hoffe das ich da zu etwas anregen konnte und nicht eine alte kamelle hoch gewühlt habe Ask
Zitieren

Es ist so viel ich weis bekannt das die Allianz die Technologie der BV benutzen sie haben (hatten) ja auch ein BV schiff in HC dessen atrieb sie auch als Energiequelle benutz haben

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren

@ Jack_Slater

Erstmal hi! Mir ist das auch aufgefallen dass der MC sich unterbewusst mit der BV Technologie auskennt. Nur irgendwie scheint jeder zu denken dass die Sache nicht wirklich wichtig ist, nur jetz wo du es erwähnst kommt mir dass doch etwas komisch vor. Vielleicht wurden bei den Spartanern ja irgendwelche BV Techniken verwendet die die Jungs von ONI irgendwo auf der Erde gefunden haben aber nirgends ein Wort darüber verloren wurde, wodurch den Spartanern irgendwie Wissen mitgegeben wurde von dem keiner was geahnt hat. Wäre mal ein ganz neuer Denkansatz, oder wie seht ihr das?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin