Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Zeitleiste
#31

die bücher von starwars (die es erst nach dem film gab) sind alle bis auf die die direkt von den filmen handeln,auch nicht bindend für die Filmemacher ,klar bis her gab es noch nie Überschneidungen oder story Fehler (ich will nicht der sein der jedes neue buch überprüft auf story Fehleroder sonstige gegensätzliche aussagen) und das seleb ist bei halo solange nicht im spiel das gegenteil zu den bücher behauptet wird ist alles was in den bücher steht richtig
Zitieren
#32

Ausserdem muss sich so eine Geschicht auch erst entwickeln und da sitzt nicht nur ein kluger Kopf sonder ne ganze Brigade dran
Zitieren
#33

Zitat:Original von Atlantis
Ja. Als ein Film.
Der Rest hat sich dann auch erst mit der Zeit ergeben.

Halo ist in der Tat kleiner, was aber auch nicht verwunderlich ist, immerhin hat Star Trek 5 Serien und 10 Filme und Star Wars ein ganzes Repertoire an Storys, vor und nach der Schlacht von Yavin.

Nichtsdestotrotz sind die Halo-Bücher Kanon, auch wenn in der Spielen kein Bezug auf sie genommen wird um den Gamer nicht zu überfordern.

die Bücher sind kein Kanon, jedenfalls laut den entwicklern, für die existieren charaktere und orte aus den büchern schlicht und einfach nicht..

StarTrek hat 6 serien

Enterprise, Classic, Animated, TNG, DS9, Voy D
Zitieren
#34

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Atlantis
Ja. Als ein Film.
Der Rest hat sich dann auch erst mit der Zeit ergeben.

Halo ist in der Tat kleiner, was aber auch nicht verwunderlich ist, immerhin hat Star Trek 5 Serien und 10 Filme und Star Wars ein ganzes Repertoire an Storys, vor und nach der Schlacht von Yavin.

Nichtsdestotrotz sind die Halo-Bücher Kanon, auch wenn in der Spielen kein Bezug auf sie genommen wird um den Gamer nicht zu überfordern.

die Bücher sind kein Kanon, jedenfalls laut den entwicklern, für die existieren charaktere und orte aus den büchern schlicht und einfach nicht..

StarTrek hat 6 serien

Enterprise, Classic, Animated, TNG, DS9, Voy D

Ich glaube du verstehst da was nicht ganz richtig, ja, die Bücher haben keinen einfluss auf die games, aber die Games auf die Bücher, und das merkt man schnell wenn man sich auch nur ein bisschen mühe gibt, häufig werden in Halo und Halo 2 Orte aus den Büchern beschrieben, daraus muss man halt schlussfolgern das es die Orte im Halo Universum gibt, jedoch nicht solche die sich mit dem Game überschneiden, anders gesagt, Bungie weiss was es im Halo Universum genau gibt und wir dürfen uns darüber den Kopf kaput denken welche Sachen das wären! Zwinker Lol

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#35

http://www.gamevideos.com/video/id/4823

Timestamp: Ab 4:00 Minuten

Zitat:"It's not the way to separate the core game from the rest of the universe"
"We're gonna have this huge collection of canon, and things we embrace as canon, like ILoveBees and stuff like that, we just say, this was the universe."
Zitieren
#36

Zitat:Original von Atlantis
http://www.gamevideos.com/video/id/4823

Timestamp: Ab 4:00 Minuten

Zitat:"It's not the way to separate the core game from the rest of the universe"
"We're gonna have this huge collection of canon, and things we embrace as canon, like ILoveBees and stuff like that, we just say, this was the universe."

klar das die entwickler nicht sagen dürfen "pah die bücher sind völliger humbug, braucht die nicht kaufen!" das gäb ziemlich ärger vom Chef, Microsoft.. aber das wird durch die blume mehr als deutlich gesagt

zudem, keines der Spiele beschreibt orte aus den büchern, Halo 1 war eh vor jedem Buch da, und zu Halo 2 gibts kein buch.. erst recht keines was vorher erschienen wär.. Erstschlag beschreibt keinen mikrometer aus Halo 2.. und für Halo 2 ist das buch nicht existent..
Zitieren
#37

Also ist es kein Canon obwohl die selber sagen dass es Canon ist?

Als Mod, speziell als Co-Admin, habe ich die undankbare und auch anstrengende Aufgabe, die da wäre: "Das Forum sauber halten."
Dazu brauche ich keine Forenregeln. Sie sind nur eine Richtschnur für die User was sie nicht tun sollen, aber auch Sachen, die nicht darin explizit verboten werden müssen von mir nachbearbeitet werden.
Das schließt auch das korrigieren von falschen Aussagen und Gerüchten mit ein.

Und ich dulde in diesem Forum keine (willentliche) Desinformation der User. Ebenso wie ich keine Polemik dulde. Für beides bist du, Gabumon, der Vorzeigekandidat.

Halt dich dran oder zieh die Konsequenzen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich dadurch meine Seele verkaufe, indem ich meinen Co-Admin-Posten mißbrauche. Aber wenn es darum geht, den Usern dieses Forums Fakten und Qualität zu bieten, gehe ich diesen Faust'schen Pakt mit Freuden ein.
Zitieren
#38

dann erklär mir mal warum Dietz sein Halo buch 3 wochen abdeckt und Nylund was davon schreibt das Halo mehrere monate gedauert hat..

wenn das Kanon ist frag ich mich eher was kein kanon ist..
Zitieren
#39

Bungie hat das mit dem Zeitreise-Kristall geplant um ILoveBees glaubwürdig erscheinen zu lassen.
Zitieren
#40

ich glaub viel mehr das das alles auf Microsofts werbeleute mist gewachsen ist.. sowas passt irgendwie total nicht zu Halo..

aber lassen wir das, solange man nicht haarstreubende unlogik da rein hängt kann man die bücher ja in die zeitstaffel eintragen..

du könntest 100000 jahre früher übrigens noch nachtragen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin