Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Absolutes Verbot gegen einige Videospiele
#51

Hier noch ein link dazu und wenns geht stimmt bitte mit NEIN ab
Zitieren
#52

Weiss zwar nicht was ein Verbot bringen soll, aber kann mir jemand sagen ob in der Schweiz, Österreich oder Spanien mehr Leute Amok laufen als in Deutschland Nuts

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#53

Ich weiß auch nicht was das verbot bringen soll Rolleyes Dann fragt der jenige der das Spiel will einfach einen Freund der so alt ist Rolleyes . Man kommt immer an ein Spiel.
Zitieren
#54

das würde nichts bringen selbst wenn sie alles verbieten dann holen die alle ich das schwrz und dann haben die politiker noch mehr probleme
Zitieren
#55

Jou, du sagst es Matze!!!

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#56

Hier mal ne info:
Heute um 21:45 oder 21:25 kommt auf ZDF oder ARD (weiß net so genau) ein bericht über "Gewaltverhärrlichende" Videospiele. In der Werbung haben die gesagt das die Politik kein konzept hätte und die Gesetze zu lasch wären! Ich mein Deutschland wird von den Europäischen Umland bewundert wegen den harten Jugendschutzgesetze und dann sagen die es wird nicht genug dafür getan! Also wie gesagt kuckt euch es ma an!
Zitieren
#57

Jetzt hat sich die USK zu den Problemen geäußert und - man höre und staune - spricht sich klar gegen gesetzliche Verbote aus. Vielmehr sollten Händler beim Verkauf auf die Altersfreigabe achten. Auch Eltern sollten ihre Fürsorgepflicht ernst nehmen und die im Kinderzimmer gespielten Spiele im Auge behalten.

Mein Reden.

http://www.xboxaktuell.de/html/detail.php?id=876
Zitieren
#58

das wär ungefähr nur noch sinnlos und würde einfach nur noch mehr probleme bringen. stellt euch mal vor Halo 3 würde verboten. egal ich bin dann 18. alles nur dummes gewäsch. sie werden schon sehen, was so ein Gesetz für Probleme mit sich bringt. ich schätz mal 90% der Jugendlichen spielt sowas.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#59

Zitat:Original von Master_leo_chief
Hier mal ne info:
Heute um 21:45 oder 21:25 kommt auf ZDF oder ARD (weiß net so genau) ein bericht über "Gewaltverhärrlichende" Videospiele. In der Werbung haben die gesagt das die Politik kein konzept hätte und die Gesetze zu lasch wären! Ich mein Deutschland wird von den Europäischen Umland bewundert wegen den harten Jugendschutzgesetze und dann sagen die es wird nicht genug dafür getan! Also wie gesagt kuckt euch es ma an!

weist du vielleicht obs irgendwann wiederholt wird?
hätte ich mir nämlich gerne angesehen.

ich versteh gar nicht wie die gesetze zu lasch sein können,
ich find die USK sowieso unnötig, die sollten lieber mal die Suchtgefahr, die bei Videospielen , vor allem für Kinder, sehr hoch ist.
Es sollen ja schon leute vorm Computer verhungert sein.
Zitieren
#60

Zitat:Original von Gruntkiller 117
ich find die USK sowieso unnötig...
Wer meint, Jugendschutz sei unnötig, hat die Problematik noch nicht erkannt.
Jugendschutz und eine Spielebewertung der USK ist imo sehr nötig, denn genauso wie die FSK Kidds daran hindert, unpassende Filme anzuschauen, sorgt sie dafür, dass z.B. Doom 3 nicht an Kinder verkauft wird.
Entscheidend dabei ist, dass durch den Jugendschutz nicht unnötig Zensur betrieben wird und Erwachsene (!) in ihrem Hobby eingeschränkt werden.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin