Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Philosophen Thread
#71

Guten Tag zusammen!

Ich fasse mich kurz, wenn hier schon jeder seine Meinung zum Thema "Gott" abgibt dann tu ich dies auch mal..

Jeder solle mal LOGISCH nachdenken über die Existens Gottes, ein gesunder vernünftiger Menschenverstand der nicht von naiven "göttlichen" Einflüssen gesteuert wird, sollte doch einsehen das die Vorstellung Gott in den bereich der Mystik gehört, so wie das Märchen über Schneewitchen und den 7 Zwergen!

Meiner Meinung nach ist jeder für sich selbst verantwortlich ( natürlich erst ab einem gewissen alter und ohne gewaltsame Eiflüsse) aber im Grunde ist jeder Gott, sein eigener! Sich einer "Gestallt" die die gläubigen "Gott" nennen regelrecht zu unterwerfen find ich sehr wirklih sehr lächerlich und naiv...

Keine Philosophie, keine Religion hat jemals eine so frohe Botschaft in die Welt gebracht wie die gute Nachricht des Atheismus.Zwinker
Zitieren
#72

Also: Das Universum besteht aus 4 Dimensionen.
3 Raumdimensionen plus der Zeit. Ohne den Raum gibt es keine
Zeit und ohne die Zeit gibt es keinen Raum.
So. Und außerhalb unseres Unversum gibt es absolut nichts. Kein Vakuum, keine Quarks keine Strings keine Atome, absolut garnichts. Auch keinen Raum und somit keine Zeit. Den wo nichts passiert ist keine Zeit. Dieser raum wird als Nicht-Einstein Raum bezeichnet. In diesem Raum gibt es keine physikalischen Gesetzte. Wenn in diesen Raum nun aber der Raum und die Materie unsere Universum durch die Expansion verursacht in den NER
vordringt, dann bringt er ja die Raumzeit mit sich und gehört dann zu unserem Universum. Hier hast du also Recht. Man bläst den Ballon weiter auf.
Aber in diesen NER vorzudringen ist nicht möglich. Denn da ist kein Raum....
Wie genau diese trennlinie verläuft, weis man nicht exakt.
Du musst es dir dann so vorstellen, als wenn du gegen diese "trennlinie" gedrückt wirst und immer weiter am Rand entlang geschoben wirst, aber nicht weiter kommst.

PS: Du schreibst: Du könntest dir aber mal "ist das Weltall leer?" anschaun, da wird etwas über dieses "Nichts" hinter dem Universum erklärt.


Ich denke du konntest die folgen nicht sehen Ask
oder was meinst du?

Edit: Falls du in der Folge darauf anspielst, dass es zwischen den Galaxien ja auch nichts gibt, dann ist das falsch. Es gibt zwischen den Galaxien etwas. So etwas 1 Teilchen pro Quadratmeter oder noch weniger. Das ist unvorstellbar wenig, aber eben nicht nichts! Und außerdem weist du nicht wieviel nicht barionische Materie sich dazwischen befindet. Heist dunkle Materie....wie du sicher weist macht die Materie wie wir sie kennen nur 3%!!!!!!! gut 40% sind dunkle materie!!!
Und eben diese gibt es ebenfalls nicht außerhalb des Universum!

Edit: Also ich hab mich mal in Kapitel 6 unf 7 ein wenig eingelesen und muss sagen, dass ich kein Wort verstehe. Der Autor schreibt am Anfang, dass er es für auch Leute mit wenig Ahnung kendtlich machen wollte. ich denke doch das ich eine gewisse Ahnung hab versthen aber nicht wirklich viel. Eventuell könnte ich es mit viel Zeit und Aufwand verstehen aber so neben bei ist mir das viel zu hoch!
Zitieren
#73

eigentlich koennte uns das ja alles egal sein. ich meine wir werden dort nie hin kommen. Statt um so etwas eher unwichtiges zu Forschen, warum steckt man nicht die Gelder in Forschung gegen schlimme Krankheiten wie AIDS oder Creutzfeld-Jakob? Ask

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#74

Weil das die Natur des Menschen ist Chriz!
Der Mensch fragt eben schon immer solche grundelegenden Fragen und ist fast besessen auf die Antworten, weil er hofft durch sie mehr uber sein eigenes Schicksal und den Sinn des Lebens herauszufinden. Würdn wir solche Fragen nicht stellen wären wir nicht wir.
Zitieren
#75

Naja, ich sehe das so: Wenn ein Planet weiter vordringt, und somit Masse und Zeit mitbringt, kann das ein Raumschiff doch auch (theoretisch), es ist ja nicht so, dass des Raumschiff plötzlich weg wäre wenn man den Rand des Massehaltigen Universums überquert. Denn das Raumschiff hat ja auch eine Masse und eine eigene Zeit. Also kann man schon weiter vordringen.
Zitieren
#76

Nein eben nicht weil ein ein Raumschiff nur Materie ist.
Es hat keinen Raum...nur wo Raum ist gibt es etwas und auch die Zeit. Das Raumschiff könnte erst weiter wenn sich das Universum wieder ein wenig ausgedeht hat.

Edit: Mal neben bei. WO wir schon die Diskussion mit der Formel
hatte. Ich würd gern mal wissen: Was ist Antimaterie eigentlich genau? Da gebe ich jetzt mal zu, dass ich davon überhaupt keine Ahnug habe. Wie habe ich mir das Zeugs vorzustellen und handelt es sich dabei eigetnlich um eine Art von "materie"?
Zitieren
#77

Ich check net wie des ausschauen soll. Wo ist der unterschied zwischen Materie und Raum? Wenn sich das Raumschiff über die Grenze bewegt hängt es in diesem "Nichts" herum (der Kerl von Alpha Centauri hat übrigens gesagt, dass es das "Nichts" nicht gibt), aber das Raumschiff schafft sich seinen eigenen Raum und seinen eigene Zeit. Was würde deiner Meinung nach denn passieren, wenn man versuchen würde mit dem Raumschiff die Grenze zu überschreiten? Verschwindet es dann, oder prallt es gegen eine Mauer?

Die Antimaterie ist mit der exotischen Materie verwandt, ich erklärs Morgen, bin jetzt zu müde. (bzw. ich erklärs heute, nur später am Tag...)
Zitieren
#78

ich hab nen link. Wikipedia ist ja immer ganz serioes...
http://de.wikipedia.org/wiki/Antimaterie
hoff mal das hilft euch.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#79

Naja du musst dir schon klar machen, dass Materie nicht gleich Raum ist. Das sind zwei völig unterschiedliche Sachen.
Materie (z.B. ein Raumschiff) kann sich nur im Raum ausbreiten!
Und wenn ein Raumschiff an den Rand unseres Universums
kömmen würde, nehmen wie an dieses Schiff fliegt geradeaus.
Dann prallt es natürlich gegen keine Wand, sondern fliegt einfach weiter. Es würde dem Raumschiff so vorkommen als fliege es weiter geradeaus. Doch in Wirklichkeit würde es immer weiter am Rand unseres Universum fliegen...so zu sagen im Kreis
Zitieren
#80

Genau so denke ich auch weil die Gravitation zu stark wird wie eine peitsche das die kraft vom zentrum vergrößert wird und man so ab einem bestimmten punkt nicht mehr weiter kann und nur noch min kreis fliegt aber was denkt ihr über schwarze löcher ich glaube das da dimensionen verloren gehen nöhmlich die 4 2 3 also mann noch ein d ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin