Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Philosophen Thread
#51

Zitat:Original von Spike Mike
Der sinn des lebens ist bekannt ^^ den würde ich gern mal wissen ^^
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst, die pure Existenz von Lebewesen. Da uns die Natur aber nur eine begrenzte Lebensspanne gegeben hat ist der Sinn die Fortpflanzung, damit das "sein" weiterbesteht.

Je nachdem haben einige Lebewesen dies perfektioniert. Regenwürmer z.B. klonen sich selber, d.h. wenn keine Mutation auftritt lebt ein Regenwurm theoretisch ewig... paradox, aber perfekt.

Der Mensch kann nur seine Gene weitergeben, entwickelt sich jedoch dadurch schneller weiter in der Evolution.
Zitieren
#52

In der Hinsicht, halomaster, würde ich dir wirklich Recht geben, wenn du Recht hättest. Aber nicht ich bin derjenige, der den Thread alleine Versaut. Ich bringe nur das zum Ausdruck, was andere auch denken: dass DU hier(genauso wie in "Seid ihr religiös"-Thread) NIEMANDEN seine Meinung lässt. Dass du jeden von der Richtigkeit deiner Argumente überzeugen willst. Jeder, der etwas anderes Behauptet, der hat für dich gleich den Arsch offen und ist ein Arschloch...so wie es mich eben getroffen hat. Ich kann damit leben, dass du mich nicht leiden kannst. Aber ehrlich gesagt verabscheue ich Kleinkriege und bevorzuge Frieden...es liegt nicht an mir! Man kan wirklich vernünftig mit mir reden, dass muss aber dan auch von der gegenseite gewollt sein! ich hab keinen Bock, dass der Thread wegen den Streit dicht gemacht wird!

Aber fass dir doch mal in diesem Moment selbst an die Nase! Alle hacken auf dir rum, so kommt es dir vor. Dann mach dir doch einfach mal Gedanken, warum das so ist. Nicht, weil sie mich besser leiden können als dich. Das liegt glaube ich eher an deiner Art und Weise, wie du Diskusionen führst. Du respektierst die Meinungen der anderen nicht! Du willst !nur! deinen eigenen Kopf durchsetzten, aber mal auf Gedanken anderer Eingehen bekommst du nicht hin. Und das sehen die annderen (ich kenne jedenfalls mindestens 5, die auch so denken!) als extrem Störend. Ich bin aber eben der Einzige, der das zum Ausdruck bringt. Bitte interpretiere nicht wieder irgendwelche Sachen hier in diesen Beitrag, weil es in diesem Beitrag hier eigentlich eher um ein kleines Friedensangebot geht als um Provokation! Ich habe mich nun echt bemüht, dass die Scheiße hier aufhört! Also: was is?


€dit: Das ich den Stein ins Rollen gebracht habe, dass will ich wirklich NICHT abstreiten. Aber das ich der erste war, der beleidigt hat, das stimmt schonmal gar nicht! Wie ich es bereits sagte: deine Art und weise hat die Leute im Seid ihr religiös-thread beleidigt....du hast sie dumm genannt...S118 zum Beispiel, Thunder auch! All diese Leute haben nur ihre Meinung gesagt, das, was sie denken. Ich kann dir gerne zeigen, was du dazu geschrieben hast! Das habe ich alles gelesen, dann habe ich mich auf ihre Seite geschlagen und habe sie verteidigt, habe das zum Ausdruck gebracht, was sie denken über dich und jetzt hältst du mir Vor, ich hätte angefangen, dich zu beleidigen? Quatsch! Du hast ,WENN AUCH UNBEWUSST!, damit angefangen. Aber ich schreibe jetzt nicht mehr darüber. entweder nimmst du das angebot an oder lehnst es ab. Ich habe lediglich die Wahrheit gesagt, meine Meinung ebenfalls...Es leigt nun an dir!
Zitieren
#53

Zitat:Original von Flying Jay
Zitat:Original von Spike Mike
Der sinn des lebens ist bekannt ^^ den würde ich gern mal wissen ^^
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst, die pure Existenz von Lebewesen. Da uns die Natur aber nur eine begrenzte Lebensspanne gegeben hat ist der Sinn die Fortpflanzung, damit das "sein" weiterbesteht.

Je nachdem haben einige Lebewesen dies perfektioniert. Regenwürmer z.B. klonen sich selber, d.h. wenn keine Mutation auftritt lebt ein Regenwurm theoretisch ewig... paradox, aber perfekt.

Der Mensch kann nur seine Gene weitergeben, entwickelt sich jedoch dadurch schneller weiter in der Evolution.

Wie lebt der Regenwurm ewig? Ask
Zitieren
#54

Zitat:Original von Bastihalo
Zitat:Original von Flying Jay
Zitat:Original von Spike Mike
Der sinn des lebens ist bekannt ^^ den würde ich gern mal wissen ^^
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst, die pure Existenz von Lebewesen. Da uns die Natur aber nur eine begrenzte Lebensspanne gegeben hat ist der Sinn die Fortpflanzung, damit das "sein" weiterbesteht.

Je nachdem haben einige Lebewesen dies perfektioniert. Regenwürmer z.B. klonen sich selber, d.h. wenn keine Mutation auftritt lebt ein Regenwurm theoretisch ewig... paradox, aber perfekt.

Der Mensch kann nur seine Gene weitergeben, entwickelt sich jedoch dadurch schneller weiter in der Evolution.

Wie lebt der Regenwurm ewig? Ask
Rein theoretisch: ja! wenn man mal von den natürlichen Feinden des Regenwurmes und den Mutationen absieht! So wie FJ es gesagt hat: sie klonen sich selbst! Und das verschaft es ihnen, ewig und drei tage zu leben...aber da gibt’s halt eben noch diese natürlichen Feinde....Smile
Zitieren
#55

Zitat:Original von Bastihalo
Wie lebt der Regenwurm ewig? Ask
Indem er sich selber klont. Demnach lebt er theoretisch ewig. Sein genetischer Code vverändert sich schließlich nicht.
Zitieren
#56

Guten Tag zusammen

Ich möchte mal einges loswerden.

1. Urknall
- Hier wird sehr viel über den Urknall und die Existens des Universums und über sein Ende diskutiert. Dazu möchte ich zusammengefasst auch einiges sagen:

Das, das Universum durch ein Urknall entstanden ist, ist ziemlich sicher wenn auch nicht 100. prozentig. Schliesslich wie den meisten schon bekannt expandiert das Universum was logischerweise darauf deutet das es mal alles auf einem "Punkt" mit einer unglaublichen Dichte zusammengebalt war, in der sogenannten Singularität... Gut es gibt auch andere Theoreme die sagen es gab mehrere dieser Singularitäten die in etwa Zeitgleich begonnen haben zu "explodieren" und sich auszudehnen das ist aber nichs anderes als mehrere Urknälle zugleich! Über die Existens des Universum lässt sich nach der neusten Wissenschaft zwar schon einiges sagen, aber auch nicht alles, denn wir haben auch nur einen bestimmten Winken in dem wir das Universum beobachten können, Außerdem steckt die Wissenschaft noch in den Kinderschuhen. Gut wir wissen schon einges aber das ist längst nicht alles, so können wir eigetnlich nur über bewiesene Tatsachen diskutieren! Aber gegen Spekulieren und grübeln hab ich im allgemeinen nichts, solange es einen gewissen Sinn und eine Logig ergibt! Zu dem Ende des Universums möchte ich auch was sagen: Einige hier meinen das,das Universum am Ende auseinader bricht, die Galaxien verschwinden und die einzelenen Atome in ihre Bestandteile zerlegt werden, schön und gut, aber dies denke ich nicht! ICh glaube nach einer bestimmten zeit ist das Universum durch die Expansion sehr dunken da die galxien und sterne so weit voneinander entfern sein werden. Vieles wird auch verschwunden sein, Sterne mit großer Masse werden sich in Schwarze Löcher zusammenziehen andere kleinere Sterne "verschwinden", doch die Materie kann nicht einfachso verschwinden, schliesslich ist unser universum ein raum und kein vakuum.. Und warum muss es überhaupt ein ende des universums geben? wer weis vllt zeiht sich irgendwann alles wieder zusammen und es entsteht wieder ein Urknall und so weiter und so fort...

2. "Gott und die Welt"

- Einige hier sind sehr gläubig und lassen die nichtgläubigen nicht mal ausprechen und fangen an zu fluchen und zu beleidigen, sei es aus stolz oder aus der Argumetationsschwäche. Ich finde es lächerlich.

Wss soll eigentilch diese Behauptung " Gott will uns durch die Armut der dritweltländer zeigen wie gut es uns geht?? Angenohmen es gäbe einen Gott der das wirklich so will. Was will er dann aber im gegensatz den armen und hungernden leuten in den Armen Länder zeigen? Wie schlecht es denen geht? Was wäre das für ein Kalter, böser und egoistischer Gott, sollte ein Gott nicht allen Frieden und Wohlstand göhnen? Ich denke ja. Aber da ich nicht gläubig bin find ich es einfach nur dumm so oder so eine solche behauptung zu äußern denn mit dieser zeigt ihr doch nur was für ein SCHEISS gott es wäre... Außerdem es gibt null beweise das es so etwas wie einen Gott gibt! Es spricht viel mehr dagegen, nicht nur die Wissenschaft ( auch wenn die meisten wissenschaftler - das würden jetzt an dieser Stelle sicher einige gläubige sagen- Selbst gläubig sind, hat es nichts zu bedeuten, es sind genauso nur Menschen, die sich täuschen können und aus derer Menschlichkeit heraus an so ein meiner Meinung nach Unfug glauben, die Physik aber ist eine feste Tatsache und wenn sie mit Beweisen bestätigt wird kann sie sich nicht täuschen... Aus vielen Gründen glaube ich nicht an so etwas wie Gott oder an übernatürliches.. Ich verstehe auch ein Stück weit die Menschen die Gläubig sind, wie ich schon mal in einem anderen Thread sagte, es ist die Angst vor dem Tod und auch die tatsache das die Menschen einen Halt brauchen im Leben, es ist eigentich gut das es diesen Glauben gibt den vielen macht es Hoffnung im Leben z.B den alten Mesnchen... es ist schön mit dem Gedanken es gäbe einen Gott und das Paradies.. zu sterben als mit dem das mit dem ende der Körperlicchen funktionen auch der "GEist" stirbt. Ich persönlich finde es aber auch sehr naiv! Nun ja aber es ist doch manchmal sehr angenehm über "Gott" und die Welt mit so verschiedenen Meinungen zu diskutieren, ich finde es immer wieder schön anzusehen wie sich 2 völlig unterschiedliche Meinungen und Perswönlichkeiten versuchen gegenseitig zu "überzeugen" und seinen eigenen Standpunkt zu vertreten, eine tolle sache ^^...

3. Leben Sinnlos oder Sinnvoll??
Ich kann dazu nur wenig sagen denn das bleibt jeden selber überlassen, ob man ein Sinn im Leben hat oder nicht, ob man das Leben für Sinnvoll- oder los hält. Denn jeder Mensch ( außer die stark Medienoreintierten gesellschaftsprodukte, da kenn ich einige -_-) ist eine einzigartigkeit, und so auch seine Meinung und seine LEbenssicht, denn niemand könnte jemals ich sein Zwinker oder ich jemand anderes... Also das ist ein Thema da lässt sich net so viel diskutieren.

Aber ich gebe mal meine Meinung ab: Ich denke das LEben ist total sinnlos da es vergeht! Und weil ich nicth an Gott oder ähnliches Glaube glaube ich auch nicht an das Leben nach dwem tod auf jegliche art und weise. Nur weis ich das meine Energie aus dem Körper entfliest wenn ich tod bin die einzige art an leben nach dem tod die ich vertrete wenn überhaupt ist die das ich vllt sogar mal als Energie für ein Toaster oder so dienen werde für ne kurze zeit ^^. Aber das ist nur ein halb scherz.. Nun ja denkt jetzt was ihr wollt ich bin auch bereit auf Kritiken einzugehen...

Mfg Sokratin
Zitieren
#57

Zitat:Original von Flying Jay
Zitat:Original von Bastihalo
Wie lebt der Regenwurm ewig? Ask
Indem er sich selber klont. Demnach lebt er theoretisch ewig. Sein genetischer Code vverändert sich schließlich nicht.

Aso, die Jungtiere sind der Klon.
Zitieren
#58

Zitat:Original von Bastihalo
Aso, die Jungtiere sind der Klon.
Die Nachkommen sind Klone, richtig.
Zitieren
#59

Also ihr seit ihr ja ziemlich eifrig am schreiben Smile
Allerdings hatte ich jetzt ehrlich keinen Nerv mehr dafür, mir
das alles durchzulesen D

Zu Gott: Ich hab so Argumente gelsen wie wenn es Gott gäbe, dann würde es keine Armut geben und so weiter.
warum muss Got an der Armut Schuld sein? Ich habe nicht gesagt dass Gott so sein muss, wie er in der Bibel steht! Ich denke nicht das sich Gott mit den Kleinlichketen von uns Menschen beschäftigt sondern nur mit dem Großen. Ihr macht Gott immer für alles schlechte verantwortlich und seht nie das was er eventuell geschaffen hat..nämöich alles.
UNd wenn einer von euch, ich weiß nicht mehr wer, schreibt, dass Gott unrealistisch und nicht zu beweisen ist kann ich darüber ehrlich nur lachen. Natürlich kann man Gott nicht beweisen!! Und natürlich kann man auch nicht beweisen das es ihn nicht gibt!!!!!!!!!
Mann kann an Gott glauben oder nicht. Jeder kann das glauben was er will. Nur finde ich ,hat keiner das Recht zu sagen Gott kann es nicht geben. Das wisst ihr schlicht und einfach nicht!
Erinnert euch doch mal an Einstein.
Ihn hat mal jemand gefragt: "glauben sie an Gott?"
Darauf antwortete er: "Ich glaube an das was man beweisen kann"
"Also glauben sie nicht an Gott"
" Nein das habe ich nicht gesagt"
" Sie sagten sie glauben an das was man beweisen kann und Gott
kann man doch nicht beweisen."
" Da haben sie recht, aber können sie mir beweisen das es Gott
nicht gibt?"

Und nun mal an euch Leute..das hier ist ein Philosophen Thread.
Da hat jeder seine eigene Meinung, das ist ja klar.
Aber müsst ihr deswegen hier beleidigend werden, nur weil euch
die Meinung des anderen nicht passt?
Wenn ihr hier rumpöbeln wollt wie kleine Kinder die ihren willen durchsetzten wollen, dann lasst es und beahltet eure Meinung für euch!!
Jeder kann hier gern seie Meinung schreiben und das ganz sachlich und ohne Beleidigungen!!

Noch mal zu meiner Theroe das die Elemente nach 10 hoch 100 jahren auseinfander fallen.
Wenn ihr mir nicht glauben wollte dann guckt doch endlich mal auf meinen Link!!!!!!! Anstatt immer dagegen zu argumentieren Nuts!
Wenn ihr es dann immer noch nicht glaubt, dann ist es ja ok!

@ Sokratin: wie erklärst du die denn die Außerkörper erfahrungen von Verunglückten, die berichten ihren Körper verlassen zu haben und die Ärzte bei der Operation sehen konnten? Ist es nicht merkwürdig, dass diese Personen exakt berichten konnten was die Ärzte taten? Oder fidnest du es nicht merkwürdig, dass alle personen exakt das gleiche schildern obwohl sie sich nicht kennen?
Zitieren
#60

Es ist doch ganz einfach jemanden zu beschuldigen, der sich nicht wehren kann. Oder hat jemals jemand Widerworte von Gott empfangen? Rofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin