Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Umfrage: Bevorzugst du einen hellen oder dunklen Forenstyle? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hell
66.67%
8
66.67%
Dunkel
33.33%
4
33.33%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Umfrage: Forenstyle hell oder dunkel?

Neue Umfrage läuft. Ergebnisse der letzten Umfragen gibts im Startpost

  • Februar 2014 - 2/2 - Haltet ihr den 1080p 60fps NextGen Wahn für übertrieben?
    ... Umfrage läuft noch bis ca. 01.03.2014

leider sind mir nicht besonders viele antwortmöglichkeiten eingefallen bzw. einiges wurde zusammengefasst. hoffentlich ist trotzdem für jeden was dabei

hier gibts auch noch paar infos dazu, falls jemand nicht weiss worum es geht: http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs...Framerates
Zitieren

Mist, man kann ja mehrere Antworten geben. In dem Fall noch:
Bessere Grafik macht nicht unbedingt bessere Spiele.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Schade, ich hab mit ner Antwortmöglichkeit wie "Ja, dieser 1080p 60fps Next Gen-Wahn geht mir tierisch auf den Zeiger!" gerechnet ^^
Zitieren

aber WARUM ist doch die frage Zwinker
Zitieren

Stimmt schon, war auch keine direkte Kritik Smile

Die Antwort die ich in meinem Beitrag genannt habe, wär aber das Erste was mir einfällt, wenn ich die Fragestellung lese. Mir gehts nämlich ziemlich auf den Geist, wenn man sich auf verschiedenen Internetseiten die aktuellsten Nachrichten durchliest und einem ständig dieses "1080p" oder "60fps" begegnet. Oder halt 30fps... oder 792p Nuts
Zitieren

Also ich brauch auch nicht unbedingt in jedem Spiel 60fps. In Shootern oder Rennspielen sollte das so sein. Aber in anderen Genres kann ich auch mit 30fps leben.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

(15.02.2014, 17:33)Croc schrieb:  ...wenn man sich auf verschiedenen Internetseiten die aktuellsten Nachrichten durchliest und einem ständig dieses "1080p" oder "60fps" begegnet. Oder halt 30fps... oder 792p Nuts

Ganz genau, vorallem aktuell jetz bei Tomb Raider hat mich das sowas von angekotzt. Von 10 News waren locker die hälfte irgendwelche Vergleichsvideos zwischen den einzelnen Plattformen.
Man hat in keiner einzigen News mal lesen können um was es in dem Spiel eig geht sondern nur diese Grafikscheiße, damit sich Fanboys und Hater dran aufgeilen können.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Das ist schließlich auch ein Remake Port, der einzige Unterschied ist nunmal die Grafik. Wenn jemanden interessiert worum es in dem Spiel geht, brauch er nur zurückgehen und sich die unzähligen Testberichte zum Original durchlesen...
Zitieren

(15.02.2014, 18:20)Scuzzlebutt schrieb:  bei Tomb Raider hat mich das sowas von angekotzt. Von 10 News waren locker die hälfte irgendwelche Vergleichsvideos zwischen den einzelnen Plattformen. Man hat in keiner einzigen News mal lesen können um was es in dem Spiel eig geht

die definitive edition von tomb raider hat nunmal ausser verbesserter grafik nix neues zu bieten. ist doch klar, dass die grafik das hauptgesprächsthema ist. warum sollte man nochmal erklären um was es geht? ist doch genau das selbe spiel wie vor knapp einem jahr^^

aber trotzdem ist es sehr verdächtig, dass es trotz der sehr ähnlichen hardware beider neuen konsolen bei einigen spielen solche unterschiede gibt und wenn, zieht die xbo IMMER den kürzeren. selbst bei exklusivtiteln... forza 5 ist der einzigste (!) exklusivtitel in 1080p 60fps auf der xbox one Stoned auch wenn das thema durch hater oder fanboys bisschen aufgeblasen wird, sind das tatsachen und keine einzelfälle. grafik ist nicht alles, aber den 1080p 60fps konsolenstandard würde ich mir schon sehr wünschen.
Zitieren

Aber ich finde das ganze war schon ganz schön übertrieben bei Tomb Raider.
Mir persönlich is das sowas von Wurst wie schön die Haare von Lara auf dem PC oder der Playstation wehen. Ich hab von diesem 30 fps/60fps und 1080 blablabla eh keine Ahnung und kauf mir Spiele die mich vorallem inhaltlich ansprechen und kuck da auch nich ob die "Konkurenz" das bessere Grafikerlebnis bietet.
Keine Ahnung was die Next Gen dahingehend bieten sollte aber Ryse, Forza, Battlefield 4 und Dead Rising 3 sehen auf der One gut aus und haben mein Spielerlebnis zumindest optisch in keiner Weise negativ beeinflusst.
Also als Laie kann ich nur sagen, wenn 30fps und 720p bisher Standard waren kann ich auch weiterhin damit leben. Viele Spiele sehen verdammt gut aus und das angebliche grafische Defizit is meiner Meinung nach das kleinste Problem das die Spieleindustrie in den Griff kriegen sollte.

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin