Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Umfrage: Bevorzugst du einen hellen oder dunklen Forenstyle? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hell
66.67%
8
66.67%
Dunkel
33.33%
4
33.33%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Umfrage: Forenstyle hell oder dunkel?
#1

Januar 2015 - Gefällt euch Aktuell Halo 5 Guardians?
Spoiler:
[Bild: umfrage-15-01.png]
Juli 2014 - Kinect - Nutzt ihr es? Wenn ja wie?
Spoiler:
[Bild: 2015-01-0314_36_38-xboxaktuell.png]
April 2014 - Welchen Internetanbieter nutzt ihr?
Spoiler:
[Bild: utp2grpr.png]
März 2014 - Welches ist das beste Need for Speed
Spoiler:
[Bild: 2014-04-1111_20_25-xboxaktuell.png]
Februar 2014 - 2/2 - Haltet ihr den 1080p 60fps NextGen Wahn für übertrieben?
Spoiler:
[Bild: 2014-03-0314_14_.png]
Februar 2014 - 1/2 - Welche Umfrage wollt ihr?
Spoiler:
[Bild: 2014-02-1516_00_.png]
Januar 2014 - 2/2 - Wieviel Zeit verbringt ihr mit zocken?
Spoiler:
[Bild: 2014februar1.png]
Januar 2014 - 1/2 - Welches ist das beste Battlefield?
Spoiler:
[Bild: 2014_januar_1.png]
Dezember 2013 - 2/2 - Sind euch Erfolge / Gamerscore wichtig?
Spoiler:
[Bild: kzlnwj2d.png]
Dezember 2013 - 1/2 - Welche Xbox One Games habt ihr euch zum Launch geholt?
Spoiler:
[Bild: ijsp2elm.png]
November 2013 - 2/2 - Wie sehen eure Controller Einstellungen aus?
Spoiler:
[Bild: 44gepnow.png]
November 2013 - 1/2 - Womit ballert ihr am liebsten?
Spoiler:
[Bild: ltkarb4z.png]
Oktober 2013 - 2/2 - Mit welchen Systemen zockt ihr ab November?
Spoiler:
[Bild: yxnvpqkr.png]
Oktober 2013 - 1/2 - Welches Splinter Cell ist das Beste?
Spoiler:
[Bild: m8hwyc7e.png]
September 2013 - 2/2 - Welches GTA-Spiel ist das Beste?
Spoiler:
[Bild: ojx5xhop.png]
September 2013 - 1/2 - Welcher Call of Duty Teil ist der schlechteste?
Spoiler:
[Bild: 4tepomb5.png]
August 2013 - 2/2 - Womit wurdet ihr zum Videospieler?
Spoiler:
[Bild: jyvba5sd.png]
August 2013 - 1/2 - Retail oder Download?
Spoiler:
[Bild: zqmgfn57.png]
Juli 2013 - 2/2 - Was ist für euch das Wichtigste an einem Spiel?
Spoiler:
[Bild: onj7cwbs.png]
Juli 2013 - 1/2 - Solo, zusammen oder Gegeneinander? Mit wem spielt ihr am liebsten?
Spoiler:
[Bild: muwxl4it.png]
Juni 2013 - 2/2 - Welcher Xbox One Exklusivtitel interessiert euch am meisten?
Spoiler:
[Bild: 98iho62d.png]
Juni 2013 - 1/2 - Womit telefoniert man am coolsten?
Spoiler:
[Bild: s4g6yopc.png]
Mai 2013 - 3/3 - Hat euch die Xbox One Präsentation überzeugt?
Spoiler:
[Bild: kwhh9eu5.jpg]
Mai 2013 - 2/3 - Eure Erwartungen an die Next-Gen Xbox Präsentation am 21.5?
Spoiler:
[Bild: 3g8elnvy.jpg]
Mai 2013 - 1/3 - Was haltet ihr von der kommenden Telekom DSL Drossel?
Spoiler:
[Bild: fsfi67cn.jpg]
April 2013 - 2/2 - Welcher Gears of War Teil ist der beste?
Spoiler:
[Bild: 8nkbckjz.jpg]
April 2013 - 1/2 - Bester weiblicher Protagonist in einem Spiel?
Spoiler:
[Bild: 35etp2gy.png]
März 2013 - 2/2 - Welcher Halo Teil ist der beste?
Spoiler:
[Bild: nl2zc859.png]
März 2013 - 1/2 - Welcher Assassins Creed Held ist der beste?
Spoiler:
[Bild: tfvc8e88.png]

Feedback oder Vorschläge für zukünftige Umfragen? Immer her damit! Smile
Zitieren
#2

(31.07.2013, 18:02)Core2TOM schrieb:  PS: ich idiot hab ausversehen anstatt der umfrage, den kompletten thread gelöscht Cry wenigstens der startpost war noch zu retten... sorry

Mach dir kein Stress, Shit happens... was denkst du was ich im Mod-CP schon für Bockshörner geschossen hab...

Wenn's was Wichtiges war steht's sowieso in anderen Threads drin.
Zitieren
#3

Hab "Downloads kaufe ich nur, wenns nicht anders geht (z.b. Arcade Games)" genommen. Ergänzend will ich aber sagen, dass ich guten Angeboten bis 10 € im 'Games On Demand'-Bereich auch nicht abgeneigt bin. Beispielsweise bei irgendwelchen Game Sales.
Zitieren
#4

die einzigsten gründe, warum ich überhaupt noch disk fassungen kaufe, sind der meist günstigere preis und dass ich die verleihen, tauschen und verkaufen kann. das mit dem verkaufen lohnt sich allerdings schon lange nicht mehr. die spiele fallen bereits 1-2 wochen nach release sowas von heftig im preis, man bekommt fast nix mehr dafür. da kann ichs auch behalten!

retail spiele haben ausserdem (momentan jedenfalls noch) den vorteil, dass man bei vorbestellungen oder limited editions manche boni gleich mit dazu bekommt. bei downloadspielen gibts die, wenn überhaupt, erst später zum nachkaufen - kommt natürlich ziemlich scheisse bei z.b. singleplayer missionen für ne kampagne.

aber eigentlich lege ich absolut keinen wert drauf, ob das spiel auf ner scheibe ist und hier die hüllen oder unnütze limited edition sachen rumfliegen. was soll ich damit? handbücher sind eh schon am aussterben und brauch ich sowieso nicht - sowas gehört für mich ins spielmenü. bei z.b. red dead redemption war ne ausgedruckte map dabei. nett, aber braucht doch ganz ehrlich keiner - gehört ebenfalls ins spielmenü... ich installiere jedes spiel und in zukunft passiert das sogar automatisch. heisst ich hab so oder so alles auf der festplatte. warum dann zum starten noch ne disk einlegen?

im grunde WILL ich digital! aber da muss sich halt noch ein bisschen was ändern, damit ich damit auch wirklich zufrieden wäre

/EDIT: oh und überhaupt DER vorteil von disk spielen: videotheken! für paar kröten kann ich so ziemlich alles zocken oder wenigstens testen bevor ich die katze im sack kaufe. wenn man hier ansetzen würde und nen "rent on demand" marktplatz bringen würde (und dann noch das family sharing der xbox one) dann könnte ich eigentlich schon komplett auf disks verzichten
Zitieren
#5

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich nur einen Satz Einsen und Nullen für mein Geld bekomme, warum soll ich mir Spiele nicht gleich cracken? Ich erhalte beide Male genau den gleichen Inhalt, nur einmal für einen Wucherpreis (besonders wenn man sich die Kosten für ein Game der nächsten Generation ansieht) und einmal gratis. Im Gegenteil, meistens erhält man bei den illegalen Downloads noch mehr, weil sich die Leute, welche den Crack erstellt haben für gewöhnlich auch gleich hingesetzt haben und Vorintegrierten DLC gleich mit freischalten.

Die einzige Motivation die ich momentan noch habe, um mir ein Spiel legal zu kaufen - abgesehen von dem guten Gefühl auf der korrekten Seite des Gesetzes zu stehen - ist der Anblick, wenn ich ein gut designtes Cover vor Augen habe, sich darin Goodies befinden die ich aufhängen oder in eine Vitrine stellen kann und das Spiel sich dann in die große Sammlung in meinem Wandregal einreiht, zusammen mit allen anderen Games die ich für gut genug befunden habe um sie zur Schau zu stellen. Wenn mir das genommen wird... sagen wir so, dann sehe ich keinen Grund mehr, überhaupt noch Geld für Unterhaltung auszugeben.

Ich habe in meinem ganzen Leben nicht eine MP3 online gekauft, nicht einen Film via Maxdome (o.Ä.) gemietet und auch kein einziges Spiel über Steam gekauft. Die einzigen Downloads die ich jemals geholt habe waren kostenlos oder gab es nicht auf Disc (bzw auch nicht auf PC). Und selbst die kann man an Zwei Händen abzählen. Hin und wieder spiele ich mit dem Gedanken, auf Android ein paar Apps zu kaufen, die eine Bezahlversion haben, unter der Bedingung dass es bereits eine kostenlose Variante der Software gibt. Was sich erstmal komisch anhört liegt daran dass ich das als Spende an einen Freeware-Entwickler betrachte, aber nicht als Entgelt für ein Produkt.

Mal ganz davon abgesehen dass man sich bei Downloads mit dem ewigen DRM rumprügeln muss und im Zweifelsfall wird dein Eigentum wertlos wenn es beispielsweise eine Internet-Verbindung voraussetzt und die Server mal wieder down sind. Sicher, das gibt es auch bei Retail-Versionen (Error 37)... aber nicht in dem Ausmaß. Über den Verschleiß lässt sich streiten... was geht zuerst drauf? Eine DVD oder eine Festplatte? Bei mir sind es eindeutig die Festplatten, wogegen ich hier noch Spielediscs habe die damals vom ersten Auftreten der CDs stammen, und funktionieren wie am ersten Tag. Aber ich kenne aus dem CD-Player im Auto von Kumpels genug Fälle in denen das anders läuft, von dem Her betrachte ich das mal als Gleichstand.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich seh für mich keinerlei Grund, irgendwie Geld zu Zahlen für ein Produkt von dem ich weder selber Eigentümer bin und das ich genausowenig uneingeschränkt verwenden kann, zwei Dinge die mir eigentlich durch deutsches Grundrecht garantiert werden. Ich kaufe Download-Inhalte nur alle Jubeljahre mal, wenn die Planeten in einer Reihe stehen und die kosmische Strahlung meinen gesunden Menschenverstand zum schmelzen bringen, und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
Zitieren
#6

Ich Kaufe mir die Spiele die ich haben will auf Disk.

Aber wenn die zum schnäpchen Preis auf den Marktplatz sind downloade ich es und Verkaufe die CD.

AC3 oder Far Cry 3 als Beispiel für 9,99€ auf den Marktplatz
Für die DISK hab ich das doppelte bekommen

Sammeln tue ich seit neusten Retro Spiele wie N64

Aber xbox 360 wird nicht im Preis steigen wie die alten sachen

Ha Ha ich bin besser als du!
Zitieren
#7

Ich bin auch eher der Disk-Fan da ich sie gern im Schrank stehen hab. Irgendwas muss man ja schließlich sammeln. Bin aber von günstigen bzw. guten Downloadspielen grundsätzlich nicht abgeneigt. Könnte mich auch mit einer komplett auf digitalen Vertrieb umgestellten Softwarezukunft anfreunden.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#8

Ich kaufe das was günstiger ist. Was auf der Xbox nicht der fall ist, ist bei Steam zum beispiel schon realität. Da kriegt man vieles schon an einigen Tagen hinterhergeworfen. ^^

Bei der Xbox, wenn die Downloads bei der One günstiger werden, hol ich mir doch die ne? Nur bei Games die ich in der Special Edition haben will, dafür hol ich mir die Retail fassung. D

"Kifflom!"
Zitieren
#9

Kaufe nur Spiele als Disks und hab noch einen Tick das ich keine Classics will da ich die Hülle hässlig finde.
Zitieren
#10

Grundsätzlich bin ich chronischer Haptiker. D Ich liebe Hüllen, Handbücher und Datenträger. Ich sortiere sie gerne nach bestimmten Mustern im Regal, rieche dran und achte darauf, dass alle Spiele wie gerade erst aufgerissen aussehen.

Aber das heißt nicht, dass ich gegen digital bin. Im Gegenteil, auf der Next-Gen werde ich zweigleisig fahren. Das beste hole ich weiterhin auf Disc, den Rest gerne auch mal als Download oder wenn es im Ultimate Sale ist. FIFA z.B. werde ich nie wieder auf Disc kaufen, das hat keinen Sammlerwert für mich, aber spontan eine Partie von der HDD starten zu können passt zum Spiel.

Den Kompromiss, den es durch das alte DRM-System gegeben hätte (Hülle/Disc + zusätzlich alles ohne Disc von der HDD spielen), wäre ideal für mich gewesen. Mir geht es ja weniger darum, die Daten auf Disc zu haben, sondern wirklich nur um den reinen Sammel/Anschau-Wert. Smile


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin