Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wissenschafts-Thread

BOOM!! (zumindest wenn ich so darüber nachdenke, haben wir in Physik allerdings noch nicht besprochenZwinker[wozuu bin eig im LK, wenn man da sowas nicht klärt^^])
Zitieren

Genau. Warum spricht man in Physik LK bloß nicht darüber, was einer UNSC Fregatte aus dem Halouniversum bloß im Weltall passieren könnte. Das ist ja wohl Allgemeinwissen.

It Ain't Over till it's Over
Zitieren

Ich gehe mal davon aus dass AB für "Atombombe" stehen soll?

Ne Atombombe im Vakuum hat kaum Auswirkungen, das ist schon korrekt, die meiste Strahlung auf der Erde entsteht durch eine Kettenreaktion bei der ausgesandten EM-Strahlung, jedes Elektron das davon berührt wird, wird zum Schwingen angeregt und sendet seinerseits wie ein Mini-Dipol Stahlung derselben Wellenlänge aus. Das schaukelt sich dann hoch bis man eine massive EM-Front hat. Die neuen Dipole senden aber statistisch betrachtet in alle Richtungen gleichmäßig aus, weswegen sich das nicht bis ins unendlich verstärkt sondern irgendwann auch mal nachlässt.

Im Vakuum gibts kein Medium das sowas verstärken könnte, also ist die erzeugte Strahlung vergleichsweise gering, wenn die nun auf ne Spule trifft passiert dasselbe, die Elektronen werden zum Schwingen angeregt und senden dieselbe Strahlung aus. Ich geh mal stark davon aus dass eine MAB-Spule nicht durchbrennen sondern eher zu einem EM-Leuchtfeuer werden würde.
Zitieren

Ich sitz grad an einem Physikreferat und hab ein kleines Problem. Es geht um das MillikanExperiment. Ich hab soweit alles fertig, allerdings find ich ein kleines Detail nicht, dass mir zur Einleitung dienen soll. Weiß jmd warum Millikan sich mit der Thematik "Bestimmung einer Elemetarlösung" auseinandersetzte bzw anfing in diese Richtung zu experementieren?
Zitieren

Es geht mir irgendwie nicht in den Schädel, dass insgesamt nur so vergleichsweise wenig Geld für die Raumfahrt ausgegeben wird.
Ich meine kann die Menschheit tatsächlich so Geldversessen sein, dass sie die Möglichkeiten so einfach übergeht?
Alle Menschen waren mal jung und hatten Träume.
Sind von denen, die Raumschiffe fliegen wollten so wenige übrig geblieben, dass die keine Macht haben an den Ausgaben ein bisschen zu drehen?

Verglichen mit der IT hat die Raumfahrt in den letzten Jahrzehnten quasi keine Fortschritte gemacht.
Zitieren

(31.10.2010, 18:12)Admiral Habor schrieb:  Es geht mir irgendwie nicht in den Schädel, dass insgesamt nur so vergleichsweise wenig Geld für die Raumfahrt ausgegeben wird.
Sattelitentechnik, unbemannte Raumfahrt, Astronomie, ISS, NASA, ESA, Sonden, neue Transportsysteme für den bemannten Raumflug, jedes größere Land hat eigene Raumfahrtprojekte. Nur um ein paar Stichworte zu nennen.

Bist du dir sicher, dass du weist, wie """wenig""" Geld da hinein fliest?
^^

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren

Satelliten... pa... Mittel zum Zweck und es gibt sie schon "ewig".
Sag' mir lieber wann wir das letzte Mal auf dem Mond waren, bemannt.
Zitieren

Naja es sehr viele die nicht glauben das der Mensch auf den Mond waren.

Ich glaub es liegt aber vor allem daran weil keiner wirklich wieder so viel Geld ausgeben will ohne wirklich viel damit erreichen zu können. Ich mein man würde es vlt machen wenn auf den Mond irgendwelche wichtigen Rohstoffe wären die man "wirtschaftlich" nutzen könnte oder falls die Wissenschaft irgendwann soweit wäre weiter entfernte Sterne zu erkunden aber davon sind wir noch ziemlich weit entfernt.
Zitieren

(31.10.2010, 19:56)Admiral Habor schrieb:  Satelliten... pa... Mittel zum Zweck und es gibt sie schon "ewig".
Sag' mir lieber wann wir das letzte Mal auf dem Mond waren, bemannt.

Sag uns mal lieber warum wir auf den Mond sollten?
Es gibt auf dem Mond einfach nix. GARNIX. NULL.

Sightseen bei der Landestelle der Apollo Mission und das wars dann auch schon.

Der Mond ist genauer erforscht als die Meere unserer Welt, warum sollte man dafür unmengen an Geld ausgeben?

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren

(31.10.2010, 22:03)Gebieter06 schrieb:  Sag uns mal lieber warum wir auf den Mond sollten?
Es gibt auf dem Mond einfach nix. GARNIX. NULL.

Stimmt nicht ganz. Auf dem Mond soll es ja angeblich Helium-3 geben. Der Schlüssel zu riesigen Energieressourcen hier auf der Erde.
Hätte also doch schon so seinen Sinn jemanden oder etwas auf den Mond zu schießen.

PS: Und dich dachte schon ich benutze diesen Account nie.^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin