Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo der Film - Die Schlagzeilen/Newz!

Neeeeeee! Jonathan Frakes ist Commander Ryker und hat in der Tat beim coolsten Star Trek (First Contact) Regie geführt. Auf die Idee bin ich ja auch noch nicht gekommen. Dem würde ich mich direkt anschließen!
Zitieren

(19.05.2011, 00:10)Gabumon schrieb:  
(18.05.2011, 13:24)The Lost Spartan schrieb:  WENN!, WENN! wärs klasse geworden. denkt doch mal an Herr der Ringe ( gabu wenn du daran was auszusetzen hast D)

Habe ich durchaus, aber das gehört hier nicht hin..

also wirklich... was gibts denn an DHDR auszusetzen?! eine perfekte triologie meiner Meinung nach...

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren

(19.05.2011, 09:31)Oriongürtel schrieb:  Und hier kann ich wieder nur an Watchmen errinnern. Ich würde nie behaupten, dass der Film an die Komplexität des Originals herankommt, aber er deutet sie genug an, als dass die emotionale Phantasie des Zuschauers zumindest den gesamten Rahmen der Komplexität spüren kann. Ähnlich kann ich mir das bei Halo sehr gut vorstellen. Deswegen, ich vote weiterhin für Zack Snyder! D

Ich will beim Halo-Film aber nichts angedeutet haben dass ich mir die halbe Story selber zusammenreimen darf...
Mal ganz davon abgesehen - und damit wär ich eigentlich beim selben Argument was ich schon gestern gebracht habe - kann Zack Snyder keine Charaktere schreiben, er kann allerhöchstens welche übernehmen, die dann mit Glück nur unmaßgeblich platter sind als ihre Vorlagen. Mir ha Watchmen auch gefallen, aber es gibt nunmal einen signifikanten Unterschied zwischen Graphic Novels die man 1:1 übernehmen kann, oder Halo, wo man den Game-Teil rausschneiden muss und durch neu geschribene inhalte ersetzen.
Immerhin hat er mehr drauf als der Penner der V for Vendetta verhunzt hat.


(19.05.2011, 13:02)i_am_stoic schrieb:  
(19.05.2011, 12:34)Gabumon schrieb:  dann lieber Jonathan Frakes als Regisseur...

lass raten. der hat deinen komigen shewolf irgendwas der SS gedreht?

Also dafür dass du Frakes nicht kennst gehörst du dich eigentlich über's Knie gelegt.Nuts

Und nix gegen Ilsa, der Film war cool.


(19.05.2011, 17:31)The Lost Spartan schrieb:  also wirklich... was gibts denn an DHDR auszusetzen?! eine perfekte triologie meiner Meinung nach...

Die Bücher vielleicht, aber die Filme? Viel zu überladen und anstrengend. Nicht zwangsläufig schlecht, aber HdR ist das Crysis unter den Filmen. Grafic-Whore und sonst nicht viel mehr.

Und btw, den Namen "Perfekte Trilogie" oder eigentlich korrekterweise "Göttliche Trilogie" hat immer noch Star Wars für sich gepachtet.
Zitieren

(19.05.2011, 18:14)Atlantis schrieb:  
(19.05.2011, 17:31)The Lost Spartan schrieb:  also wirklich... was gibts denn an DHDR auszusetzen?! eine perfekte triologie meiner Meinung nach...

Die Bücher vielleicht, aber die Filme? Viel zu überladen und anstrengend. Nicht zwangsläufig schlecht, aber HdR ist das Crysis unter den Filmen. Grafic-Whore und sonst nicht viel mehr.

Und btw, den Namen "Perfekte Trilogie" oder eigentlich korrekterweise "Göttliche Trilogie" hat immer noch Star Wars für sich gepachtet.

Die Filme kann man "Film" nennen im gegensatz zu dem ganzen schrott der heutzutage kommt...
Das war noch ein Film wo man noch Jahrzehnte späterdarüber gesprochen hat. Wer erinnert sich schon noch Filme wie das A-Team oder andere billige "Blockbuster".DHDR hatte einen richtig epischen Soundtrack mit klasse gespielten Charakteren.Es ist eben eine Reihe wo nicht alle 9 sekunden was in die Luft fliegt, sondern wo eine Geschichte erzählt wird. Und wenn es mal Action gibt dann: TopTopTop.
Star Wars hm, ich mag die Triologie irgendwie nichtmehr sosehr... mit 21/13 Jahren fand ichs super aber jetzt? Mir ist das alles zu absurd mit den Jedi und Sith und der "Macht". Mir hätte es besser gefallen wenn es sie nicht gab, Und Hauptfiguren wie zb. ein einfacher Soldat oder so die Hauptrolle spielt. zudem sind viele Stellen zum eiiiiiinschlafen... z.b. der GESAMTE erste Teil.

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren

(19.05.2011, 18:14)Atlantis schrieb:  Mir ha Watchmen auch gefallen, aber es gibt nunmal einen signifikanten Unterschied zwischen Graphic Novels die man 1:1 übernehmen kann, oder Halo, wo man den Game-Teil rausschneiden muss und durch neu geschribene inhalte ersetzen.
Immerhin hat er mehr drauf als der Penner der V for Vendetta verhunzt hat.

-
-
Und btw, den Namen "Perfekte Trilogie" oder eigentlich korrekterweise "Göttliche Trilogie" hat immer noch Star Wars für sich gepachtet.[/color]

Das Argument, dass Zack Snyder ja tatsächlich bisher hauptsächlich graphic Novels "abgefilmt" hat, habe ich noch garnicht bedacht. Alles klar, dadurch ist er in der Tat nicht geeignet für die Halo filme, oder zumindest nicht als Regisseur. Klatsch

Und die Göttliche Sixtologie von Star Wars erscheint auch mir, mindestens ein Stück weit epischer zu sein, als HdR, insofern Epik als Parameter dienen soll. Ich mein, schließlich gehts da um den moralischen Wandel einer ganzen Galaxie.
Zitieren

(19.05.2011, 19:27)The Lost Spartan schrieb:  Es ist eben eine Reihe wo nicht alle 9 sekunden was in die Luft fliegt, sondern wo eine Geschichte erzählt wird. Und wenn es mal Action gibt dann: TopTopTop.

So wie du das darstellst laufen die Filme aber nicht ab. Wie schon gesagt, die Bücher erzählen eine Geschichte, die Filme hingegen haben sich nur die imposantesten Panoramen und größten Schlachten rausgesucht und die aneinandergereiht. Das ist auch der Grund warum das eigentliche Ende der Story im Film vollkommen fehlt. Hätte man in jedem Teil auch nur ein paar Sekunden von den Kamerafahrten über irgendwelche Berge, Seen, Wälder etc weggeschnitten wäre das locker noch reingegangen. Ich bereu es nicht die Filme gesehen zu haben, und ich würd sogar so weit gehen dass man eine Bildungslücke hat wenn man sie sich nicht reingepfiffen hat, aber dass sie ein Erlebnis sind haben sie in erster Linie nur der Optik zu verdanken, Kulissen, Requisiten, Maske, Drehorte und natürlich hauptsächlich SFX.
Wobei ich die Story eh überbewertet finde, da war Rad der Zeit von Robert Jordan wesentlich besser, obwohl das nur ein Ripoff war.
Eine Aussage muss ich aber offen und ehrlich revidieren, das Crysis der Filmbranche ist und bleibt nämlich immer noch Avatar aka Pocahontas in Space, und so schlimm ist nun Herr der Ringe beiweitem nicht.


(20.05.2011, 08:50)Oriongürtel schrieb:  Und die Göttliche Sixtologie von Star Wars

Whoa, whoa, whoa! Böses Foul! Ich hab absichtlich Trilogie gesagt, die Prequels haben da gar nichts verloren, die sind stellenweise sogar noch qualitativ minderwertiger als Avatar, also storytechnisch betrachtet. Im Endeffekt leiden beide am selben Problem: All Style, No Substance


Mal ne ganz andere Frage:Warum sind wir im Schlagzeilen-Thread? Hab ich was verpasst und es gibt News zu dem Halo-Film? Vorher ging es nämlich nur um den Wunsch-Regisseur.
Zitieren

Atlantis schrieb:Whoa, whoa, whoa! Böses Foul! Ich hab absichtlich Trilogie gesagt, die Prequels haben da gar nichts verloren, die sind stellenweise sogar noch qualitativ minderwertiger als Avatar, also storytechnisch betrachtet. Im Endeffekt leiden beide am selben Problem: All Style, No Substance

Naja, also man muss sich ja nicht durch die Überstilisierung von dem Inhalt ablenken lassen.
Zitieren

Das Problem an den StarWars prequels ist, wären sie nicht StarWars wär zumindestens Film 3 ganz gut..

Aber alleine schon die Macht so zu entzaubern das es irgendwelche Parasiten sind, geht garnicht..von Clone Wars reden wir besser garnicht, da reg ich mich nur auf..
Zitieren

Dito ^^

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren

ich fand Teil 5 am besten. Und teil 1 am schlechtesten *Kinderfilm-hust*.

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.09.2022, 08:04
Letzter Beitrag von OAST
12.06.2015, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin