Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XBL Gamertag Löschung?
#1

Gutan Morgen,

ich wurde vor ein paar Wochen für 2 Tage bei XBL gesperrt, da ich in meiner Bio mal meine "Meinung" gesagt habe.

Dürfte Microsoft nach (einer) weiteren Sperrungen meine XBox Account löschen? (Mit allen käufen, Gamerscore etc).

Oder wäre nur eine lebenslange XBL Sperrung möglich?

Hab da nen bisschen Angst um meine Käufe, Gamerscore und Co.

Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus Zwinker
Zitieren
#2

(29.07.2011, 01:39)kuuuba schrieb:  Dürfte Microsoft nach (einer) weiteren Sperrungen meine XBox Account löschen? (Mit allen käufen

Also nach deutschem Recht ist das nicht möglich...
Zitieren
#3
Exclamation 

Ja Microsoft kann deinen Account löschen und oder die darin enthaltenen Inhalte.

Auszug aus dem Verhaltensregeln Absatz C Konsequenzen bei Verstößen (Stand Oktober 2010)

C. Konsequenzen bei Verstößen.

Wenn Sie die Verhaltensregeln oder die Xbox LIVE-Nutzungsbedingungen nicht beachten, können Maßnahmen bezüglich Ihres Kontos ergriffen werden, einschließlich, aber nicht begrenzt auf, Folgendes.

Anmerkung:Eine Löschung wird nicht explizit erwähnt, liegt aber im Ermessen der Firma Microsoft.

Einige Verstöße rechtfertigen eine sofortige, dauerhafte Sperrung, einschließlich, aber nicht begrenzt auf: Hacken, Modding, Betrug, starkerassistische Äußerungen, Nacktheit vor der Xbox LIVE Vision-Kamera, wiederholte Erstellung nicht angemessener Gamertags oder Profilinhalte und Posten von Viren oder URLs zu Viren.
Der Versuch, durch das Erstellen alternativer neuer Konten eine vorläufige Sperrung zu umgehen kann zu einer dauerhaften Sperrung für das neue Benutzerkonto und zur Übertragung der Strafe auf das ursprüngliche Konto und alle damit verbundenen Konten führen.
Wiederholte Verstöße gegen die Verhaltensregeln können zu einer dauerhaften Sperrung Ihres Kontos oder einer dauerhaften Sperrung aller Geräte, die Sie zum Verbinden mit dem Dienst verwenden, führen.
Wenn Sie einen Gamertag erstellen, der die Nutzungsbedingungen oder die Verhaltensregeln verletzt, müssen Sie ihn ändern.

Wenn Sie irgendwo im System Inhalte erstellen, die die Nutzungsbedingungen oder die Verhaltensregeln verletzen, können wir sie löschen und es wird eine Sperre von unterschiedlicher Länge je nach Häufigkeit und Schweregrad der Verletzung für das Konto ausgesprochen.

Wenn wir benachrichtigt werden, dass Sie die Sprachfunktion oder die Nachrichtenfunktion missbrauchen, wird Ihre Fähigkeit, das Sprach- und Nachrichtensystem zu verwenden, gesperrt.

Microsoft ist nicht verpflichtet, Sie vor Durchführung dieser Maßnahmen zu benachrichtigen. Wenn Ihr Konto während der Teilnahme an einem Turnier oder einem Wettkampf gesperrt wird, übernimmt Microsoft keine Haftung für den Verlust potenzieller Preise oder Anerkennungen in Verbindung mit dem Turnier oder dem Wettkampf. Microsoft ist nicht verpflichtet, alle bereitgestellten Inhalte zu überwachen, behält sich jedoch das Recht vor, bereitgestellte Inhalte zu löschen oder Maßnahmen gegen den betreffenden Benutzer zu ergreifen.

Microsoft ist berechtigt, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung von Benutzern erstellte Inhalte aus den Diensten zu entfernen. Microsoft behält sich das Recht vor, Benutzerkonten bei Regelverletzungen sofort zu sperren oder aufzuheben. Microsoft ist berechtigt, mit jedem Internetdienstanbieter Kontakt aufzunehmen, um Informationen zu illegalen Aktivitäten an ihn weiterzugeben.


Selbst wenn du dein Konto und die damit enthaltenen Inhalte nicht gelöscht werden, wirst du bei einer permanenten Sperrung keinen Zugriff mehr auf die oben erwähnten Inhalte haben.

Quelle

Natürlich gibt es Möglichkeiten diese Sperre zu umgehen...



Dies ist keine Rechtsberatung

Mein Beitrag dient lediglich der Information und spiegelt die Verhaltensregeln des Xbox LIVE Dienstes der Firma Microsoft wieder.

Für juristische Fragen im Einzelfall kontaktieren Sie bitte einen zugelassenen Rechtsanwalt Ihrer Wahl.

Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird nicht übernommen.


-Dum spiro spero.
XBOXLIVE AMBASSADOR
Zitieren
#4

Klar dürfen die dich sperren. Aber gekaufte Downloads löschen?
Das würde ich gerne mal juristisch überprüfen lassen...
Zitieren
#5

wenn die dich lebenslänglich sperren nützen die downloads auch net die sind dann eher unbrauchbar gemacht als gelöscht ...

"Kifflom!"
Zitieren
#6

für ne lebenslange sperrung, löschung oder sonstige extreme müssteste schon mehr bringen als nur irgendwelche anstößigen meinungen in deine bio kritzeln. allerdings sollte man sich spätestens nach ner kurzzeitigen sperrung von xbl mal gedanken machen, obs nicht besser wäre, irgendwelche meinungen auf anderem wege zu vertreten
Zitieren
#7

(29.07.2011, 12:25)Marvin schrieb:  wenn die dich lebenslänglich sperren nützen die downloads auch net die sind dann eher unbrauchbar gemacht als gelöscht ...

Nur weil du online gesperrt bist, heißt dass ja nicht, dass du z.B. gekaufte Arcade-Games offline nicht spielen kannst...
Zitieren
#8

(29.07.2011, 12:29)Core2TOM schrieb:  für ne lebenslange sperrung, löschung oder sonstige extreme müssteste schon mehr bringen als nur irgendwelche anstößigen meinungen in deine bio kritzeln. allerdings sollte man sich spätestens nach ner kurzzeitigen sperrung von xbl mal gedanken machen, obs nicht besser wäre, irgendwelche meinungen auf anderem wege zu vertreten

Geht schneller als man denkt^^ Acc wird schon wegen nicht gedecktem Konto lebenslang gesperrt (versuchter Betrug)oder phishing auch regelmäßige Beschwerden können dazu führen.

Die Konsole wird nur dann gebannt, wenn an Ms eigener Software rumgefummelt wird. Sprich gemoddete Accs, gemoddete Spiele und firmwareflash, obwohl man damit zu fast 100% Stealth ist. Es gibt zwar Fälle mit gebannten Flashkonsolen diese treten aber relativ selten auf. Das einzige was immer bemerkt wird ist ne Jtag. Xbl merkt das "falsche Dashboard" und den lesbaren Nandcontroller, dieser ist seit Update xy nicht mehr lesbar... Man kann ihn rausnehmen, allerdings hat dann die Konsole sowieso kein Xbl mehr D

Mfg O.o
Zitieren
#9

@Marc: Wenn eine Person sich Inhalte erschlichen haben sollte, können diese wieder gelöscht werden. Microsoft löscht auch mal gerne MS Points.

Beispiel:
Vor ca. einem Jahr fing Microsoft an den Xbox LIVE Service auch in Südamerika anzubieten. Dort gab es als "Begrüßungsgeschenk" 800 Points für jeden Account der in besagter Region registriert wurde.

Also was haben viele Leute gemacht?
Einen Account mit z.B. Brasilianischer Herkunft erstellt, die Points abgesahnt und sich Inhalte auf ihre Konsolen geladen. Daraufhin hat Microsoft diese Accounts gesperrt, die noch eventuell vorhanden Points gelöscht; genauso wie die Inhalte und die Konsole gebannt.

@Core2Tom: Theoretisch reicht eine "anstößige Meinung" im Bio um permanent gebannt zu werden.

Zitat Verhaltensregeln Microsoft: Einige Verstöße rechtfertigen eine sofortige, dauerhafte Sperrung, einschließlich, aber nicht begrenzt auf: Hacken, Modding, Betrug, starkerassistische Äußerungen, Nacktheit vor der Xbox LIVE Vision-Kamera, wiederholte Erstellung nicht angemessener Gamertags oder Profilinhalte und Posten von Viren oder URLs zu Viren.

Ob Microsoft das auch stringent handhabt ist wieder eine andere Frage.

@All: Nur zu Info, das Team das für Sperrungen zuständig ist (genannt das Xbox Live Enforcement Team) handelt nur bei Hinweisen auf einen Regelverstoß. Meistens werden solche Gamer von Personen auf ihrer FL "angezeigt".

Also immer schön darauf Achten wer auf die eigene FL kommt. Zwinker

-Dum spiro spero.
XBOXLIVE AMBASSADOR
Zitieren
#10

(29.07.2011, 14:11)Kanosir schrieb:  @Marc: Wenn eine Person sich Inhalte erschlichen haben sollte, können diese wieder gelöscht werden. Microsoft löscht auch mal gerne MS Points.

Na das ist schon klar. Ich rede ja davon, dass dir MS nicht einfach gekauft Inhalte löschen darf. Ok, bei einer Onlinesperrung hat man von einem Mehrspieler-Map-Pack auch nichts mehr, aber ansonsten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von killar92
11.11.2011, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin