16.11.2010, 14:38
Microsoft behauptet das es nur 1-2% der CPU braucht, allerdings behaupten die auch das es keinen Lag gibt, die Peripherie nicht gehackt ist und noch einiges mehr. Die 1-2% kommen noch aus der Zeit wo das ding Project Natal hieß und eigene Hardware hatte.. da wär die zahl realistisch ABER
die 360 die Videodaten die von den Kameras kommen selbst durchrechnen, da geht imense CPU leistung drauf gerade bei solcher videoerkennungssoftware, die Technik gibts seit bestimmt 2 jahrzehnten, nur sind die damaligen COmputer NICHT leistungsfähig genug gewesen, erst jetzt werden sie es langsam. Die angabe mit 1-2% ist schon auf dem Papier unrealistisch. Deswegen sieht diese technologie ja eigene Hardware vor die Microsoft halt gestrichen hat und die arbeit auf die 360 überträgt, die da natürlich (wie z.b. auch jeder QUadcore) drüber zu schwitzen hat
und die 360 hat zudem auch nur 2 CPU Cores zur verfügung..
Lass doch aus Spass mal auf deinem PC ein Video komprimieren, und guck dir die CPU auslastung an, in der 360 sitzt kein kleiner Zauberer der das macht
die 360 die Videodaten die von den Kameras kommen selbst durchrechnen, da geht imense CPU leistung drauf gerade bei solcher videoerkennungssoftware, die Technik gibts seit bestimmt 2 jahrzehnten, nur sind die damaligen COmputer NICHT leistungsfähig genug gewesen, erst jetzt werden sie es langsam. Die angabe mit 1-2% ist schon auf dem Papier unrealistisch. Deswegen sieht diese technologie ja eigene Hardware vor die Microsoft halt gestrichen hat und die arbeit auf die 360 überträgt, die da natürlich (wie z.b. auch jeder QUadcore) drüber zu schwitzen hat
und die 360 hat zudem auch nur 2 CPU Cores zur verfügung..
Lass doch aus Spass mal auf deinem PC ein Video komprimieren, und guck dir die CPU auslastung an, in der 360 sitzt kein kleiner Zauberer der das macht