Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Programmieren Allgemein
#31

Kennt sich irgendjemand mit Batch Scripten in Windows aus?

Ich versuche ein Bash Script aus Linux nach Windows zu porten.
Dabei loope ich über diverse Dateien, starte pro Datei ein Programm und führe diverse Codezeilen aus bei denen die Dateien ein Parameter sind, bevor ich zur nächsten Datei weitergehe.

Unter Linux kann ich die Codezeilen einfach wie eine Herefile übergeben, aber soweit ich weiß geht das in Windows nicht. Gibt es einen Workaround?

Das hier ist der ursprüngliche Linux-Code:

Code:
#!/bin/bash

DIR='/home/celestis/workspace/TekScope'

for f in "$DIR"/*Wfm_Ch2.csv;
do

INFILE='"'${f}'"'
ROOTFILE='"'${f}'.root"'
cd /home/celestis/workspace/Rayleigh
root -l <<EOF
.L maketree.C
create($INFILE, $ROOTFILE)
EOF
done

Und das hier habe ich bisher in Windows geschrieben. Funktioniert halt nur noch nicht.

Code:
@ECHO OFF

SET CODEDIR = %HOMEPATH%\Dropbox\workspace\Rayleigh
SET TEKSCOPE = %HOMEPATH%\Dropbox\workspace\TekScope
cd %TEKSCOPE%

FOR %%i IN (*Wfm_Ch2.csv) DO (CALL :rootloop)

:rootloop
    SET INFILE=%%i
    SET OUTFILE=%%i.root
    cd %CODEDIR%
    
    start "" "root" -l
    .L maketree.C
    create(%INFILE%, %ROOTFILE%)
    .q
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
04.02.2019, 03:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin