Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Spiele selbst programmieren?
#1

Ich möchte meinen Berufsweg auch dort hinsetzen. Welches Programm nutzt du?
Zitieren
#2


Wohl ehr welche Programmier Sprache.

Ich Arbeite schon seit einiger Zeit mit C++ in Verbindung mit VS2005. Und model Schon eine Ganze Zeit mit Cinema 4D.
Mich würde Interessieren in welcher Ebene du ein Spiel "Programmieren" willst. Direkt X oder Open GL?
Ich kann nur sagen dass die Implementierung von Open GL extrem Schwierig ist.
Mehr als ein Paar Würfel per Parameter in 3D dar zu stellen habe ich damit noch nicht geschafft.

Was hast du den schon so Geschafft? Zeig mal was.

PS:
Wen du mit diesen "Spiele entwickeln" Baukästen am rum machen bist, wo man seine Spiele per Drag and Drop zusammen klickt, dann ist das kein Programmieren, und auch keine Kunst weil alles schon vorgefertigt ist.
Zitieren
#3

Würde ich nicht sagen.
Klar, es ist nicht das, was der Wortdefinition nach "programmieren" ist...
Aber es gibt auch durchaus anspruchsvolle Spiele, diem it "Baukasten-Programmen" wie du es nennst gebaut sind, und doch eine Komplexität und vor allem einen Spielspaßfaktor erreichen an dem auch kommerzielle Spiele nicht selten vorbeischlittern...
Das beste Beispiel, das mir ein Begriff ist, ist der RPG-Maker. Wer regelmäßig Screenfun liest, weiß, was ich meine.
Seit 2 Monaten spiele ich ausschließlich Games, die mit diesem Programm von Fans erstellt worden sind. Und sie machen Spaß!!! Unterwegs in Düsterburg ist ein solches Spiel - und dabei gleichzeitig das Game, das ich am öftesten im meinem Leben durchgezockt habe. (Halo 1/2 ausgenommen)
Diesbezüglich möchte ich auf einen alten HU-Thread verweisen, sowie noch ein Paar Links für die - meiner Meinung nach - besten RPG-Maker-Spiele angeben.
Vampires Dawn 1
Vampires Dawn 2
Unterwegs in Düsterburg
Zitieren
#4

Ich finde Spieleprogrammieren klasse. Keine Sau weis wie das funktioniert aber es mach richtig Spaß diese Spiele zu spielen. ich sag nur lernt Spiele zu programmieren und ich sitzt auf dem Sofo und lach euch aus hahahahahah Rofl Rofl das ihr euch den Arsch aufreist um nur festzustellen zu müssen das es viel zu schwer ist um es schnell zu lernen.
Zitieren
#5

Ich will auch in dieses Gescheft einsteigen, ambesten Charakter Designer, d.h. ich wuerde gerne die Figuren Erfinden, Zeichnen und dann Modelieren. Ich hab schon Erfahrung mit 3DsMax5-7 und habe schon einige coole sachen Modeliert.
Und ich kenne jemand der mir villeicht mit dem Einstieg in diese Arbeit helfen kann, denn ich kenne einen Chatacter Animateur bei EA.... P

Ach ja, Ich habe schon einige Games mit RPGmaker gebastelt, richtig gute Projekte. Also Ich hab schon spiele gemacht! Zwar nicht in 3D, aber brauchbare und in ersterlinie Spielbare Spiele!!!

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#6

schick mir mal das spiel zum testen wenn du die beta fertig hast.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#7

und wann bist du über den daumen gepeilt fertig mit der beta?

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#8

Wie wäre es denn, wenn ihr eure selbstprogrammierten Spiele auf irgendeine Seite hochladet, den Link dann hier reinstellt damit wir sie testen können? Wäre doch klasse!
Zitieren
#9

oh das wird mies. du solltest dich beeilen, denn 2007 wird der fight gefinished! D

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#10

oh oh da wird einer größenwahnsinnig....seh mal zu das du es fertig kriegst. ich denk mal das halo 3 so ende erstes quartal kommt. bis dahin hast du zeit. D

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
09.08.2016, 19:18
Letzter Beitrag von Paul
21.05.2015, 14:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin