Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Spiele selbst programmieren?
#11

S77, du benutzt C++?
Krass, hast du n paar Tutorials fuer mich?

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#12

Ich wollte ja auch schon Programmieren. Aber es geht irgentwie nicht. Ich hab die Sprache C. Und schon ganz am Anfang hab ich das Problem.

Im Buch steht, dass ich auf dem Editor gehen soll,
und dann dieses hir eingeben soll....


// Gibt den Text "Hallo Welt!" auf den Bildschirm aus

#include <stdio.h>


void main (void)

{

printf ("Hallo Welt!") ;

} ;


hab ich auch gemacht. Danach soll ich es speichern in HalloWelt.c. Aber wenn ich dann "speichern unter" gehe. seht dass dann so aus.

[Bild: 185295.png]

Auf was soll ixh da genau gehen? Und im Buch steht noch irgentwas über Borland. Aber kp was das sein soll.

ach ja, ich hatte auch mal so ein änliches Tehma

Wie Programmiert man?
Zitieren
#13

Spartaner 77@

Zitat:} ; <- Hier liegt der Fehler!Du hast ein Semikolom zu viel gestzt.(Ist zumindestens bei C++ so)


Nur das komiche dabei ist, dass es so im Buch steht das ich so ein Zeichen hinmachen soll Zwinker.


Aso, ich benutze die Sprache C.
Zitieren
#14

Hey S77,
ich würde da mit machen!!!
aber ich hab leider keine tools oder was man da braucht, aber wenn du mir sagst wo man sowas her bekommt, ich bin dabei.
Ach ja, dann wüsste ich aber noch gerne was für möglichkeiten einem C++ bietet

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#15

stimmt schon
aber es wollen viele leute programierer werden und daher denke ich das das mit dem beruf zu 40 prozent nichts wird
Zitieren
#16

Zitat:Original von Gamepro
Zitat:Microsofts neue Entwickler-PlattformJeder kann Xbox 360 Spiele programmieren

Dank einer neuen Entwicklerplattform können Spiele für Microsofts Xbox 360 nun von jedermann erstellt werden. Normalerweise sind für die Entwicklung eines Spiels große Teams und teure Softwareapplikationen notwendig. Mit dem kostenlosen XNA Game Studio Express kann nun jeder Hobby-Programmierer eigene Titel erstellen.

Auch Universitäten sollen das System für ihre Ausbildung im Gaming-Bereich nutzen können. Die Software basiert auf dem Visual Studio Express und .NET. So können Spiele gleichzeitig für PC und Xbox 360 entwickelt werden. Eine erste Beta-Version der Software soll noch diesen Monat erhältlich sein. Den finalen Status erreicht das Entwickler-Kit Ende des Jahres.

Ist das nicht etwas Interesantes für die Leute die unbedingt programieren wollen. Außerdem kann man mit so einen XNA Game Studio Express Spiele für Pcs und Xbox360 Konsolen entwickelm!
Zitieren
#17

Spartaner 77 @


Du hast ja geschrieben das du helfen tust wenn mann C++ lernen will.

Könntest du mir dass beibringen? Zwinker


-Was brauch ich alles?

-Welche Programme brauche ich?

-Brauche ich ein Buch?

-Wie lang kann dass dauern biss mann es einigermasen verstehet?
Zitieren
#18

Zitat:Aber da ich alles in dieses Theard schreibe kannst du dir alles was wichtig ist rauskopieren und in einem Textdokument speichern, und bei Bedarf wieder aufrufen.

Also ich muss es in denn "Normalen" Editor reinkopieren und dann abspeichern. Aber unter welche entung?
Zitieren
#19

Hi S77, also ich hab mich ja gemeldet dass ich C++ lernen will, und jetzt will ich mir ein "IDE" loaden! was soll ich loaden,
das: Code::Blocks IDE, without compiler
Filesize: 3,977,959 Bytes | Version: 1.0rc2
MD5 Hash: 377e430eb6fcbf5566478b49628a5706


oder das:
Code::Blocks IDE, with MINGW compiler
Filesize: 13,597,181 Bytes | Version: 1.0rc2
MD5 Hash: 7638bdd4fd087b3168be4f0f968d1f3c

???


-Ähm ich hab jetzt das zweite gelanden, fals das falsch sein sollte sag es, und ich lade das andere!

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#20

hey von mir aus können wir mit dem Unterricht beginnen!

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
09.08.2016, 19:18
Letzter Beitrag von Paul
21.05.2015, 14:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin