Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Abwärtskompatibilität
#11

Cloudspielstände können übernommen werden. Hab im Startpost mal nen Link zu einem recht umfangreichen FAQ (engl.) eingefügt.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#12

Coole Sache! Smile

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#13

(17.06.2015, 13:19)Paul schrieb:  Ich frag mich halt nur ob sie sich jetzt ernsthaft die Mühe machen solche Spiele nochmal gesondert rüberzuportieren wenn es schon eine Version davon im Store gibt...

Ich tippe darauf dass die allermeisten Titel (die es für die One bereits gibt) nicht portiert werden, man diese aber auch nicht spendiert bekommt sondern dann neu kaufen muss.

Am besten finde ich fast noch dass sogar der komplette Guide nutzbar ist (Menü+Start-Tasten gleichzeitig drücken) und man somit Partys beitreten kann, usw.
Zitieren
#14

(17.06.2015, 17:14)Julian schrieb:  Am besten finde ich fast noch dass sogar der komplette Guide nutzbar ist (Menü+Start-Tasten gleichzeitig drücken) und man somit Partys beitreten kann, usw.

Nicht verwunderlich, denn so, wie ich das verstehe, werden die Spiele nicht portiert, sondern einfach über einen Xbox 360 Emulator betrieben
Zitieren
#15

(17.06.2015, 17:43)MasterChief56 schrieb:  Nicht verwunderlich, denn so, wie ich das verstehe, werden die Spiele nicht portiert, sondern einfach über einen Xbox 360 Emulator betrieben

Kann nicht sein, dann müssten nicht alle Spiele einzeln freigegeben werden sondern man könnte querbeet Xbox-360-Unterstützung bieten.
Zitieren
#16

(17.06.2015, 18:39)Paul schrieb:  Kann nicht sein, dann müssten nicht alle Spiele einzeln freigegeben werden sondern man könnte querbeet Xbox-360-Unterstützung bieten.

Ginge, aber Microsoft muss sich geänderte Rechte sichern und holt sich auch das Okay des Entwicklers ein!
Zitieren
#17

Wieso hat das dann keinen damals auf der 360 gejuckt als XBox One Spiele emuliert wurden? Da wurden keine Erlaubnisse eingeholt...
Zitieren
#18

Eigentlich eine sehr gute Frage D
Zitieren
#19

Abwärts-kompatible 360-Spiele sehen auf der One anscheinend sogar ein wenig besser aus und laufen flüssiger. Darüberhinaus sind die Ladezeiten geringer. Top

Zitat:Mit der Ankündigung der Abwärts-Kompatibilität von Xbox-One-Spiele steht auch die Frage nach der Technik im Raum. Laufen die Xbox-360-Titel auf der One exakt so wie im Original, oder wird die größere Rechenkraft der One genutzt?
Ein erster Video-Vergleich des YouTubers Mecha-Potato-Alex zeigt nun Mass Effect auf der 360 und auf der One. Und tatsächlich scheint die auf der Xbox One laufende Variante die technisch bessere zu sein. So laufen ruckelige Szenen der 360 ohne Framerate-Einbrüche auf der One. Auch Texturen-Pop-Ins wurden verbessert und teilweise komplett ausgemerzt. Ebenso wurden die Ladezeiten verbessert und Szenenwechsel in Zwischensequenzen laufen schneller ab. Sogar die Steuerung soll sich mit dem Xbox-One-Controller besser anfühlen.

Quelle: http://www.gamepro.de/xbox/news/3087244/xbox_one.html

Ziemlich coole Sache! Besonders die Spiele zum Launch der 360 könnten davon profitieren. Da liefen einige ja nicht ganz optimal.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#20

da man ja nicht nur die spiele emuliert, sondern auch den guide der 360 würde mich interessieren: wie soll man den bitte öffnen? Ask

1x klicken, 2x klicken oder gedrückt halten ist ja alles schon mit xbox one befehlen belegt. auch wenn ich den guide der 360 gut fand, finde ich es trotzdem bekloppt diesen jetzt zu emulieren. es macht einfach keinen sinn 2 verschiedene guides gleichzeitig zu haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin