Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hunt the Truth
#31

Hier wirst du fündig: http://huntthetruth.tumblr.com/post/1153...us-photo-i
Zitieren
#32

Irgendwie wird jedes Franchise, was ich zu lieben gelernt habe, einfach nur noch geschändet.
Zitieren
#33

(03.04.2015, 11:26)Votarak schrieb:  
Zitat:Es gibt wieder ein neues Bild auf dem Tumblr... Analyse des Halo 2 Covers von 2004.

Wie wäre es mit einer Quelle? Ich bin da nicht so bewandert und bekomme meine Infos meistens immer nur von hier
Jap, der Tumblr ist weiter oben verlinkt, den sollten wir in den Startpost packen Zwinker

"Kifflom!"
Zitieren
#34

Ich frage mich wie 343 auf so einen Schwachsinn kommt den egal was die jetzt dazu dichten niemand wird glauben das der Chief ein Verräter oder sonnst was ist ohne spaß und wenn die glauben jetzt alles was Halo aus gemacht hat zu zerstören dann bitte 343

Ach und diese Ganze Hunt the true Sachen werden doch im fertigen spiel eh ganz anders sein es wird eh bestimmt so ablaufen, das Locke den Chief sucht und ihn auschalten soll es ihm aber nicht gelingt und sie sich dann verbünden weil Locke sieht das der Chief nicht der Böse ist und fertig Halo 5 ist zu ende und wieder Jahre auf Halo 6 warten wo man wieder nur den Chief spielen wird weil Locke bei den Fans nicht so gut angekommen ist (wie in Halo 2 Gebieter obwohl ich ihn ja mag)
Zitieren
#35

Also ich finde die Reaktionen auf das popelige Bild jetzt ein bisschen übertrieben. Das ist erst der zweite Beitrag dieser Geschichte, und ich finde die Idee witzig, das Cover aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Schauen wir mal, was dieser "Enthüllungsjournalist" noch so zeigt...
Zitieren
#36

Es geht nicht nur um das Bild, sondern alles, was 343 im diesem Jahr und im letzten Jahr an der Geschichte nachträglich geändert hat. Hunt the Truth ist dabei nur das Sahnehäubchen.
Zitieren
#37

Episode 02. BAD RECORDS

http://huntthetruth.tumblr.com/post/1156...d-from-the
Zitieren
#38

(30.03.2015, 18:55)boulette schrieb:  Ich habe prinzipiell kein Problem mit etwas Neuem, aber wenn 343 meint, sie müssten sämtliche Charaktere, die das Franchise geprägt haben, in Büchern und Comics niedermetzeln und uns anschließend Hampelmänner wie Locke präsentieren, dann bekomme ich natürlich Herpes.

Ich hab noch nie so einen Dünnschiss gelesen, sry D Alle Charaktere, die das Franchise geprägt haben, hat Bungie im 3. Teil sinnlos geopfert - Miranda, Johnsen usw.
Cortana musste "sterben". Laut Canon, der ja allen so wichtig ist, lebt keine K.I. so lange. Sie wird aber so oder so den Weg zurück finden. Nur ist da noch die Frage wie und wann.

Ich persönlich finde Hunt the True sehr spannend und schick gemacht. Es ist mal etwas andere Werbung. Und mal ehrlich Leute - Ihr denkt doch nicht wirklich, dass der Chief getötet wird?! Das wird niemals passieren.

Ich finde den Weg den 343 da mit der Story geht sehr gut. Immerhin hat das Oni dem Chief seine Menschlichkeit/Kindheit geraubt, wenn nicht sogar sein ganzes Leben. Hatte John jeweils eine Wahl gehabt nicht der Soldat zu werden der er ist? Nein.
Und wenn dieser jetzt gegen das Oni vorgeht, dann wird das Oni alles probieren, um den Chief aufzuhalten.


(03.04.2015, 09:27)Marvin schrieb:  Es gibt wieder ein neues Bild auf dem Tumblr... Analyse des Halo 2 Covers von 2004.

Nun muss ich aber sagen was man da versucht zu machen ist... Merkwürdig? Es wurde gesagt alles was wir Fans meinen zu wissen wäre falsch, alles was wir glaubten würde bald anders sein.

Aber hey, 343i, irgendwas einfach über Bord werfen, das Canon manipulieren und Bilder bearbeiten kann ich auc.h D Alles vorher geplant eher weniger.

Was kommt als nächstes? John ist eine Muskolöse Frau? Wir haben uns alle immer auf die Stimme verlassen aber unter diesem Helm steckt ein bezauberndes Gesicht? Ugly

(03.04.2015, 21:59)CRONIX 117 schrieb:  Ich frage mich wie 343 auf so einen Schwachsinn kommt den egal was die jetzt dazu dichten niemand wird glauben das der Chief ein Verräter oder sonnst was ist ohne spaß und wenn die glauben jetzt alles was Halo aus gemacht hat zu zerstören dann bitte 343

Erm hörst ihr euch die Audiologs überhaupt an? Wo wurde denn der Canon manipuliert? Ihr versteht schon, dass das ganze eine Journalisten darstellen soll, der die Wahrheit über den Chief sucht? Na klar will Oni das alles vertuschen. In welcher Gesellschaft ist es gern gesehen, wenn man Kinder entführt und diese zu Soldaten macht....
Zitieren
#39

(12.04.2015, 23:27)ActionKemal schrieb:  Erm hörst ihr euch die Audiologs überhaupt an? Wo wurde denn der Canon manipuliert? Ihr versteht schon, dass das ganze eine Journalisten darstellen soll, der die Wahrheit über den Chief sucht? Na klar will Oni das alles vertuschen. In welcher Gesellschaft ist es gern gesehen, wenn man Kinder entführt und diese zu Soldaten macht....

Natürlich habe ich mir die Audiologs angehört, meine Meinung bezug sich aber nicht nur komplett auf den Tumblr Blog, sondern unter anderem auch auf das neue Buch "New Blood" oder sonstige dinge wo 343 einfach mal den Kontext gedreht hat. Es ist nicht all zu brutal, aber schön wieder rum auch nicht.

Und ich sage, zu diesem Bild mag ich die Idee dahinter nicht. Klar es ist ein Reporter der die Wahrheit aufdecken will, aber das ganze denkt sich ja 343i aus und diese Idee kam bei mir eher mies an. Das hätten sie besser machen können.

Der Rest darin ist aber ansonsten top. Freue mich auf morgen.

"Kifflom!"
Zitieren
#40

(12.04.2015, 23:27)ActionKemal schrieb:  Ich hab noch nie so einen Dünnschiss gelesen, sry D Alle Charaktere, die das Franchise geprägt haben, hat Bungie im 3. Teil sinnlos geopfert - Miranda, Johnsen usw.
Cortana musste "sterben". Laut Canon, der ja allen so wichtig ist, lebt keine K.I. so lange. Sie wird aber so oder so den Weg zurück finden. Nur ist da noch die Frage wie und wann.

Komisch, ich kenne einen Haufen K.I.s die noch viel länger gelebt haben, 343 Guilty Spark, 2401 Penitent Tangent, 05-032 Mendicant Bias, etc. Die Story hätte sich auflösen lassen ohne Cortana zu opfern, aber man entschied sich für ein emotionales Ende und damit habe ich keinerlei Problem, also werde ich das den Autoren auch nicht vorhalten.

Und genau dasselbe Argument greift auch bei den anderen Charakteren: Halo 3 war nicht nur das Ende einer Trilogie, es war (damals) sogar der Schlusspunkt des Franchises. Natürlich sterben da Charaktere aus dramaturgischen Gründen. Star Wars hat in Episode 6 schließlich auch Darth Vader, den Imperator und Yoda "getötet", und in Return of the King sterben auch Gollum, Saruman, Theoden, usw.

Das ist aber nicht der Punkt. 343I lässt die Figuren nicht einen dramatischen Tod sterben, sie gehen die Game-of-Thrones-Methode nach und schaffen Charaktere aus dem Weg mit denen sie nichts mehr anfangen können oder wollen. Soll ich mal aufzählen?

Spoiler:
Rookie - Tot
Mickey - Verhaftet
Dutch - Im Ruhestand
Spartan Team Schwarz - Tot
Spartan DeMarco - Tot
Didact - ????

Auch das ist nicht wirklich das Problem. Das Problem ist: Sie werden nicht in den Spielen beseitigt sondern in den Apokryphen. Das bestverkaufteste Halo Buch "The Fall of Reach" hat ~1 Million Exemplare verkauft. Das am schlechtesten verkaufte Halo Spiel "Halo Wars" hat 2.5+ Millionen Exemplare verkauft, und das sind nur die physischen Datenträger. Digitale Verkaufe oder die Games-With-Gold-Aktion sind da noch nicht mit reingerechnet. So sehr es mich auch schmerzt, aber der Großteil der Fanbase liest die Bücher nicht. Wenn also Halo 5 rauskommt wird es mehrere Millionen(!) Spieler geben die sich fragen "Hey, was wurde eigentlich aus den Charakteren aus Spiel XYZ?" und irgendwer im Internet wird dann antworten "Ach, die sind tot, die wurden in irgendeinem Comic beseitigt".

Dummerweise sind die Ersatz-Charaktere die stattdessen angeboten werden unbefriedigend. Ich weiß nicht wer hier alles in den Waypoint-Foren unterwegst ist aber so als Info: Niemand mag Locke. Und das sehen nicht nur die Fans so sondern auch die Medien. Brandon Jones, Chefredakteur von Gametrailers, hat letztens in einem Podcast gemeint dass er keinerlei Interesse daran hat mehr über den Charakter Locke zu erfahren und bezeichnete die Tatsache dass man ihn jetzt nachträglich in die Story der ursprünglichen Trilgoie hineinschreibt als "gezwungen".

Ganz objektiv betrachtet, so wie sie aktuell mit dem Kanon und speziell mit den Figuren umgehen, tun sich 343 keinerlei Gefallen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
08.05.2015, 11:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin