Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hunt the Truth
#41

(12.04.2015, 23:27)ActionKemal schrieb:  hab noch nie so einen Dünnschiss gelesen, sry D Alle Charaktere, die das Franchise geprägt haben, hat Bungie im 3. Teil sinnlos geopfert - Miranda, Johnsen usw.
Cortana musste "sterben". Laut Canon, der ja allen so wichtig ist, lebt keine K.I. so lange.

Tut mir Leid dir das mitteilen zu müssen, aber ich scheine nicht derjenige zu sein, der geistige Diarrhö verbreitet. Miranda ist kein Charakter, der wirklich Bestand in dieser Geschichte hatte und diente nur als Ersatz für den in den Büchern ausgearbeiteten Charakter Jacob Keyes, der in Halo 1 sein Ende fand. Johnson war in Ordnung und ist mir nach dem Buch "Erstschlag" sowie "Erstkontakt" sehr symphatisch beworden. Dahingehend stimme ich überein. Aber was soll dieses "u.s.w"? Welche nennenswerte Person ist noch gestorben im dritten Teil? Der fanatische und doch ersetzbare Prophet der Wahrheit oder doch 343 GS, der noch nicht einmal tot ist, hm? Dein Argument mit Cortana hat schon Haare auf den Zähnen und stimmt nicht mal so. KI's sterben nicht, sie werden wahnsinnig. Deshalb gibt es auch den Begriff 'Vom Wahnsinn befallen'. Diese Ki's werden abgeschaltet und das gilt ausschließlich für die "intelligenten" Ki's.
Paul hat schon das angesprochen, was ich meinte-die inflationäre Handhabung seitens 343, was den Tod von Charakteren betrifft.
Wenn wir über ein so großes Franchise wie Halo reden, dann bringt es nichts, wenn wir uns auf ein paar Spiele beschränken, sondern betrachten das große Ganze.
Zitieren
#42

(12.04.2015, 23:46)Marvin schrieb:  Klar es ist ein Reporter der die Wahrheit aufdecken will

Lügenpresse! D

(13.04.2015, 08:13)Paul schrieb:  weiß nicht wer hier alles in den Waypoint-Foren unterwegst ist aber so als Info: Niemand mag Locke. Und das sehen nicht nur die Fans so sondern auch die Medien. Brandon Jones, Chefredakteur von Gametrailers, hat letztens in einem Podcast gemeint dass er keinerlei Interesse daran hat mehr über den Charakter Locke zu erfahren und bezeichnete die Tatsache dass man ihn jetzt nachträglich in die Story der ursprünglichen Trilgoie hineinschreibt als "gezwungen".

Ach, mal ehrlich: Auf Grundlage welcher Infos urteilen die denn so?

Für mich ist Locke einfach ein Charakter, der in Halo 5 eine Rolle spielen wird - welche auch immer. Manche tun ja fast so, als wäre er der neue Sidekick vom Chief und würde diesen jetzt bis in alle Ewigkeit begleiten...

Locke kommt und wird wieder gehen. Die einzige Konstante wird auch in Zukunft der Master Chief sein, gefolgt von Cortana, die MS/343i sicherlich nicht aufgeben werden. Alle anderen Figuren spielen doch kaum ein tragende Rolle. Wen interessiert wirklich Miranda Keys? Oder Johnson? Oder wen auch immer? Das sind Figuren, die helfen, eine Geschichte oder eine Episode davon zu erzählen. Nicht mehr und nicht weniger.

Daher glaube ich auch nicht, dass sich die von dir erwähnten "Millionen von Spielern" wirklich fragen werden, was aus XYZ geworden ist, der im Comic quasi aus dem Weg geräumt wurde. Klar gibt es nerdige (nicht böse gemeint) Fans, die alles im Halo Universum interessiert. Ist ja auch toll. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der Großteil der Spieler sucht nur eins: Unterhaltung.
Zitieren
#43

Der Unterhaltungsgrad der Halo-Kampagne definitiert sich nicht ausschließlich über das Gameplay. Man kann sehr stark davon ausgehen, dass diejenigen, die Halo 5 spielen werden, auch Halo 4 gespielt haben oder zumindest wissen, worum es ungefähr geht. Man müsse schon absolut anspruchslos an ein Spiel herantreten, um nicht gewisse Handlungsstränge in Frage zu stellen. Beste Beispiel hierfür wäre der Verbleib des Didaktikers und dabei gilt das, was Paul zum Besten gegeben hat.
So wie es aussieht versucht 343 sowieso kein Episoden-Konzept zu kreieren, also in sich abgeschlossene Handlungsstränge. Was man daran erkennen kann, dass sie die Geschichte nachtäglich ändern, um einen vernünftigen Fluss zu schaffen.
Zitieren
#44

(13.04.2015, 13:09)Marc schrieb:  Daher glaube ich auch nicht, dass sich die von dir erwähnten "Millionen von Spielern" wirklich fragen werden, was aus XYZ geworden ist, der im Comic quasi aus dem Weg geräumt wurde. Klar gibt es nerdige (nicht böse gemeint) Fans, die alles im Halo Universum interessiert. Ist ja auch toll. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der Großteil der Spieler sucht nur eins: Unterhaltung.

Aus heiterem Himmel fragt sicher kein Spieler nach Charakter XYZ. Aber wenn das Fehlen eines Charakters offensichtlich ist fällt das auf. Es haben sich zum Beispiel unzählige Spieler gewundert wo denn der "Arschloch Captain" der Infinity in Spartan Ops plötzlich hin ist, obwohl das sogar im letzten Level der Kampagne erklärt wird. Leider findet das nur in einem Funkspruch statt während man gerade in einem Raumschiff den Trench Run aus Star Wars nachahmt, weswegen viele das übersehen haben. Trotzdem, wie muss das erst sein wenn solche Ereignisse außerhalb des Spiels stattfinden?

Zurück zu Halo 5: Aus Rücksicht muss ich den folgenden Absatz in Spoiler-Tags packen.
Spoiler:
Nach aktuellem Stand scheint es extrem wahrscheinlich dass Edward Buck als Spartan-IV in Guardians auftaucht. Denkst du wirklich dass keiner der Spieler sich fragen wird "Cool den mal wieder zu sehen, aber was ist aus dem Rest passiert?"? In diesem Fall ist das Problem noch größer, weil mit dem Rookie (und dem Rest des Alpha-Nine-ODST-Teams) nicht nur ein NPC abgemurkst wurde sondern sogar ein Spieler-Charakter. Und das auch noch "Off Screen". Stell dir mal vor Gears of War 4 würde erscheinen und es kommt raus dass alle Charaktere aus Judgement plötzlich tot sind und keiner wusste was davon. Du brauchst mir nicht erzählen dass das keine Fragezeichen bei den Spielern hinterlässt.
Zitieren
#45

Aber welcher Charakter hat in der Vergangenheit denn eine so außergewöhnliche Rolle gespielt, dass sein Fehlen jetzt plötzlich offensichtlich ist?

Ich weiß nicht, ob ihr einfach zu viel Wissen und damit verbunden Euphorie bei den Spielern erwartet. Ich z.B. meine, dass ich in Sachen Halo ein überdurchschnittliches Hintergrundwissen habe. Gar nicht mal weil mich das so extrem interessiert, sondern weil ich es eben aufgrund der Seite hier oft nebenbei mitbekomme. Ich habe mich aber z.B. nie gefragt, was aus dem Captain der Infinity geworden ist. Ja, erinnern kann ich mich an ihn. Aber es war halt kein Charakter, der wesentlich war. Und bei Edward Buck musste ich ehrlich gesagt sogar lange überlegen, um diesen Namen überhaupt einordnen zu können.

Ja, ich muss nicht von mir auf andere schließen. Andererseits müsst ihr aber auch nicht glauben, dass viele Spieler alles so sehr wie ihr und die Waypoint-Community hinterfragen.
Zitieren
#46

(13.04.2015, 19:21)Marc schrieb:  Und bei Edward Buck musste ich ehrlich gesagt sogar lange überlegen, um diesen Namen überhaupt einordnen zu können.

Ja, den Namen. Wenn er dann im Spiel in Bild und Ton auftaucht ist das aber wiederum was anderes. Zwinker
Zitieren
#47

Eigentlich nicht.

Wer kennt schon Sgt. Stacker?
Der im fast jedem Spiel vorkommt.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren
#48

Also Bitte, wir reden hier nicht von irgendwelchen obskuren NPCs wie Chips Dubbo sondern von einem Hauptcharakter der nicht nur in zwei Halo-Spielen aufgetaucht ist sondern sogar spielbar war.

Abgesehen davon sind Namen und Aussehen zwei vollkommen verschiedene Dinge. Wenn ich Frage "Wer ist Rtas 'Vadum?" werden sich auch einige am Kopf kratzen. Wenn ich dann Frage "Kennt ihr noch den Kerl hier?" sieht das hingegen schon ganz anders aus.

Spoiler:
[Bild: 640px-The_Special_Ops_Leader.png]

Nebenbei bemerkt, Stacker kann man sehr wohl kennen, nicht zuletzt weil man ihn in Reach's Firefight auswählen konnte.
Zitieren
#49

Hunt the Truth Episode 04. CROSSING THE BLACK:
http://www.xboxdynasty.de/Halo-5-Guardia...43539.html

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#50

Also ganz ehrlich, der Cast von Hunt the Truth kann sich wirklich sehen lassen.

Zitat:#HuntTheTruth Podcast Cast

Petra Janecek, Journalist – Cobie Smulders

Benjamin Giraud, Journalist – Keegan-Michael Key

Deon Govender, John’s boxing coach – Phil LaMarr

Ellie Bloom, John’s childhood friend – Tara Strong

Thomas Wu, Internment Survivor – Phil LaMarr

Gabriella Dvørak, ONI Vice Admiral – Jennifer Hale

Mshak Moradi, Conspiracy Theorist – Kumail Nanjiani

Anthony Petrosky, ODST – Troy Baker

Michael Sullivan, ONI PR – Jerry Trainor

Jakob Walker, UNSC Marine – Steve Blum

Ray Kurzig, Ben’s Research friend – Phil LaMarr

Franklin Mendez, Senior CPO who trained MC – Stacy Keach

FERO, Rebel Leader - Janina Gavankar

Katrina, Ellie Bloom’s Friend – Laura Bailey
http://news.xbox.com/2015/05/games-hunt-...-episode-8


Cobie Smulders, Phil LaMarr, Tara Strong, Jennifer Hale, Troy Baker, Jerry Trainor, Steve Blum und Laura Bailey?
Ich bin schon fast in Versuchung doch mal reinzuhören, egal wie Rotz Halo 5 auch sein mag...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
08.05.2015, 11:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin