Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Life is Strange Reihe
#21

Ne leider nur auf Englisch. Ich weiß nicht ob da noch wenigstens Deutsche Untertitel kommen. Ich weiß gerade nicht was genau ich dafür bezahlt habe hatte es vor längerem gekauft aber erst jetzt gezockt
so um die15-20 Euro?!?

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren
#22

Habe gestern die letzte Episode abgeschlossen und es bleibt bis zum Schluss von Episode 5 spannend. Mich hat dass Ende einfach nur umgehauen. Kann das Spiel nur empfehlen ist echt super geworden. Leider gibt es immer noch keine deutschen Untertitel zumindest auf Konsole.

a hier noch ein abschließender Test von Gamestar.

http://www.gamestar.de/spiele/life-is-st...38124.html

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren
#23

Hm.... ich wollte mich ab Montag eigentlich endlich mal an Banjo-Tooie setzen, aber ich fürchte ich muss Life is Strange wohl vorziehen. Hat keinen Sinn damit zu warten, in ein paar Monaten redet vermutlich keiner mehr drüber.

Ich vermute mal es macht mehr Sinn die Story erst einmal von Anfang bis Ende mit den eigenen Entscheidungen durchzuspielen anstelle jedes Kapitel für sich alle Eventualtitäten durchzunudeln bis man alles gesehen hat?
Zitieren
#24

Ich würde es dir so empfehlen ja alles am Stück durch und dann allenfalls beim 2 Durchgang anderen Optionen auszuprobieren.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren
#25

Eines der Besten Spiele, welches ich in meinem Leben gespielt habe. Tolle Story, absolut genialer Soundtrack, interessante Charaktere, tolle und abwechslungsreiche StoryTwists, spannende Levels mit abwechslungsreichen locations und ne süße/symphatische Hauptprotagonistin... LiS ist neben "splatoon" mein persönliches GotY.

Die zahlreichen Parallelen zu "butterfly effect" und natürlich "Alan Wake" haben mich sofort in den Bann gezogen. Das Ende von Episode 3 bzw. der Anfang von Episode 4 gehörten zu den emotionalsten Momenten die ich in meiner 20jährigen Videospielkarriere erlebt habe. Hatte echt nen Kloß im Hals...
Leute, zockt es... Uneingeschränkte Kaufempfehlung
Zitieren
#26

Ich habe jetzt die erste Episode durch und bin bislang von dem Spiel äußerst angetan. (Ich würde sogar soweit gehen und "begeistert" sagen, aber ich möchte keine unnötig hohe Erwartungshaltung an den Tag legen die das Spiel vielleicht nicht einhalten kann.)

Die Atmosphäre ist extrem dicht und schafft es sogar banal-alltägliche Ereignisse und Handlungen irgendwie interessant und relevant darzustellen. (Zum Beispiel der Umgang mit zickigen Mitschülern, usw.) Ich hab zudem das Gefühl dass ich wirklich in die Rolle von Max schlüpfe und nicht umgekehrt. (Wenn ich bspw bei Fallout eine Entscheidung treffen müsste würde ich diejenige wählen, die zu meiner Persönlichkeit passen würde, wohingehend ich bei Life is Strange eher versuche die Entscheidung zu treffen die am Besten zu Max passen würde.)

Dazu kommt noch dass Max und ihre Clique einen ähnlichen Filmgeschmack haben wie ich: Von Doctor Who über Battle Royale bis hin zu Cannibal Holocaust verstehe ich (fast) alle Pop-Culture-Referenzen. Yay! Nur die Musik selber gefällt mir jetzt nicht wirklich. Ich nehme mal an das ist die Art Genre die Teenager heutzutage hören, aber ich find sie ehrlich gesagt etwas langweilig, und dass sie in manchen Szenen in der Endlosschleife läuft macht's nicht besser.

Ich bin mir nur unschlüssig wie ich jetzt weitermachen soll. Ich glaube wenn ich jetzt in einer Woche alle Episoden durchnudel geb ich dem Spiel nicht genug Zeit um sich zu entfalten und auf mich einzuwirken. Andererseits möchte ich nicht zu viel Zeit verstreichen lassen um eventuell Details zu vergessen. Ich könnte zurückgehen und die erste Episode nochmal spielen, insbesonders weil ich manche Entscheidungs-Situationen aus der Statistik gar nicht gefunden habe... aber dann laufe ich Gefahr manche meiner Entscheidungen zu revidieren weil ich weiß wie es weitergeht. Ein Dilemma...
Zitieren
#27

(02.11.2015, 17:47)Paul schrieb:  Ich habe jetzt die erste Episode durch und bin bislang von dem Spiel äußerst angetan. (Ich würde sogar soweit gehen und "begeistert" sagen, aber ich möchte keine unnötig hohe Erwartungshaltung an den Tag legen die das Spiel vielleicht nicht einhalten kann.)

Die Atmosphäre ist extrem dicht und schafft es sogar banal-alltägliche Ereignisse und Handlungen irgendwie interessant und relevant darzustellen. (Zum Beispiel der Umgang mit zickigen Mitschülern, usw.) Ich hab zudem das Gefühl dass ich wirklich in die Rolle von Max schlüpfe und nicht umgekehrt. (Wenn ich bspw bei Fallout eine Entscheidung treffen müsste würde ich diejenige wählen, die zu meiner Persönlichkeit passen würde, wohingehend ich bei Life is Strange eher versuche die Entscheidung zu treffen die am Besten zu Max passen würde.)

Dazu kommt noch dass Max und ihre Clique einen ähnlichen Filmgeschmack haben wie ich: Von Doctor Who über Battle Royale bis hin zu Cannibal Holocaust verstehe ich (fast) alle Pop-Culture-Referenzen. Yay! Nur die Musik selber gefällt mir jetzt nicht wirklich. Ich nehme mal an das ist die Art Genre die Teenager heutzutage hören, aber ich find sie ehrlich gesagt etwas langweilig, und dass sie in manchen Szenen in der Endlosschleife läuft macht's nicht besser.

Ich bin mir nur unschlüssig wie ich jetzt weitermachen soll. Ich glaube wenn ich jetzt in einer Woche alle Episoden durchnudel geb ich dem Spiel nicht genug Zeit um sich zu entfalten und auf mich einzuwirken. Andererseits möchte ich nicht zu viel Zeit verstreichen lassen um eventuell Details zu vergessen. Ich könnte zurückgehen und die erste Episode nochmal spielen, insbesonders weil ich manche Entscheidungs-Situationen aus der Statistik gar nicht gefunden habe... aber dann laufe ich Gefahr manche meiner Entscheidungen zu revidieren weil ich weiß wie es weitergeht. Ein Dilemma...

Ich würde ein paar Tage zwischen den Episoden verstreichen lassen, damit man Zeit hat, dass Spiel und dessen Geschehnisse zu verinnerlichen/verdauen. Aber auch nicht "zu"lang warten, da sonst Kleinigkeiten der Komplexität ins Vergessen geraten. LiS ist ein tolles Beispiel dafür, dass Episodenspiele wirklich über einen längeren Zeitraum (trotz Zwangspausen) extrem unterhalten und fesseln können. Jedenfalls war das bei mir so.

Was wir zwischen den Episoden philosophiert, gesponnen und gestritten haben, war echt nicht vergleichbar zu anderen Videospielen. Wie gesagt, mein GotY...
Zitieren
#28

Ich hab mich jetzt dazu entschieden immer jeweils einen Tag zwischen zwei Episoden verstreichen zu lassen, aber wenn ich länger warte vergesse ich Details bei denen das Spiel erwartet mich an sie zu erinneren. (Siehe das "Quiz" am Ende von Episode 2.)

Jedenfalls hab ich jetzt die zweite Folge durch. Der Wow-Faktor wie in der ersten Folge hat zwar gefehlt, aber sie war trotzdem ganz nett. Ich fand nur das Ende etwas unangenehm.

Spoiler:
Erstmal erwartet das Spiel wie gesagt mich an Nebendetails aus beiden Episoden zu erinnern oder das Mädl schmeißt sich vom Dach. Ich hab Teile davon sogar über zwei Tage hin vergessen, wie muss das erst mit Leuten sein die alle Folgen bei Release gespielt haben?

Außerdem war es arg gezwungen dass Max am Ende der Folge Deus-Ex-Machina-Style plötzlich ihre Kräfte verliert um die Spannung nach oben zu treiben. (Brought Down to Normal.) Vor allem wenn man jederzeit den letzten Checkpoint laden kann. Was ich sogar einmal machen musste weil das Spiel mich verarscht hat. Ich hab eine Antwort ausgewählt und Max erzählt plötzlich was komplett anderes als ich eigentlich wollte. Das hat mich schon in L.A. Noire so aufgeregt, als "Anzweifeln" manchmal bedeutet hat dass Phelps die Leute bedroht hat und dafür diszipliniert wurde. WTF?

Abgesehen davon ist mir wieder aufgefallen dass das Spiel massives Screen Tearing hat. Ich weiß nicht ob das auf anderen Konsolen auch so ist, aber wenn ich auf der 360 die Kamera oder Max selbst auch nur marginal bewege hab ich schon einen "Riss" auf halbe Höhe des Fernsehers im Bild.
Zitieren
#29

Ich hab die letzte Episode jetzt beendet (und eine Nacht drüber geschlafen um alles erstmal setzen zu lassen) und bin irgendwie leicht ernüchtert und mit gemischten Gefühlen rausgekommen. Ich bin nicht wirklich enttäuscht, das auf gar keinen Fall, dafür war das ganze Spiel ein zu einzigartiges Erlebnis.... aber ich kann auch nicht sagen dass ich wirklich zufrieden gestellt bin.

Es hängen für meinen Geschmack einfach zu viele lose Fäden in der Luft. Ich weiß nicht ob sie auf einen zweiten Teil/eine zweite Staffel spekuliert haben oder sich einfach nur in eine Ecke geschrieben haben.... wobei sich das Ende/die Enden jetzt nicht allzu gut für eine Fortsetzung hergeben.

Spoiler:
Ich glaube am Meisten stört mich einfach dass ich nur entweder Chloe oder die Stadt retten kann. Es gibt keinen Weg beides zu tun. War es wirklich zu viel verlangt im Verlauf der letzten Woche irgendwann mal irgend jemandem über den Tornado Bescheid zu geben um die Stadt zu evakuieren? Und wieso haben die Zeitsprünge angeblich die Katastrophe ausgelöst? Max hatte die Vision bevor sie das erste Mal die Zeit manipuliert hatte. So wie ich das verstanden habe wäre der Sturm so oder so gekommen und irgendeine höhere Macht hat ihr diese Kräfte gegeben um ihn zu verhindern.

Stattdessen wird nie näher drauf eingegangen warum sie ihre Fähigkeiten jetzt bekommen hat. Und dieses Reh was sie andauernd sieht, welches ich als Repräsentanten dieser höheren Macht gedeutet habe... ja, vollkommen irrelevant für die Story.

Letztendlich hab ich auch ein Problem damit wie die ganze Rachel-Storyline aufgelöst worden ist - oder eher nicht aufgelöst worden ist. Ich war bis zuletzt fest davon überzeugt dass man früher oder später mit Max's Fokus-Fähigkeit in die Vergangenheit reist und ihr Leben rettet. Ich glaube das Spiel hatte das sogar beabsichtigt, weil es wird in einem Nebensatz erwähnt dass Mark Jefferson zuvor in Seattle gelebt hat, da wo Max die letzten fünf Jahre verbracht hat. Es wäre so ein perfektes Ende gewesen wenn Max irgendwo ein Foto aus dieser Zeit auftreibt auf dem sie beide drauf sind und sie hätte Jefferson aufgehalten bevor er sein erstes Opfer nimmt. Aber auch das ist ein Storyfaden der nie aufgegriffen wird. Stattdessen wirkt Rachel weniger wie eine Person die gerettet werden will sondern wird einfach nur zum MacGuffin degradiert der die Story vorantreibt.

Weiß jemand ob es ein alternatives, verstecktes Ende gibt was all diese Punkte anspricht? Oder muss ich mit dem bitteren Beigeschmack weiterleben?
Zitieren
#30

LE Retail Version kommt am 22.1.2016

[Bild: Life-is-Strange_xboxdynasty_1447338126_1.jpg]

inkl. dt. Untertitel

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
15.04.2024, 13:21
Letzter Beitrag von Marc
22.03.2024, 09:12
Letzter Beitrag von Marc
01.03.2024, 08:56
Letzter Beitrag von Marc
08.12.2023, 10:52
Letzter Beitrag von Marc
31.08.2023, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin