Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5 Story Spekulationen
#61

Hä?


Aber laut Story oder Halo Wiki oder pedia keine Ahnung sollte der tief in der Installation werend der Halo Zündung Geschlummert haben.

Und er sagt ja auch " Ich habe zugehört, durch Fels...Metall und Stein "
Das wird ja kein sinnfreier satz gewesen sein.


Außerdem habe ich gelesen es soll auf jeder Installation (außer Arche) die Flood geben ( nicht unbedingt den Gravemind ). Und die haben ja ne Heimat

--> Große Magellansche Wolke

Aja die Flood,
niemand kann sie genau erklären.
Zitieren
#62

(13.08.2014, 00:09)PatrickBang2 schrieb:  Aber laut Story oder Halo Wiki oder pedia keine Ahnung sollte der tief in der Installation werend der Halo Zündung Geschlummert haben.

Selbst wenn, durch die Zündung wurde er dann vernichtet. Wo ist das Problem?

(13.08.2014, 00:09)PatrickBang2 schrieb:  Und er sagt ja auch " Ich habe zugehört, durch Fels...Metall und Stein "
Das wird ja kein sinnfreier satz gewesen sein.

War's auch nicht. Aber wie du aus dem Satz rausliest "Ich habe die Halo-Zündung überlebt" ist mir schleierhaft...

(13.08.2014, 00:09)PatrickBang2 schrieb:  Außerdem habe ich gelesen es soll auf jeder Installation (außer Arche) die Flood geben ( nicht unbedingt den Gravemind ).

Dazu gibt's keine offizielle Stellungnahme. Wo auch immer sie sind, sie sind vermutlich in Stasis.

(13.08.2014, 00:09)PatrickBang2 schrieb:  Und die haben ja ne Heimat

--> Große Magellansche Wolke

Nur weil sie zuerst auf einem Schiff gefunden wurden das von dort kommt heißt das nicht dass das ihr Ursprung ist...
Zitieren
#63

Es soll ja alles mit so komischen Pulver begonnen haben dass muss ja irgendwo herkommen D
Zitieren
#64

Und weiter?

Mal ganz davon abgesehen dass ich Greg Bears literarische Grütze nicht als Kanon anerkenne. Laut Halo 3 Terminals stammen die Flood aus dem Zentrum der Milchstraße, und nicht etwa von außerhalb. Und das sind die Fakten an die ich mich halte, weil für mich gilt immer noch: Spielekanon > Bücherkanon.

Trotzdem hat das nichts mit Halo 5 zu tun. Back to Topic!
Zitieren
#65

Ja da were noch was.
Ich habe mal in anderen Forum gelesen dass laut Trailer zu Halo 5 G. dass ding was aus dem Boden kommt eine "War Phinx" sein soll und der Didact die hat.
Dann lass ich hier eine riese Menge Beiträge in meinen Urlaub und sah hier etwas über den Janus Key. Ich habe Spartan OPS dazu angeguckt wegen den Schlüssel und überlegt,

Ist das ding was aus dem Sand kommt das erste große gefundene BV Arktefakt?

Weil naja D.
Habe mal versucht nachzudenken.
Zitieren
#66

Das hängt davon ab wo der Trailer spielt... man sieht eine rote Sphäre im Hintergrund, zu groß um ein Mond zu sein. Und da keine zwei Planeten so nah beieinander liegen können ohne sich gegenseitig in die Quere zu kommen wird das wohl ein Forerunner-Konstrukt sein. Nur was für eins? Eine Schildwelt wohl nicht, in einer Dyson-Sphäre gibt es keine Trabanten. Also entweder ein Halo oder eine Arche, vermutlich sogar die Große Arche, weil die Schmiede auf Installation 00 deutlich kleiner war. Dazu würde auch passen dass die Landschaft der kleinen Arche der aus dem Trailer verdammt ähnlich sieht. Würde auch Sinn machen dass beide Einrichtungen zumindest konzeptionell identisch sind (siehe Halo 04-A und Halo 04-B).

Außerdem glaube ich nicht dass das im Video eine War Sphinx ist, das passt vorn und hinten nicht. War Sphinxes sind 10 Meter groß, und auch wenn sich zwei davon zusammentun können wie bei einem Lego-Baukasten kommen sie nichtmal ansatzweise an die Dimensionen von dem Ding aus dem Announcement Trailer ran. Es ist wahrscheinlicher dass das ein Seeker ist wie sie von Buildern verwendet wurden. Und da die große Arche unter der Kontrolle von Master Builder Faber stand würde das perfekt ins Puzzle passen...
Zitieren
#67

Ja das stimmt und ich habe vor 2 Wochen eine Quelle gefunden da Installation 01 und 02 zu weit weg oder so liegen können sie keine großen Landschaften wie Wälder oder so haben. Die beiden Installationen sind reine Wüsten Halos ( Können aber feuern ). Mit den Planeten stimmt dass auch.

Daher glaube ich wir finden uns auf einen der Halos wieder.




EDIT : http://de.halo.wikia.com/wiki/Installation_01 Daher hatte ich es.

Oh Außerdem habe ich da noch was dass kennen wahrscheinlich schon alle aber ich kopiers mal hier rein :

Jameson Locke, geboren auf Jericho VII, ist ein schwarzer Mann mittleren Alters im Dienste des Office of Naval Intelligence, dem militärischen Nachrichtendienst des United Nations Space Command. Im Alter von sechs Jahren, musste er im Zuge der Schlacht um Jericho VII seinen Geburtsort zusammen mit den anderen Flüchtlingen verlassen, hierbei fielen jedoch sämtliche direkten und auch entfernten Familienmitglieder Lockes der Allianz zum Opfer, weshalb er als Waise aufwuchs.[6] Während seiner militärischen Karriere in der Navy schaffte er es in den Rang eines Lieutenant Commander befördert zu werden und kommandierte später sogar sein eigenes Team. Zusammen mit diesem begab Locke sich auf die Kolonie Sedra, um terroristische Aktivtäten aufzuklären. Dabei geriet er, zusammen mit den Agents Ramos, Estrin und Horrigan, in mysteriöse Geschehnisse auf einem schwer beschädigten Fragment der Installation 04.
Die genauen Einzelheiten dieser Mission sind nicht bekannt, jedoch wurde er kurz danach beauftragt, MCPON John-117 zu finden, der sich auf einer persönlichen Reise befindet. Dabei hat Agent Locke Kontakt zum Gebieter welcher ihm wohl bei der Suche unterstützt. Aus einem Gespräch auf einem unbekannten Planeten, womöglich Sanghelios, wird jedoch klar, dass das Vertrauen der beiden untereinander nicht sonderlich hoch ist.[7]
Locke trägt eine Rüstung, ähnlich einer MJOLNIR Panzerung. Ob er selbst ein Spartaner ist, der eine moderne Variante der MJOLNIR Reihe trägt, oder ob dies einfach "nur" eine Rüstung für ONI Agenten ist bleibt bisher ungeklärt.


Der Markierte Teil ist interessant.
Zitieren
#68

(13.08.2014, 10:31)PatrickBang2 schrieb:  Die beiden Installationen sind reine Wüsten Halos ( Können aber feuern ).

Installation 02 besteht zumindest großteils aus Wasser und Eis. Man könnte das eine Eiswüste nennen, aber das ist Haarspalterei.

[Bild: Surface06.jpg]



(13.08.2014, 10:31)PatrickBang2 schrieb:  Daher glaube ich wir finden uns auf einen der Halos wieder.

Naja, es macht Sinn dass in einem Halo-Spiel auch mindestens ein Halo-Ring vorkommt. Sogar in Halo 4 hat man kurzzeitig Installation 03 reingequetscht.

Angenommen dass das tatsächlich die große Arche wäre könnte es sein dass Didact dorthin gegangen ist um einen 30.000km-Ring zu bauen und gegen die Menschen einzusetzen. Haben die größeren Ringe eigentlich auch einen größeren Feuerradius? Naja, selbst wenn, würde trotzdem nicht reichen...

...nur würde das meiner Theorie von Capital City widersprechen, und ich hab nicht gern unrecht. Rolleyes
Zitieren
#69

Capital City dazu finde ich nichts.
Aber wie kommste darauf dass wir gleich in Halo 5 Guardians damit konfrontiert werden?

Außerdem gibt es noch eine kleine Arche die große haben wir ja vernichtet.


Was ich mich noch frage...

1) Lebt die Bibliothekarin noch? ( Stand mal in ein Terminal dass sie sich irgendwo versteckt )
2) Es soll 2 Didacts geben, angenommen es were so...würden sie sich zusammen tun.

Und wegen der größe. Ne glaub nicht da die Feuerkraft meiner meinung nach immer gleich ist.
Zitieren
#70

(13.08.2014, 10:47)PatrickBang2 schrieb:  Außerdem gibt es noch eine kleine Arche die große haben wir ja vernichtet.

Wir haben die Kleine vernichtet und die Große wurde eigentlich lange vor der Zündung des Arrays zertört. Allerdings könnte die in den 100.000 Jahren wieder repariert worden sein, immerhin sind beide Archen zum Bau von Halos automatisiert.


(13.08.2014, 10:47)PatrickBang2 schrieb:  1) Lebt die Bibliothekarin noch? ( Stand mal in ein Terminal dass sie sich irgendwo versteckt )

Nein, die war auf der Erde als die Ringe gezündet wurden.

(13.08.2014, 10:47)PatrickBang2 schrieb:  2) Es soll 2 Didacts geben, angenommen es were so...würden sie sich zusammen tun.

Nein, die können sich nicht ausstehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
16.10.2017, 18:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin