Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One X (Project Scorpio)

(27.10.2016, 11:54)Oli schrieb:  Gibt's nicht schon die Xbox One Elite?!?

jein, das elite bundle hab ich vergessen D dann wäre "elite" wohl doch etwas verwirrend

(27.10.2016, 12:12)Paul schrieb:  Wenn die Scorpio zur Xbox One Familie gehört, wie will die Konsole dann "außerhalb des Generationenzyklus" stehen?

so wie ich das sehe sind die "generationen" einfach nur eine grobe unterteilung, mehr nicht. ob die scorpio / ps4 pro jetzt zur achten oder neunten generation zählen macht doch letztendlich keinen unterschied, oder?

(27.10.2016, 12:12)Paul schrieb:  Wenn die Scorpio zur Xbox One (aka die Xbox 3) gehört, kann sie nicht die Xbox 4 sein.

ich wäre eigentlich auch dafür xbox 4 aus dem titel zu nehmen. es soll ja angeblich nur eine premium xbox one sein und kein direkter nachfolger... allerdings könnte sie auch als nahtloser übergang genutzt werden, somit könnte der xbox 4 titel wieder passen Ask mehr meinungen zum threadtitel?
Zitieren

(27.10.2016, 12:37)Core2TOM schrieb:  
(27.10.2016, 12:12)Paul schrieb:  Wenn die Scorpio zur Xbox One (aka die Xbox 3) gehört, kann sie nicht die Xbox 4 sein.

ich wäre eigentlich auch dafür xbox 4 aus dem titel zu nehmen. es soll ja angeblich nur eine premium xbox one sein und kein direkter nachfolger... allerdings könnte sie auch als nahtloser übergang genutzt werden, somit könnte der xbox 4 titel wieder passen Ask mehr meinungen zum threadtitel?

lol jetzt wird es kompliziert.

Für mich sind die beiden Konsolen Scorpio/PS-PRO Indirekte Nachfolger Konsolen mit Abwärtskompatibilität, lediglich mit fesseln des Vorgängers in dem alle Spiele auf beiden Konsolen erscheinen müssen (wie lange wohl).

Wie wollt ihr jetzt so was nennen?

Die Scorpio z.B ist für mich klar eine Xbox-4, mit derart viel mehr Leistung als zur One kann sie eigentlich nichts anderes sein.
Weil MS dies nicht so betitelt sind jetzt alle verwirrt ^^.
Zitieren

Das Problem ist halt dass Microsoft widersprüchliche Informationen raushaut. Wenn die Scorpio zur XBone-Familie gehört kann es kein Nachfolger sein. Wenn sie allerdings nicht zur selben Generation wie die XBone gehört (bzw zu gar keiner Generation) dann kann sie auch nicht zur selben Familie gehören.

Es sei denn sie meinen mit "Familie" einfach nur "ähnliche Architektur", so wie Windows 10, 8, 7, Vista und XP zur "NT Familie" gehören, weil sie denselben Kernel verwenden. (Im Gegensatz zu Windows 95 und 98, die noch den "normalen" Windows Kernel verwendet haben.)
Zitieren

sony bringt seine ps4 pro ja ebenfalls (erstmal) nur als premium ps4 raus, von daher dürfte ms wohl die selbe schiene fahren. wer die stärkere konsole hat spielt dafür erstmal keine rolle.
Zitieren

Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie die Konsole dann nur noch Xbox nennen. Bringt sicherlich Probleme mit sich, aber wenn die aktuellen Systeme eh kompatibel zueinander sind, wird man das verschmerzen können.

Zum Threadtitel: Ich denke solange es hier keine offiziellen Infos gibt, sollten wir das einfach so lassen. Zumal ja nun auch keine "richtige" Xbox 4 in Sicht ist, mit der die Scorpio hier im Forum konkurriert.

Davon abgesehen hat MS zwar gesagt, dass die Scorpio zur One-Familie gehört, wonach Xbox 4 etwas widersprüchlich klingt und ein Xbox 3.5 wohl treffender wäre. Aber wie boogiboss schon meinte: dafür unterscheiden sich Scorpio und One leistungstechnisch einfach zu stark. Für mich ist die Scorpio faktisch die Xbox 4 mit Abwärtskompatibilität zur Xbox One.
Zitieren

Project Scorpio zu schwach? Um natives 4k-Gaming zu ermöglichen, braucht es mindestens 8 TeraFLOPS Rechenleistung, sagt Sony:

http://www.xboxfront.de/index.php?page=1...1#comments

Abwarten. MS hat noch ein Jahr Zeit. Bin mir sicher das sie es auf die Reihe bekommen. Auch mit 6 TF.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Xbox 360-Abwärtskompatibilität bleibt erhalten:
http://www.playm.de/2016/11/xbox-scorpio-12-317230/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

PS4 Pro & Xbox Scorpio: Laut Xbox-Chef kein großer Sprung:
http://www.giga.de/konsolen/project-scor...er-sprung/

Das es grafisch kein großer Sprung wird ist klar. Damals von SD zu HD war es was ganz anderes.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Warte mal ab, bis die Scorpio offiziell vorgestellt wird. Dann ist sie sicherlich wieder schöner, besser, schneller...
Zitieren

(07.11.2016, 11:34)Marc schrieb:  Warte mal ab, bis die Scorpio offiziell vorgestellt wird. Dann ist sie sicherlich wieder schöner, besser, schneller...

Jap, alles nur Marketing Tricks, damit der Umsatz der Xbox One S bis zum Release der Scorpio nicht einbricht. Auf der E3 meinten ja Sony und Microsoft auch, dass die Konsolen keine bessere Grafik ermöglichen, sondern nur eine 4K Auflösung.
Je näher der Release der PS4 Pro kam, desto toller wurde sie dann auf einmal Rolleyes

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin