Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One X (Project Scorpio)

wenn der tv ansich schon hochskaliert (kann der das?) sollte sich das unabhängig von spielen oder filme generell aufs bild auswirken
Zitieren

Die verschiedenen Hersteller haben so ihre verfahren, die frage ist ob es was tugt.
Beziehungsweise gleich gut ist wie das konsolen upscaling selber.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/full-h...96110.html
Zitieren

Greenberg: Project Scorpio ist der Anfang vom Ende der Konsolengenerationen

http://www.xboxaktuell.de/news,id13540,x...ionen.html
Zitieren

Die Idee ist keine schlechte bedeutet aber sicher mehr Aufwand und muss auch anständig umgesetzt werden.

Ich befürchte dass die Qualität trotzdem leiden wird und es eher bei der Umsetzung hapert Zeitdruck, Kosten, Prioritäten setzten usw.
Allen das gleiche zu bieten klingt fair und gut bedeutet aber im gleichen Moment auch dass die Neue Hardware hinter den Möglichkeiten bleiben wird (muss).

Beispiel Destiny:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/D...69870.html
„Mit der wegfallenden Betreuung von PS3 und Xbox 360 will Bungie die Entwicklung des Spiels vorantreiben und Features einbauen, die auf der älteren Hardware vielleicht nicht mehr möglich gewesen wären.“

Man kann es drehen wie man will es wird immer Vor und Nachteile geben.
Ich bin gespannt was am Ende besser ankommt.
Zitieren

Aber bei Destiny gab es ja anfangs auch ganz andere Vorzeichen was die Hardware angeht. Da hat man im Grunde zwei gleiche Spiele entwickelt, einmal für die alte und einmal für die neue, jetzt aktuelle Generation.

Wenn man nun aber wirklich neue Spiele so programmiert, dass die Basis immer die Xbox One (S) ist und das man bei einem Mehr von Leistung halt auch mehr bietet, dann KANN das funktionieren. Zumindest wenn es mit One und Scorpio nur zwei Varianten gibt. Spannender wird es in einigen Jahren, wenn auch die Scorpio aktualisiert wird. Je mehr Hardwarevarianten es gibt, desto schwieriger wird die Umsetzung bzw. es könnten Probleme mit Unkompatibilitäten auftreten.

Und irgendwann wird man sicherlich unweigerlich die One als Basis streichen, wenn die Spieler hier zur Minderheit werden. Aber das ist Zukunftsmusik.
Zitieren

erst wird behauptet ohne 4k tv bringt einem die scoprio praktisch nix
kurz darauf wird behauptet dass es keinen 4k zwang gibt und die entwickler selbst entscheiden können was sie mir der leistung machen
und nun heisst es es werde definitiv keine exklusiven spiele für das neue system geben...
...am anfang kann ich mir das noch relativ gut vorstellen, aber später???

ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das lange gut gehen wird. der leistungsunterschied hat doch locker ne differenz von 400% und wenn die entwickler die leistung wirklich so nutzen können wie sie wollen, werden sie früher oder später auch dinge umsetzen die auf der xb1 eben mangels hardwareleistung nicht mehr lauffähig sein werden. mehr hardwareleistung spiegelt sich ja nicht ausschliesslich in auflösung und framerate wider, sondern auch in grösseren spielwelten, mehr physikberechnungen etc. greenberg sagt ja mehr oder weniger selbst dass es quasi ein experiment sein wird Stoned
Zitieren

Ich kann mir gut vorstellen dass nehmen wir mal an ein Spiel wie Hallo 6 auf beiden Geräten erscheint und es dann auf der Scopio um Welten besser aussieht dazu führt, dass automatisch mehr Spieler zur Scorpio wechseln, weil ihnen gefällt was sie da sehen.
Und keiner kann sich beschweren er sei benachteiligt.
Zitieren

Microsoft will "störende Konsolenübergänge" umgehen:
http://www.playm.de/2016/08/xbox-scorpio...en-305708/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Zitat:Microsoft plant keine eigene VR-Lösung

Eine Konkurrenz zu Oculus Rift und Co. habe man nicht in der Mache, erklärte jetzt Xbox-Chef Phil Spencer. Ohnehin hält man dort "VR" noch für eine Sache, die in der Anfangsphase steckt. Aktuell möchte man sich da nicht verrennen - wo es mit der Oculus Rift doch ohnehin schon eine Hardwarelösung gibt.

Quelle: http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/xbo...61330.html

finde ich ne sehr gute entscheidung Top da die xbox ohnehin immer mehr pc wird, sollte man eben auch an der konsole die möglichkeit haben zu nutzen was man möchte und nicht nur von microsoft produkten abhängig sein. genauso würde ich mir auch die möglichkeit wünschen bluetooth headsets MEINER WAHL nutzen zu können.
Zitieren

Ist doch eigentlich schon lange bekannt, dass MS nichts eigenes bringen wird.
Wenn man dann noch sieht, das man Anteile an Facebook und somit Oculus Rift hat, kann man ja auch 1 und 1 zusammenzählen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin