10.07.2014, 11:17
(09.07.2014, 17:58)Core2TOM schrieb: es ist nicht mehr möglich jede xb1 als entwicklerkit zu nutzen
Hat MS mittlerweile dementiert.
http://www.computerandvideogames.com/470..._by_Radwar
(09.07.2014, 17:58)Core2TOM schrieb: es ist nicht mehr möglich jede xb1 als entwicklerkit zu nutzen
Zitat:Bereits vor einigen Monaten bestätigte Microsoft, dass man an einer Pre-Load-Funktion der Xbox One arbeitet. Pre-Loading bedeutet, dass man die digitalen Versionen der Games bereits einige Tage früher laden kann, um dann zum Release sofort loszocken zu können. Gerade bei den immer größer werdenden Spielen ist das fast schon zwingend erforderlich, damit man den digitalen Vertrieb weiter ausbauen kann. Bis heute wurde es allerdings wieder relativ ruhig um die Funktion, dass hat sich nun aber schlagartig geändert. In der neusten Sunset TV-Folge (Insomniac beantwortet dort regelmäßig die Fragen der Spieler zu Sunset Overdrive) fragt ein Spieler, ob er bei der digitalen Version von Sunset Overdrive auch den Vorbesteller-Bonus bekommt. Dies wird zunächst mit einem normalen "Ja" bestätigt und klingt erstmal recht harmlos. Doch im Folgesatz wird verraten, dass eine digitale Vorbestellung zwar jetzt noch nicht möglich sei, doch "wird sich das bald ändern"!
Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1681-42336-...x-One.html
genau das hab ich gestern den xbox support gefragt und die antwort war grob übersetzt "es gibt keinen grund digitale inhalte vorzubestellen, da sie immer verfügbar sind und die vorbesteller boni sind dafür gedacht, um den verkauf der diskmedien zu pushen" ...die haben wohl auch keine ahnung
Zitat:Auf der Xbox 360 war es leicht, sich ein ganz persönliches Bild zumindest von einem Großteil der Arcade-Spiel zu machen, denn es gab die praktische Try & Buy-Funktion. Dieses Feature bot Entwicklern die Möglichkeit, ihre Spiele in einem gewissen Umfang auch als kostenlose Demoversionen zu veröffentlichen. Wollte man ab einem bestimmten Punkt weiterspielen, konnte man zumeist direkt im Spiel dann die Vollversion erwerben bzw. die Demosperre aufheben.
Ab sofort bietet auch die Xbox One die Möglichkeit, den Entwicklern dieses Feature einzuräumen. Allerdings geschieht dies nicht automatisch sondern muss direkt im Spiel entsprechend konfiguriert werden. Wir sind gespannt, wann die ersten neuen Spiele als Trail-Versionen in den Xbox Store gelangen und ob vielleicht der ein oder andere Publisher bereits im Store erhältlich Titel noch entsprechend anpasst. Try & Buy bezieht sich vorerst auf ID@Xbox-Titel, ob auch Vollpreisspiele in den Genuss dieser Funktion kommen, oder man hier das klasische "Demo-Prinzip" weiter verfolgt, ist bislang nicht bekannt.
Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1681-42338-...x-One.html
Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin