Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDFC 24HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


(XOne) System Updates und Wünsche?
#1

so... die xbox one ist jetzt 1 woche am start und das dashboard braucht dringend einige updates (ist ja inzwischen bekannt)

Menü, Einstellungen und Allgemeines
  • Benachrichtigungen (oben links): im grunde benachrichtigungen für alles. erfolg freigeschaltet, party einladung, nachricht erhalten usw. aber da fehlt drigend eine sortierung! wenn ich von einer einzigen person 20 textnachrichten bekomme, bekomme ich auch 20 fette kacheln dazu?! wie wärs mit einer einzigen kachel und ner anzeige "5/20 ungelesene nachrichten" oder so?
  • Einstellungen - Voreinstellungen - Banachrichtigungen: man bekommt nicht angezeigt wann freunde online kommen und ich will nicht dauernd benachrichtigt werden, wenn automatisch ein video aufgenommen wurde
  • Einstellungen - Spiele mit Game DVR aufzeichnen: das problem damit ist, dass bei irgendwelchen momenten automatisch videos aufgenommen und hochgeladen werden. falls man das ausstellt, werden allerdings nicht nur automatische aufnahmen deaktiviert, sondern generell sind aufnahmen nicht mehr möglich!
  • Benachrichtigung Popup: bei ner party einladung steht da einfach nur "Party Time" und wenn ich nicht auswendig weiss, zu wem das bildchen gehört, weiss ich nicht wer mich da einläd. warum zeigt man nicht den gamertag an?! bei erfolgen steht der name und der gamerscore da. hier sollte wie bei z.b. skype einladungen unten eine leiste rausfahren mit "halten für weitere infos" und im eigentlichen popup sollte die erfolgsbeschreibung stehen, damit man nicht erst nachschauen muss was man überhaupt gemacht hat.
  • Festplattenspeicher: anzeige dafür fehlt komplett
  • Uhrzeit: wird nur eingeblendet wenn man auf den Guide- äähh Home-Button drückt und wird nach wenigen sekunden wieder ausgeblendet. warum?!
  • Akku-Status: anzeige fehlt komplett. wenn der controller leer ist, geht er halt aus. blöd!

Startseite
  • Gamertagkachel:
    - Mein Profil: die gamerpics sind vorsichtig ausgedrückt ein schlechter witz und potthässlich. man kann nicht mehr die freunde von freunden sehen, es gibt keine bio, motto usw. mehr. viel zu stark beschnitten. und wie wärs mit ner länderflagge?
    - Freunde & Follower: wie das follower system funktioniert, wird HIER erklärt. bei mir steht 1 neuer follower, ist aber kein neuer dabei (keine freundesanfrage) die follower sind völlig durcheinander aufgelistet und man kann sie nicht sortieren bzw sollte man das generell zusammenfassen und neue anfragen ganz vorne anzeigen, wie früher.
    - Erfolge: die riesigen kacheln versauen übelst die übersicht. 3 reihen an kacheln würden da schon abhilfe schaffen
    - Game DVR: ist das nicht die Game DVR-, sondern Upload app^^ mal abgesehn davon sollte man Game DVR, Upload & Upload Studio in einer app zusammenfassen, gehört eh alles zusammen
  • Andocken: manche apps wie z.b. skype sind zum andocken leider nicht kompatibel und teilweise kommt man aus dem angedockten menü ohne sprachbefehl nur schwer wieder raus. wenn ich ne runde im forum surfe und (B) drücke, geht der ie natürlich immer ne seite zurück und erst wenn ich ganz am anfang bin, kann ich somit das andockfenster schliessen. wofür gibts denn bitte den menü button??
  • Meine Spiele und Apps: hier hat man versucht das fehlende festplatten- und downloadverlauf-menü zu ersetzen bzw zusammenzufassen. alles was man mal runtergeladen hat wird rechts in ausgegrauten kacheln zum erneuten download aufgelistet. das kann verflucht schnell extrem unübersichtlich werden und man kann davon nichts entfernen!
  • Empfohlen: diese scheiss empfehlungen können die sich klemmen. funktioniert nicht vernünftig und ist eh nie was interessantes dabei

Pins
einerseits eigentlich ganz praktisch umgesetzt, andererseits machen die pins das "Meine Spiele und Apps" quasi überflüssig. man pinnt doch sowieso fast alles an^^ leider kann man die pins nicht vernünftig sortieren wie man möchte. man kann nur pins auswählen und ganz nach vorne bringen, der rest rückt nach. also jedes xbeliebiges smartphone bekommt das deutlich besser hin.

Store (Spiele)
eins vorweg: der store ist furchtbar unübersichlich aufgebaut und man merkt sehr deutlich, dass da unfähige leute am werk waren.
  • Empfohlen: empfohlen von wem und warum? aktuelle top empfehlung für mich ist fifa - ich mag kein fussball und hatte nur 1x für nen halben tag fifa mit nem kumpel gezockt. ist das deshalb ne empfehlung für mich??
  • Spiele suchen
  • Code verwenden: irgendwie finde ich das hier fehl am platz auch wenn ich den gedankengang halbwegs nachvollziehen kann. aber es gibt eben auch codes für gold, guthaben usw. und daher passt das nicht unbedingt in den spiele-store
  • Werbung: fuck you ms! einfach nur unnötig
  • Neue veröffentlichungen: sehr gut
  • Add-Ons: wieder unterkategorien empfohlen und am beliebtesten. warum keine "neusten addons"? oder warum kann man keinen hinweis bekommen, wenn für seine spiele addons erschienen sind? muss doch möglich sein. durch dieses scheiss menü wühle ich mich nicht durch
  • Aktuelle Top Spiele: was heisst "top"? wie wird das bewertet oder was soll mir das sagen?
  • Beliebte Spiele: woran machen die den beliebtheitsgrad fest? nutzerwertung wohl kaum, also downloadanzahl und das sagt absolut gar nichts aus. sinnlos bzw falsch benannt
  • Für mich empfohlen: schon wieder empfehlungen? naja wohl persönlich auf mich angepasst... oder doch nicht? LocoCycle basierend auf Bionic Commando: Rearmed - hä? und Angry Birds Star Wars basierend auf Ducktales Remastered - hä?! ausserdem hab ich von ducktales nur mal ne demo kurz getestet!
  • Meistverkaufte Spiele: wohl eher eine interessante auflistung für ms anstatt für den konsument, oder?
  • Am besten bewertet: sehr gut
  • Beliebte Spiele: warum diese kategorie nochmal? und diesmal mit anderen ergebnissen, wollen die mich verarschen?
  • wo sind die kacheln für Demos? Alle Spiele? Kostenlose Spiele? Deal of the Week oder Angebote? Bald erhältlich?
  • apropos Demos, die werden nichtmal im store eintrag des jeweiligen spiels aufgelistet. komplett abgetrennt und nur über die bing suche zu finden (und selbst das nicht problemlos)
hab bestimmt noch jeden menge punkte vergessen aber euch fällt bestimmt auch noch was ein. so wie das dashboard aktuell ist, ist es jedenfalls... scheisse
Zitieren
#2

Selbes Layout wie bei der 360 war vollkommen ausreichend.
Selbes Homebutton Menü.

Einfach alles wie bei der 360


Sent from my iPhone using Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren
#3

(29.11.2013, 19:30)Swanchill schrieb:  Einfach alles wie bei der 360

äääh nö (!) bei der 360 war zwar einiges besser, aber perfekt oder wenigstens richtig gut wars deswegen noch lange nicht
Zitieren
#4

Die freunde von freunden kann man sehen in dem man auf das profil der person geht und dann nach ganz rechts scrollt. Vorrausgesetzt derjenige hat eingestellt das man seine freunde sehen kann.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#5

oooh hab was sehr beschissenes entdeckt. beim kauf von download spielen muss man auswählen wie man bezahlen möchte: restguthaben, kreditkarte oder paypal. wenn man restguthaben (in meinem fall ca. 4,-€) auswählt, kann man den restbetrag NUR per kreditkarte bezahlen! da ich aber nur paypal habe, wird früher oder später mein restguthaben (aus ms points zeiten) verfallen Flop ausser ich würde es für avatarsachen oder sonstigen schrott verschleudern... da muss dringend was geändert werden!
Zitieren
#6

Zum Store:

"Empfohlen" sind einfach Empfehlungen der Xbox-Redaktion. In der Regel sind das aktuelle Blockbuster. "Für mich empfohlen" leitet sich von den eigenen Vorlieben ab und vergleicht diese mit anderen Spielern. Wenn Person A wie du Spiel X gespielt hat, könnte dich auch Spiel Y interessieren, weil dies Person A ebenfalls gespielt hat. So in der Art.

Ja, Demos findet man nur über die Suche. Das finde ich auch blöd. Hier sollte es ne eigene Rubrik geben.

Ansonsten finde ich das Dashboard aber vom Grundsatz her ok. Klar, man muss sich daran gewöhnen. Aber mittlerweile weiß ich, wo ich was finde.
Zitieren
#7

auf der inoffiziellen seite xboxfeedback.com werden derzeit reichlich probleme und verbesserungsvorschläge gesammelt (auch ohne registrierung kann man da seinen senf abgeben) und zumindest major nelson scheint sich das auch anzuschauen und weiter zu leiten...

dass man das party system völlig versaut hat, scheint man wohl endlich begriffen zu haben und arbeitet an ner lösung (warum man das überhaupt so saublöd umgesetzt hat, würde mich mal interessieren. was haben die sich dabei nur gedacht?!)

Zitat:Xbox Live director of programming Larry 'Major Nelson' Hyrb said on Monday:

"I had a meeting today about much of this and I can say that things will get better. I can't offer a timeline of a list of what till be addressed first, but we are aware of the issue and things will get better."

[Bild: image_312410_fit_940.jpg]

Quelle: http://www.computerandvideogames.com/441...the-works/
Zitieren
#8

Also wenn sie das alles auf der Liste umsetzen wäre alles perfekt. D

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#9

neues update unterwegs (sollte eigentlich schon da sein, hab aber noch nix bekommen)

Zitat:Das erste große Systemupdate geht für die Xbox One in Deutschland Mittwochnacht um zwei Uhr online. [...] Wer das "Instant On"-Feature nutzt, so dass die Konsole via Kinect-Sprachsteuerung aus dem Schlafmodus geholt werden kann, hat damit auch der Konsole erlaubt, automatisch nach Updates zu suchen, wenn man sie ausschaltet und in den Schlaf schickt. Dann wird sich die Konsole in der Nacht das Update suchen, automatisch herunterladen und die Konsole dann komplett abschalten. Man muss die Xbox One dann händisch neu starten, um das Update fertig zu installieren. Das dauert bis zu fünf Minuten. Wer das "Instant On"-Feature nicht nutzt, muss die Konsole ausschalten und wird das Update dann beim nächsten Start laden.

Zu den Updates gehören Fehlerbehebungen bei SmartGlass, dem Multiplayer und dem Beitreten von Sessions, Ungereimtheiten bei den Benachrichtungen, bessere Dashboard-Performance, Verbesserunegn für Xbox TV, Content-Anpassungen und ein neuer Treiber für das Wireless-Network, um die Verbindungen zu stabilisieren.

A. If you are using the Xbox One “Instant On” (the low power state that allows you to instantly power up your console by saying “Xbox On”), your console automatically checks for updates when you turn it off. Once we make the update available (on Tuesday, December 10th, 5:00 PM PT) this means the following will happen:
  • Your console will automatically download the update after you turn it off. Once the update has been downloaded in the background, your console will power completely down. Please note: You will need to manually power your console back on after the update has been downloaded. Because the update will power your console completely down, the “Xbox On” voice command won’t be available until after the update is fully installed.
  • When you turn the console on you’ll see the update being applied. After that, your Xbox One will reboot. You’ll know the update is installing when you see the Xbox logo on the green background (like at the top of this post.) This can take anywhere from 2-5 minutes. Once the update has finished installing, you’ll boot to the Home screen and you’re all set.
  • Don’t worry, if you are out of town for the holidays, you console also does regular checks for updates and will download it in the background even if you have not used you Xbox One in a couple of days.
B. If you are not using the Xbox One “Instant On” feature, you will be required to download and apply this update after Thursday, December 12th at 2:00 AM PT. This update addresses the following:
  • Addresses SmartGlass issues for some users when coming in and out of connected standby
  • Addresses multiplayer issues for some users when re-joining games
  • Addresses issues with inconsistent notifications for some users
  • Addresses dashboard performance for some users
  • Offers improvements for Xbox One’s TV, system update, and content update services for scaling over time
  • Updated wireless networking driver to improve connectivity issues for some users
Quellen:
http://www.gamereactor.de/News/100014/Sy...cht+online
http://majornelson.com/2013/12/10/xbox-o...em-update/
Zitieren
#10

Erstes Sysem-Update jetzt verfügbar:
http://www.xboxfront.de/news-1681-38973-...x-One.html

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.06.2006, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin