Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Nintendo 3DS / 2DS
#41
Ich wollt mir auch schon mal einen besorgen letztens, aber jetzt bin ich völlig verwird welche spiele mit welchem DS noch kompatibel sindAsk
Zitieren
#42
Ist das nicht einfach nur ein 3DS mit einem integrierten Circle Pad Pro? Ask
Und ein paar losen extras, ich sehe da keine wirklichen unterschiede.
"Kifflom!"
Zitieren
#43
Schnellere CPU doppelter Ram Zwinker
http://www.next-gamer.de/news/faqs-zum-n...ds-3ds-xl/

Naja sie können es schlecht 4DS nennen, aber vieleicht anstatt new irgend was anderes.
Im Grunde ist es eine Neuer GameBoy für den es auch exklusive spiele geben wird und man die alten 3DS spiele drauf zocken kann.
Zitieren
#44
Naja, und halt vier Schulterbuttons. Das wird bei Games schon einige Unterschiede machen.

Aber das Komische ist halt dass es doch keine vollkommen neue Generation ist, sondern nur so ne halb-neue Hardware. Im Endeffekt vergleichbar mit der WiiMote Plus oder meinetwegen sogar mit Kinect.

Sowas hat Nintendo wie gesagt früher schonmal gemacht, mit dem DSi, als sie die Kamera drangetackert haben. Für das Ding sind damals sagenhafte vier Spiele rausgekommen die nicht auf dem normalen DS liefen (umgekehrt gab's aber auch Spiele die auf dem DSi nicht funktioniert haben), nur damals haben sie damit auch Download-Games eingeführt, was der Vorgänger vermutlich auch gekonnt hätte, aber es hat halt ein internes Speichergerät gefehlt. Darum kann man nicht sagen wie viele von den Dingern auch DSlite-lauffähig gewesen wären...

Diesmal sieht die Sache anders aus: Der 3DS/2DS hat bereits einen eShop, also ist das einzige was einen Unterschied machen kann die Hardware. Die Frage ist also, wie wird Nintendo vorgehen? Mal wieder nur ne Handvoll Spiele rausbringen die die neuen Features unterstützen oder voll auf Konfrontationskurs und die alten Geräte links liegen lassen? Beides ist riskant...

Zitieren
#45
Frag: Kann der New Nintendo 3DS/3DS XL sämtliche Nintendo 3DS und Nintendo DS Spiele abspielen)

Antwort: Der New Nintendo 3DS / 3DS XL wird nicht in der Lage sein, Nintendo DS / DSi-Software wiederzugeben, die zum Spielen eine bestimmte Verbindung zum Cartridge-Slot benötigt. Es handelt sich hier beispielsweise um Titel, die auf dem Nintendo DS / DS Lite einen GBA-Cartridge-Slot verwendeten."

Also auf dem NEW 3DS kann man alle 2DS und 3DS spiele Spielen ist das richtig?
Kenn mich da nicht so aus.
Zitieren
#46
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir diesen New Nintendo 3DS holen soll... Mein letzter Nintendo Handheld - der DSi - ist nämlich schon ewig in einem kaum brauchbaren Zustand: Die L und R Tasten funktionieren fast nie und manchmal geht das Teil einfach mitten im Betrieb aus (mit vollem Akku). Außerdem würden mich ja schon die 3DS Spiele reizen: Die ganzen Zelda Remakes (Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich habe nie Ocarina of Time durchgespielt), das 3D Mario (auch wenn es leider nicht so ähnlich, wie Mario 64 gemacht ist), das neue SSBB (das alte SSBB war ja wohl genial, und das jetzt auf dem Handheld) u.v.m.... (Vielleicht würde ich sogar mal so ein komisches 3D Pokemon ausprobieren)
Eigentlich - wenn man mal die ganzen Spiele bedenkt - wäre der 3DS ja der Brüller... Bin mir aber irgendwie nicht ganz so sicher, schließlich hat sich Nintendo sowieso in letzter Zeit nicht viele Freunde gemacht und was weiß ich, vielleicht versauen sie es ja jetzt auch mit ihren Handhelds.
Kann man das Teil empfehlen, wenn man einfach mal Bock hat, ein paar Klassiker zu zocken?
Zitieren
#47
(10.02.2015, 21:19)MasterChief56 schrieb: das 3D Mario (auch wenn es leider nicht so ähnlich, wie Mario 64 gemacht ist),

Ehrlich gesagt, ich fand Super Mario 64 schon immer überbewertet und mir hat 3D Land deutlich mehr Spaß gemacht.

(10.02.2015, 21:19)MasterChief56 schrieb: Kann man das Teil empfehlen, wenn man einfach mal Bock hat, ein paar Klassiker zu zocken?

Wenn du kein Problem hast dafür zu löhnen, klar. Nintendo haut ja systematisch ihre alten NES, SNES und GBA Games als Download raus. Hab selber schon Zelda 1 und 2 aufm 3DS durchgespielt. Und gleich fang ich mit Ocarina of Time an damit ich das durch hab bis Majoras Mask raus ist.

Musst du halt selber wissen ob dich die Games ansprechen, aber ich hab den Kauf nicht bereut, und ich hab gradmal an der Oberfläche dessen gekratzt was im eShop angeboten wird.

Zitieren
#48
(10.02.2015, 21:19)MasterChief56 schrieb: Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir diesen New Nintendo 3DS holen soll...

Mir gehts grad genauso D
Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#49
Kurze Frage: Gibt es in diesem Store auch so alte Spiele wie Pokemon Rote Edition, falls ja zu welchen Preis?
Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#50
Soweit ich weiß noch nicht. Eine Liste der Spiele auf dem US eShop gibt's bei Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Vi...America%29

VORSICHT: Nintendo-Konsolen sind Region Locked. Ohne Exploit kann man meines Wissens nach keine Spiele aus anderen Regionen verwenden, selbst wenn man es schaffen würde in den Store zu kommen.

Wenn du also eine Liste der Spiele im EU-Shop willst müsstest du dir die französische Wikipedia-Seite anschauen (links in der Leiste), nur sind die Namen dann halt eben in Französisch.

EDIT: Auf die Frage hin, solche Spiele kosten ~4 Dollar, müsste mal schauen wie viel die in Euro wollen, hab ich grad vergessen. Vermutlich aber auch 4 Tacken.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nintendo Switch (Codename: NX) Core2TOM 170 40.550 29.04.2020, 23:59
Letzter Beitrag: Marc
  Nintendo NES Classic Mini / Nintendo SNES Classic Mini Core2TOM 26 9.922 12.09.2017, 13:58
Letzter Beitrag: Marc
  Nintendo Wii U atlantis1990 299 163.837 07.11.2016, 11:35
Letzter Beitrag: Marc
  Nintendo Wii Thread warthog 56 17.417 27.02.2014, 12:41
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste