Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Fortaleza - Gaming Brille
#1
[Bild: Fortaleza_road_plan.png]

Zitat:Vor einiger Zeit ist ein Dokument von Microsoft an die Öffentlichkeit geraten, bei dem Pläne für eine eigene 3D-Gaming-Brille für die Xbox One mit dem Projektnamen "Fortaleza" ans Tageslicht kamen. [...] Das komplette Dokument könnt ihr euch hier herunterladen. [...] Danach wurde auch ein passendes Patent entdeckt. Nun sind erneut Details zum "Fortaleza"-Patent durch ein Update aufgetaucht. Das Patent beschreibt in Kurzform eine transparente Brille, die über Wlan mit dem Internet verbunden wird. Die 3D-Gaming-Brille kann Bewegungen, Stimmen und Sensitive-Funktionen wahrnehmen.

In erster Linie dient dies zum Browsen innerhalb des Displays der Brille, das beim Surfen im Internet und für Verbindungen zu Multiplayer-Spielen eingesetzt werden kann. Die Gaming-Brille soll in Verbindung mit Xbox One, Smartphones, Laptops und dem PC funktionieren.

Die 3D-Gaming-Brille für Xbox One soll dazu auch virtuelle Räumlichkeiten erschaffen können und den Brillenträger bspw. in Schwertkämpfe oder Tanzpartys versetzen. In Verbindung mit montierten Infrarot-, Tiefen- und Positionssensoren mit Mikrofonen, kann die Gaming-Brille den "Wohnbereich" scannen und somit ermitteln, ob genügend Platz für einen räumlichen 3D-Schwertkamp ist oder nicht. Welches Gerät käme hier als Unterstützung mit diesen Sensoren infrage? Richtig: Kinect 2.

Eure Augenbewegungen werden zudem von der 3D-Gaming-Brille erkannt. Damit könnt ihr die Freisprecheinrichtung für Telefonate aktivieren, die Menüführung übernehmen oder Menschen, die ihr kennt, automatisch im Display erkennen lassen und dessen Profile aufrufen.

Während man die 3D-Gaming-Brille in Verbindung mit der Xbox One-Konsole trägt, kann man sich mit einem Sprachbefehl bei Xbox LIVE einloggen. Danach soll es möglich sein mit einer einfachen Handbewegung über die Profile von Freunden, diese zu einer Multiplayerpartie einzuladen. Außerdem soll es möglich sein auf gespeicherte Spiele und Games in der Coud zugreifen zu können, egal ob Konsole, Smartphone, Laptop oder PC.

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Forta...34630.html
Zitieren
#2
Ich halte nichts von solchen VR-Brillen. Ich glaub auch nicht an Google Glass. Hab mich da schon oft mit anderen Physikern drüber gestritten, aber ich bin der Meinung dass man nicht vernünftig einen scharfen Fokus erzeugen kann wenn die Projektionsfläche direkt vor dem Auge liegt. Ich weiß dass es zwar nach Snellius theoretisch möglich ist, aber ich zweifle stark an der Realisierung.

Außerdem: Wie kommt's dass jedes Produkt/Projekt was zur Zeit rauskommt/in Entwicklung ist eigentlich so einen grauenvollen Namen hat? Ich weiß dass Fortaleza der Name einer Stadt in Brasilien ist, aber es klingt für mich trotzdem nach irgendwas schweinischem oder ekelhaftem. Außerdem gibt es bereits eine Tequila-Marke die so heißt, sollte der Namen also nicht schon gesichert sein?

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AR-Brille HoloLens Marc 88 33.440 25.02.2019, 16:08
Letzter Beitrag: boogiboss
  Logitech G933 & G633 Gaming Headset Marvin 0 2.590 10.09.2015, 12:07
Letzter Beitrag: Marvin
  Gaming Headset Hilfe... PSYCHOO BONZE 4 3.272 24.07.2009, 20:28
Letzter Beitrag: maYbe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste