Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Interaktive Slideshow am Boden
#1

Hi,

wir nutzen intern ein "veraltetes System" (InterActiveVisions), wo eine Art Festrechner mit einem Beamer gekoppelt wird, um eine Slideshow mit mehreren Logos auf den Boden zu projeziieren.
Läuft jemand durch die Projektion, entsteht eine Art Welleneffekt bei dem Bild! Das Problem ist: die Technik und das System ist insgesamt sehr kompliziert und aufwendig aufzubauen (alleine 1 1/2 Stunden, bis die Hardware soweit steht und Logos/Bilder o.ä. auszutauschen, brauch ich auch locker ne halbe Stunde). Zudem müssen jedesmal 3-4 große Kisten mitgeschleppt werden!
Wir suchen jetzt nach einer transportableren, einfacheren Lösung. Unser erster Gedanke war, ob man das nicht mit einer WII umsetzen kann! Im WII Forum war das Feedback, das die WII Remote zu ungenau dafür wäre und insgesamt wurde uns die XBox mit der Kinect Technik empfohlen.

Kann mir jemand Tipps/Anregungen geben, wie ich das beschriebene Szenario umsetzen kann, oder ist das so nicht möglich (Software, Hardware)?

Vielen Dank.

mfg streuner
Zitieren
#2

Naja, technisch ist das sicherlich mit Know-How irgendwie möglich, so ohne Weiteres wirst du das aber auch mit Kinect nicht umsetzen können. Keine Ahnung, ob es für solch ein Szenario Hacks in der PC-Szene gibt. Ist zudem auch die Frage, wie viele Leute mit der Kamera "eingefangen" werden sollen. Kinect hat da ja auch eine Begrenzung.
Zitieren
#3

Hi,

ansich geht es nur um die Projektion auf den Boden und wenn jemand durch läuft soll eine Art Welleneffekt im Bild erfolgen. Gibt es ansonsten andere technische Möglichkeiten, wie ich das bewerkstelligen könnte?
Zitieren
#4

Wie gesagt: Technisch ist das mit Kinect durchaus möglich. Allerdings nicht von Haus aus, da dafür schließlich eine gewisse Software-Programmierung vonnöten ist. Microsoft hat deine geplante Anwendung halt nicht vorgesehen, d.h. du müsstest vielleicht auf Tools der Kinect-Szene zugreifen. Gibt da ja doch eine recht große Gemeinde, die mit Kinect allerlei spannende Dinge anstellt (http://forum.xboxaktuell.de/thread-2130.html).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin