Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XOne/PS4 & Scorpio/PS4Pro - Direkter Vergleich

Xbox One und PS4 haben laut Ubisoft beide zu schwache Prozessoren.

http://www.xboxaktuell.de/news,id10879,n...unity.html
Zitieren

Und beim nächsten mal ist es wieder der Arbeitsspeicher.
Zitieren

[Bild: playstation-xbox-combo.jpg]

http://geekologie.com/2015/01/playbox-4o...fed-in.php

hybrid

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(18.06.2015, 18:45)Core2TOM schrieb:  
(17.06.2015, 07:57)Paul schrieb:  die PS4 [...] hat so wie ich das verstanden hab eh den besseren Controller.

geschmäcker sind verschieden aber Lol und bisher steht der neue elite controller noch nicht mal zum vergleich da!

Keine Ahnung wie sich der neue Elite Controller schlagen wird, aber ich hab inzwischen wirklich unzählige Reviews gesehen, mindestens ein Dutzend, und alle waren sich einig dass der Dualshock 4 der mit Abstand(!) beste Controller dieser Generation ist, im Vergleich zu XBone und auch dem Wii U Pro Controller. Steuerkreuz, Joysticks, Druckknöpfe, Trigger, Ergonomie, Gewicht, Wertigkeit des Materials... in allen Punkten lag das Ding weit vorne, mit Ausnahme von einem: Der Akkuzeit, die gradmal sieben Stunden betragen soll.

Was mich fast etwas stört, weil ich das Design pottenhässlich finde... aber andererseits soll man sich den Controller ja auch nicht in die Vitrine stellen sondern damit Games zocken.
Zitieren

ich kann dir nur empfehlen beide controller mal selbst ne gewisse zeit zu testen und dann selbst zu entscheiden. meiner meinung nach ist der ps4 controller zwar im vergleich zum ps3 controller UM WELTEN besser (daher wohl euch einige der sehr euphorischen testberichte) aber dem xbox one controller kann er nicht das wasser reichen und teilweise sogar nicht mal dem der 360. soll allerdings nicht heissen dass der xbox one controller perfekt wäre.
Zitieren

Wertigkeit?
http://www.gamepur.com/files/imagepicker...mage-5.jpg

Ansonsten muss ich Tom da zustimmen. Der DS4 ist um Welten besser als der DS3 (was übrigens nicht schwer war). Der One-Controller ist hingegen einfach eine konsequente Weiterentwicklung des 360-Pads. Da dieses aber (meiner Meinung) schon nahezu perfekt war ist der Sprung eben nicht mehr so groß. Das Einzige was ich am One-Controller vermisse ist nach wie vor ein Snap-Button, damit man sich das nervige Doppelklicken auf den Home-Button spart.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

(18.06.2015, 19:43)Core2TOM schrieb:  ich kann dir nur empfehlen beide controller mal selbst ne gewisse zeit zu testen und dann selbst zu entscheiden.

Ich hab halt leider keinen längeren Zugang zu beiden Konsolen (niemand in meinem privaten Freundeskreis hat auch nur eine davon) aber ich hab sie halt mal beide im Saturn in den Händen gehabt.

Was soll ich sagen? Ich fand beide Scheiße. Ich bin halt durch den 360 Controller verwöhnt und der XBone ist ein deutlicher Rückschritt, und wie du schon sagstest, der Dualshock 4 kommt auch nicht ran.

Im direkten Vergleich fand ich den von der PS4 marginal besser, weil er meiner Meinung nach die besseren Trigger hat, und nachdem ich halt viel Shooter zocke sind mir die ziemlich wichtig... aber so wirklich mögen tu ich den auch nicht. Ich fand das schon immer komisch die Sticks beide in der Mitte zu haben. Am Meisten gefällt mir das Layout vom WiiU Pro Controller, wo beide Sticks außen sind, nur der hat das Problem dass die Buttons wiederum zu nah dran sind und jedesmal wenn ich Up oder X drücke stoß ich am Stick an.

Ich hoffe dass Sony irgendwann noch eine Revision macht, weil aktuell tendiere ich dazu mir früher oder später eine PS4 zu holen (Sorry Microsoft, trotz der E3-Präsentation sprecht ihr mich einfach nicht an), und bis dahin hätt ich gerne etwas mehr Akku und am Besten dieses beschissene Touchpad und die Lightbar entfernt.

(18.06.2015, 19:45)NilsoSto schrieb:  Wertigkeit?

Hab erstmal nach dem Bild googlen müssen...

Ich meinte die Qualität des Materials vom eigentlichen Controller. Wenn du mal nen WiiU-Pro-Controller in der Hand gehalten hast weißt du was ich meine. Ich mag das Ding eigentlich, aber sie haben sehr stark am Material gespart, es wirkt relativ dünn, fast als würde es bei Druck nachgeben. (Tut es natürlich nicht, aber manchmal bildet man sich das ein.)
Zitieren

(18.06.2015, 19:52)Paul schrieb:  Ich bin halt durch den 360 Controller verwöhnt und der XBone ist ein deutlicher Rückschritt


in welcher hinsicht ein deutlicher rückschritt Ask
ok die bumper fand ich beim 360 controller irgendwie angenehmer (vorallem bei längerem gedrückt halten) und der widerstand in den neuen triggern ist anfangs extrem gewöhnungsbedürftig (vorallem bei trigger empfindlichen spielen wie trials) aber sonst...?
Zitieren

(18.06.2015, 20:02)Core2TOM schrieb:  ok die bumper fand ich beim 360 controller irgendwie angenehmer (vorallem bei längerem gedrückt halten) und der widerstand in den neuen triggern ist anfangs extrem gewöhnungsbedürftig (vorallem bei trigger empfindlichen spielen wie trials) aber sonst...?

Naja, eben, die Buttons. Nicht nur Bumper und Trigger, sondern auch ABYX und die Sticks, wenn man sie denn drückt. Alle reagiern irgendwie träger und langsamer als noch auf der 360. (Und nein, der Controller war nicht hinüber, da waren mehrere angeschlossen, ich hab alle durchprobiert.)

Dann noch das allgemeine Layout: Der 360-Controller ist nach vorne hin abgerundet, das XBone Pad hat da aber diese komische Kante, an der bin ich dauernd hängen geblieben. Genau das was ich immer an den Dualshocks/Sixaxis gehasst habe, dass die so kantig waren und mir Druckstellen in der Hand verpasst haben, und genau das schaut sich Microsoft jetzt ab, na besten Dank. Sogar der Dualshock 4 ist inzwischen abgerundet. Dazu kommt, mir ist as XBone Pad auf der Rückseite einfach zu flach, ich rutsch da öfter mal ab. Der PS4 Controller ist hinten etwas gewölbt, da ist mir das nicht passiert. EDIT: Und bei der 360 natürlich auch nicht, darum ging's ja eigentlich.
Zitieren

Der DS4 soll der beste Controller denn in dieser Generation ? Bitte ?
Also da bin ich ganz klar anderer Meinung.
Der Controller fühlt sich völlig billig an, einfach nur ein Stück billiger Plastik.
Für Shooter ist der nicht zu gebrauchen und es macht einfach keinen Spaß mit dem zu spielen da man nach einer Zeit total verkrampft.
Von der Leistung wollen wir erst da nicht reden (Akku Laufzeit)
Ich hatte lange genug die PS4 und kann sagen das der One Controller viel angenehmer ist und besser in der Hand liegt.
Wie angesprochen ist der 360 Controller wirklich sehr gut gewesen und der One eine noch optimiertere Variation davon.

Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin