Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XOne/PS4 & Scorpio/PS4Pro - Direkter Vergleich
#1

hab mir gedacht vielleicht wärs interessant einen thread speziell für direkte vergleiche beider konsolen zu haben, dann muss man dass nicht immer woanders ausdiskutieren. ausserdem könnten wir versuchen nach und nach alle infos zum vergleich im startpost zusammen zu tragen.

zum anfang sieht man hier mal alle controller im direkten vergleich Smile

Xbox One vs PlayStation 4
[Bild: XboxOnevsPS4ControllerimdirektenVerg.jpg]

Xbox One vs Xbox 360
[Bild: xone1.jpg][Bild: xone3.jpg][Bild: xone5.jpg][Bild: xone6.jpg]

PlayStation 4 vs PlayStation 3
[Bild: ps41.jpg][Bild: ps42.jpg][Bild: ps43.jpg][Bild: ps44.jpg]

Xbox 360 vs PlayStation 3
[Bild: 360ps3.jpg]

Quellen:
http://www.ingame.de/spiele-news/xbox-on...vergleich/
http://www.techradar.com/news/gaming/con...ad-1158091
http://www.techradar.com/news/gaming/con...ad-1161094
http://www.theunofficialplaystationstore...ntrollers/
Zitieren
#2

Der PS4-Controler wirkt voll riesig im Vergleich zum Xbox One Controler

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren
#3

Der Xbox One Controller gefällt mir besser als der PS4 Controller.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren
#4

Ich find immer noch dass der n Bissl komisch aussieht, aber das ist wohl nur Gewöhnungssache. Mir kommt der Xbox Prime Controller schließlich auch komisch vor wenn ich längere Zeit 360 gespielt habe.

Aber ich hab halt nur Angst dass der zu klein wird, hab ich auch schon öfter als Kritikpunkt gehört. Sieht man auch im Vergleich zum 360-Controller. Und wenn ich meine Hände in die ungefähre Position bringe, die sie am XBone-Controller hätten, dann stoß ich eigentlich mit den Fingern aneinander.
Zitieren
#5

http://www.spieletipps.de/n_29764/

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#6

Passt nicht ganz zum thema der artikel ist ja kein direkter vergleich zwischen den beiden neuen....

Und mach doch bitte bei links ne uberschrift dazu D dann weiß man ungefähr obs sich lohnt draufzuklicken *klugscheissermode off

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#7

Der Artikel passt wohl generell nirgends so wirklich rein deswegen hab ichs hierhin gemacht.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#8

Also rein optisch gefällt mir der One-Controller besser. Sieht für mich ergonomischer aus. Aber ein Urteil können da eigentlich nur meine Hände sprechen;-)
Zitieren
#9

Also der One Controller erinnert mich etwas an den Controller der ersten Xbox.
Soo.. klobig und unhandlich. Das Design spricht mich da weniger an.

Für mich wird der Xbox Controller natürlich immer einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS Variante haben: Der rechte Trigger.
Was für Rennspiele echt mühsam ist, kommt bei Shootern wiederum besser. Es fühlt sich irgendwie mehr so an, als würde man tatsächlich einen Abzug drücken.

Auch besser ist natürlich die Bewegung durch den Analog-Stick. Ist zwar unpräziser, aber gerade bei Shooter und Rennspiele kommt das sehr gut.
Bei Prügelspiele, Hack'n'Slay und Jump'n'Run ist man aber mit dem guten alten Steuerkreuz des Sony Controllers besser bedient (wobei sich das Steuerkreuz wieder zurück-bessert bei der One).

Was mich aber grundsätzlich immer noch brennend interessieren würde ist, wie schnell die Harddisks sind, die verbaut werden in den Konsolen.
Sony hat ja angeblich gesagt, man könne die Harddsik aufrüsten, aber kann man sich da auch schnellere HDs erhoffen?

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#10

ich bin mal auf die tastenbelegung des ps4 controllers im vergleich zum xbox controller gespannt. bei der ps3 war bei den meisten shootern die tastenbeledung von R1/R2 & L1/L2 vertauscht. heisst für xbox spieler: man ballert mit RB und läd mit RT nach Stoned warum man das bei der ps3 so gelöst hat, versteh ich bis heute nicht^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin