Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Trials Fusion

mach mal ein video Zwinker
Zitieren

hab das eine tutorial nochmal überarbeitet. sollte jetzt für jeden verständlich sein, oder? Hrmpf hoffentlich...

Zitieren

(09.05.2014, 17:02)Core2TOM schrieb:  mach mal ein video Zwinker

Also, wie gesagt, die Strecke ist noch ziemlich unfertig, aber ich kann gleich mal mit diesem neuen http://xboxclips.com zeigen, was ich bis jetzt schon gemacht habe Zwinker
Zitieren

wer ist fit in mathe? mutetus aus dem redlynx forum hat einen rgb converter gebaut und den muss ich unbedingt haben! leider hat der mit "Funktion extrahieren" fast die gesamte operation verpackt und man sieht den aufbau nicht Hrmpf wie wird das umgerechnet??

die werte im spiel sind:

0 - 360 farbton
0 - 100 sättigung
0 - 100 helligkeit

im vektor werden aber rgb werte benutzt:

01 0 0 - 255 0 0 rot
0 01 0 - 0 255 0 grün
0 0 01 - 0 0 255 blau
255 255 255 weiss
0 0 0 schwarz

[Bild: TOOy2k2.jpg]

Quelle: http://forums.ubi.com/showthread.php/877...ost9961256
Zitieren

Hast du GIMP? Da kannst du dir das im Endeffekt einfach umrechnen lassen:

[Bild: farben.png]

Die oberen drei Zeilen sind Farbton, Sättigung und Helligkeit und die Zeilen drunter geben dir dann die Farbe in RGB an.
Zitieren

Er kann ja nicht Gimp in Trials einbinden ^^
Was er braucht, ist eine algorithmische Methode, um RGB in HSV zu konvertieren, oder war's andersrum? Ich habe es jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden, was du brauchst.
Falls du eine mathematische Methode zur Konvertierung von HSV ins RGB brauchst, muss ich nur mal nachgucken: Ich habe noch letztens selber eine Routine dafür zusammengebastelt, weil die Programmiersprache, mit der ich hauptsächlich programmiere, keine eigene HSV Methode besitzt. Das nach Trials zu portieren wäre nicht so schwer, schließlich ist der Editor selber ja schon eine halbe Programmiersprache.
Also sag noch mal bescheid, was genau du jetzt brauchst, dann kann ich dir helfen ^^
Zitieren

hsv -> rgb konverter brauch ich Smile mutetus hat schon ein flowchart gepostet, juhuuu^^ mal schauen ob ich das nachgebaut bekomme:

[Bild: mutetus_rgb.png]

Quelle: http://forums.ubi.com/showthread.php/877...ost9961817
Zitieren

Hab nochmal ne Frage. Ich hab in meine Strecke einen Aufzug eingebaut. Durch den Bereichsauslöser fährt dieser nach 2 Sekunden Verzögerung langsam nach unten und bleibt dann langsam stehen. Soweit passt alles.
Das Problem ist, dass das Motorrad beim herunterfahren extrem rumspinnt und nicht mehr kontrollierbar ist bis der Aufzug wieder zum Stehen kommt.
Wie kann man das verhindern?

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

hast du den aufzug mit objektpositionsereignis gebaut? wenn ja, das ist das problem Zwinker das objekt wird nicht bewegt (auch wenns so aussieht) sondern dauernd neu gespawnt bzw die zu spawnende position alle 0,016 sekunden ein stück weiter versetzt. dein objekt spawnt also dauernd ein stück im fahrer bzw im bike^^
für bewegliche objekte, mit denen bike oder fahrer in kontakt kommen, brauchst du die physische verbindung. auf gleitstücke einstellen und den motor anschalten. schau dir am besten das tutorial nochmal an:

(11.06.2013, 00:14)Core2TOM schrieb:  Editor Tutorial 20 - Physics Joints

mehr tutorials gibts im startpost
Zitieren

Vielen, vielen Dank! Smile
Wie schauts eigtl mit deiner Blood Dragon Strecke aus?

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.09.2019, 13:07
Letzter Beitrag von Core2TOM
02.10.2016, 11:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin