Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Nur indirekt darauf bezogen, aber wenn 343I behauptet dass sie einen "Arena Shooter" programmieren wollen, dann müssen sie abgesehen von Sprint und Zoom (allgemein, nicht nur ADS) noch eine weitere Sache rausnehmen, nämlich Nachladen.

Ist mir gestern erst wieder eingefallen, kein einziger Arena Shooter hatte sowas, weder die großen Namen wie Quake und UT, noch die kleinen wie Warsaw oder ShootMania Storm. Ich sag nicht dass Halo so ein Spiel sein soll, war es schließlich auch noch nie, aber das ist ein weiterer Beweise dafür dass 343I keine Ahnung hat wovon sie reden wenn sie Halo als "Arena Shooter" bezeichnen.

http://pazthelobster.hubpages.com/hub/Wh...na-Shooter

EDIT: Und die Zwei-Waffen-Begrenzung müsste raus, und die Hitscan-Waffen, und Schild-Regen, und und und...
Zitieren

Mit Arena-Shooter meinen sie sicherlich nur die Karten Lol

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Josh Holmes erklärt ein wenig die Hintergedanken des Teams für viele Designentscheidungen, vor Allem Sprint: http://teambeyond.net/forum/index.php?/t...ntry352824



Objektiv betrachtet war es recht interessant zu lesen, und ich verstehe langsam warum sie bestimmte Dinge in das Spiel implementiert haben.

Persönlich muss ich sagen dass ich jetzt meine Bestätigung habe dass ich mit Halo abgeschlossen hab (und als Konsequenz daraus auch mit Xbox). Aus dem Text wird klar dass 343 das Franchise in eine Richtung entwickelt die mehr gemeinsam hat mit dem wie sich ein Kampf in einem modernen Krieg anfühlen würde (aka Modern Warfare) als mit einem Sci-Fi-Szenario das eigentlich präsentiert wird. "To achieve an immersive experience, we first ground our portrayal of actions in what it feels like to be a human being in our world (that’s the common lens that we all use as reference) and then we adapt those actions to reflect what it would be like to be a kick-ass Spartan wrapped in Mjolnir assault armor."

Oh, und Sprint wird drinbleiben. Permanent. Nicht weil es irgendwie Sinn ergeben würde sondern einfach aus Gewohnheit: "It’s jarring to become accustomed to a core mechanic only to have it disappear, or vice versa. That’s something that we want to avoid."

Interessant finde ich auch folgende Aussage: "Sprint is also an action that the vast majority of Halo players expect to be able to utilize in both an offensive and defensive context. I know that this community does not feel that way (or likely believes that statement to be accurate), but the larger Halo community is very diverse and we are building a game for an audience with many different perspectives represented amongst them."
Oder, zu Deutsch: "Die Halo-Spieler wollen Sprint, sie behaupten zwar das Gegenteil, aber wir wissen es besser." Er gibt sogar offen und ehrlich zu, dass die Community gegen Sprint ist. Dafuq?
Zitieren

Ach, die haben bestimmt die Xbox Live Kommunikation überwacht und dabei festgestellt, dass die Leute insgeheim eben doch Sprints wollen. ^^
Zitieren

(16.12.2014, 11:40)Paul schrieb:  Josh Holmes erklärt ein wenig die Hintergedanken des Teams für viele Designentscheidungen, vor Allem Sprint: http://teambeyond.net/forum/index.php?/t...ntry352824



Objektiv betrachtet war es recht interessant zu lesen, und ich verstehe langsam warum sie bestimmte Dinge in das Spiel implementiert haben.

Persönlich muss ich sagen dass ich jetzt meine Bestätigung habe dass ich mit Halo abgeschlossen hab (und als Konsequenz daraus auch mit Xbox). Aus dem Text wird klar dass 343 das Franchise in eine Richtung entwickelt die mehr gemeinsam hat mit dem wie sich ein Kampf in einem modernen Krieg anfühlen würde (aka Modern Warfare) als mit einem Sci-Fi-Szenario das eigentlich präsentiert wird. "To achieve an immersive experience, we first ground our portrayal of actions in what it feels like to be a human being in our world (that’s the common lens that we all use as reference) and then we adapt those actions to reflect what it would be like to be a kick-ass Spartan wrapped in Mjolnir assault armor."

Persönlich finde ich es gar nicht so schlecht das es sich ,,Militärischer" anfühlen soll.
Allerdings sollte man das ,,Halo-Feeling" dabei haben. -> Hatte ich in Halo 4 nicht.

Auch gegen einen realistischen Shooter im Halo Universum habe ich nichts, ABER als Ableger des Franchises, zb. wie Halo Wars.
Ein Halo: Trebuchet mit Sgt. Avery Johnson würde ich begrüßen.

Edit:
In Star Wars: Republic Commando hatte ich persönlich das Gefühl ein Klonkrieger zu sein, in einer Rüstung zu stecken. Dazu noch der Dreck und das Blut welches auf´s Visier gespritzt ist...

Die Mjolnir sollte sich auch wie eine anfühlen.
Ich denke aber nicht das man dies mit dem Core-Gameplay vereinbaren kann.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Is echt ne tolle Umschreibung für "Ist im Genre mittlerweile Standard, also müssen wir es auch machen". Als ob es für jemanden jetzt echt so ein wichtiges Kriterium ist, dass es sich realistisch anfühlt. Was bringt das, wenn das Gameplay darunter leidet, weil es einfach nur eine Zusammenwürfelung von schwachsinnigen Gameplayelementen ist. (Ok, ich hab H5 noch nich gespielt, aber die Videos lasen nichts gutes erahnen.)
Wenn ich Realismus will, geh ich Paintball spielen.
Die haben einfach keine Ahnung, was Halo ausmacht/ausgemacht hat oder es ist ihnen einfach egal. Echt Schade, wie sich die Reihe entwickelt hat.

~d(^_^)b~
Zitieren

Noch ein Artikel, diesmal über das Smart Scope: http://www.eurogamer.net/articles/2014-1...layer-beta





Zitat:343 studio head Josh Holmes tells me the developers wanted to go "back to canon" by having a link between a Spartan's armour and their visor so they could provide extra information on the weapon they're holding. It's the "Smart Link" system that results in the "Smart Scope". Yes, it's kind of silly that a scope system has its own lore in a video game. But then, you know, video games.

Öh, Bullshit? Das alte Visier war das, bei dem die Rüstung mit der Waffe interagiert hat, weil es den Input des Fernrohrs direkt auf das Helmdisplay des Spartans/ODSTs projiziert hat. Beim SmartScope passiert genau das eben nicht mehr...

Zitat:So while there's more visual clutter on-screen, there's no penalty to mobility - a staple of Halo's run and gun gameplay for years.

Das ist zwar nicht direkt das Thema, aber seit Reach, bzw um genau zu sein, seit Sprint ist Halo kein "Run and Gun" Game mehr sondern ein "Run or Gun", weil man beim Laufen nicht mehr schießen kann, obwohl Spartans das de facto können. (Zumindest S-II und S-III.)


By the Way, für alle die weiterhin behaupten dass SmartScope nur kosmetisch wäre:

Zitat:343 tells me Smart Scope does not affect damage output. That is, the damage of each bullet is the same. But it affects the spread of the bullets. So, if you're at a medium distance and you want to concentrate your fire, scoping with the Assault Rifle makes sense. But if you're up close, fire from the hip for a wider spread.
Zitieren



Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Beta ist für Teilnehmer der Xbox One Preview Programs gestartet / Trailer

http://www.halouniverse.de/news,id2336,h...dians.html
http://www.xboxaktuell.de/news,id11204,h...licht.html
Zitieren

Wie werd ich son Preview Tester?

Besucht unsere Homepage um mehr über uns zu erfahren.
www.knights-of-darkness.co.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin