Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich mein, ja, diese K/D-Fixierung gibt es tatsächlich... aber heutzutage sind die Spiele viel mehr auf "ins Gefecht springen" ausgelegt als früher. Das ist ja das Große Problem das ich mit vielen dieser Neuerungen, v.A. Sprint, habe (abgesehen von den Nachteilen die man in der Kampagne davon hat), dass es einen Spielstil nahelegt bei dem man einfach zum Gegner läuft, ein Gefecht hat und dann zum nächsten Gegner hetzt. Früher, also man noch eine höhere Mobilität hatte (und damit meiner ich auch die seitliche Mobilität beim Strafen, die fehlt inzwischen kategorisch) wurde noch versucht den Gegner auszumanövrieren und möglicherweise die Geometrie des Levels auszunutzen um sie in Fallen zu locken. (Und mit "Geometrie ausnzutzen" meine ich nicht campen.) Das ist ein grundsätzliches Problem bei modernen Shootern, entweder man geht "Full-On" oder man verschanzt sich irgendwo, weil dazwischen gibt's nichts mehr, dank den Limitationen der Steuerung. Halo hat dem bisher eigentlich immer Kontra gegeben, weswegen ich das Franchise auch so mochte: Systematische und Methodische Kämpfe statt Unübersichtlichkeit und Hektik. 343 hingegen scheint sich fest vorgenommen haben auf diesen Zug mit aufzuspringen, und das besser früher als später. Und das ist damit gemeint, wenn Leute behaupten, Halo wird zu Call of Duty. Das letzte Spiel dass ich bewusst gespielt habe, das dem Trend nicht gefolgt ist, war Bioshock 2 (und das trotz Perks, Unlocks und Loadouts). Wie dem auch sei, die aktuelle Generation weiß halt nicht wie man mit so einem Gameplay umgehen soll. Und nachdem "Vorlaufen und Draufballern" nichts bringt greifen sie halt auf die einzige Alternative zurück die sie kennen: Camping...
Zitieren

Also ich weiß nicht, wieso die Leute das nicht kapieren, aber wenn man campt und vielleicht meinetwegen dadurch aber nicht stirbt, macht man trotzdem nur maximal 5 Kills und das bringt einem genauso viel, wie ein Spieler der von Anfang an geleavet ist (denn der stirbt auch nicht).
Womöglich klaut sich der Camper am Anfang auch noch die Sniper oder andere Powerwaffen, und schadet damit dem Team sogar noch mehr als ein Leaver, also ein Spieler weniger.
Zitieren

(15.11.2014, 15:34)Paul schrieb:  Kann ich so nicht unterschreiben. Ich mein, ja, diese K/D-Fixierung gibt es tatsächlich... aber heutzutage sind die Spiele viel mehr auf "ins Gefecht springen" ausgelegt als früher. Das ist ja das Große Problem das ich mit vielen dieser Neuerungen, v.A. Sprint, habe (abgesehen von den Nachteilen die man in der Kampagne davon hat), dass es einen Spielstil nahelegt bei dem man einfach zum Gegner läuft, ein Gefecht hat und dann zum nächsten Gegner hetzt. Früher, also man noch eine höhere Mobilität hatte (und damit meiner ich auch die seitliche Mobilität beim Strafen, die fehlt inzwischen kategorisch) wurde noch versucht den Gegner auszumanövrieren und möglicherweise die Geometrie des Levels auszunutzen um sie in Fallen zu locken. (Und mit "Geometrie ausnzutzen" meine ich nicht campen.) Das ist ein grundsätzliches Problem bei modernen Shootern, entweder man geht "Full-On" oder man verschanzt sich irgendwo, weil dazwischen gibt's nichts mehr, dank den Limitationen der Steuerung. Halo hat dem bisher eigentlich immer Kontra gegeben, weswegen ich das Franchise auch so mochte: Systematische und Methodische Kämpfe statt Unübersichtlichkeit und Hektik. 343 hingegen scheint sich fest vorgenommen haben auf diesen Zug mit aufzuspringen, und das besser früher als später. Und das ist damit gemeint, wenn Leute behaupten, Halo wird zu Call of Duty. Das letzte Spiel dass ich bewusst gespielt habe, das dem Trend nicht gefolgt ist, war Bioshock 2 (und das trotz Perks, Unlocks und Loadouts). Wie dem auch sei, die aktuelle Generation weiß halt nicht wie man mit so einem Gameplay umgehen soll. Und nachdem "Vorlaufen und Draufballern" nichts bringt greifen sie halt auf die einzige Alternative zurück die sie kennen: Camping...
^

OK das verstehe ich sehr gut leider ist das heutzutage so weis noch damals Halo2 und besonders Halo 3 zeiten wie spaß immer mal wieder eine runde gemacht hat naja und ich habe jetzt 10 runden Gespielt und von denen waren 9 nur gecampe und irgendwie finde ich das mit den Karte voten was man spielen möchte nicht gerae perfekt es kommt fast nie das worauf ich ein bisschen lust habe Zwinker aber mal sehen es wird bestimmt besser hoffe ich wenigstens
Zitieren

(15.11.2014, 16:05)MasterChief56 schrieb:  Also ich weiß nicht, wieso die Leute das nicht kapieren, aber wenn man campt und vielleicht meinetwegen dadurch aber nicht stirbt, macht man trotzdem nur maximal 5 Kills und das bringt einem genauso viel, wie ein Spieler der von Anfang an geleavet ist (denn der stirbt auch nicht).
Womöglich klaut sich der Camper am Anfang auch noch die Sniper oder andere Powerwaffen, und schadet damit dem Team sogar noch mehr als ein Leaver, also ein Spieler weniger.

Du hast anscheinend noch nicht Herrschaft oder mit Typen, die die aktive Tarnung mehr als die eigene Ehefrau lieben, gespielt. :3
Zitieren

Ich muss mich wohl dafür entschuldigen Halo 5: Guardians verteidigt zu haben, also das "Smart-Scope" ist ja die Höhe. Sieht eher aus wie Titanfall 2 und nicht wie Halo 5.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Ich muss sagen das ich halo 4 richtig gut fand die Story war endlich mal wieder gut und interessant das hat mir in Halo:ODST und Reach gefehlt es gehören einfach zu Halo Blutzvater Strukturen (Z.B Halo) und fand auch die Prometianer gut war mal eine Neuerung hoffe das es in Halo 5 neue arten von Prometianern und von der Allianz geben wird und ich bin seit dem ende von Halo 4 echt gespant wie es weiter geht ich hoffe sehr das sie die Story gut und sinnvoll weiter erzählen

das einzige was mir in Halo 4 nicht zugesagt hatte war der Mutiplayer aber ich muss sagen der hatte mir mehr gefallen als der von Reach und begrüße es das man in Halo 5 weiterhin sprinten kann
Zitieren

(15.11.2014, 13:54)ActionKemal schrieb:  
(15.11.2014, 11:52)CRONIX 117 schrieb:  Sieht doch gut aus spielt sich wie es ausieht auch schön schnell freue mich schon Smile

nur mal eine frage campen die bei euch bei Halo 2 und 3 auch nur ? hatte bis jetzt kein spiel wo nicht gecampt wird nervt ein bisschen

Ich denke mal das liegt am meisten an der neuen Generation von Spielern. Früher sind immer alle ins Gefecht "gesprungen". Besonders in Halo 3 gab es immer viele 1 gegen 1 wo man auf den Gegner zu gelaufen ist, um mit Glück vllt den ersten Schlag zu landen. Doch irgendwie hat sich das Spielverhalten der Spieler komplett geändert. Bei den meisten Spielern kommt es nur noch drauf an, das sie möglichst viele Kills haben und wenig Tode.

Das ist mir auch schon bisschen aufgefallen...ist wohl einfach die neue gen. der Zocker. Aber kann nicht zu 100% zustimmen da ich noch ned viel mm zocken konnte. Rolleyes

Zu Halo 5
Wo ich das Gameplay das erste mal sah, dachte ich nur : WTF!! das soll ''zurück zu Halo Classic sein '' .
Aber bei genauem betrachten fällt auf das game hat eig. alles was Halo ausmacht.

-movement
-power waffen/upgrades auf der map
-KEINE perks (jeder startet gleich!)
-Arena Maps (durch Sprint bisschen grösser..)

Klar viele nerven sich über die vielen Neuerungen, aber mir gefällts auf den ersten Blick.Bei H4 z.B störte eig. nur die mysteriösen Waffen spawns,Infinity Slayer,kein descope und halt die ganzen perks...ohne das alles wäre es ein sehr gutes Halo gewesen.
Das einzige was mich stört bei H5 ist das gebashe aus der luft und der shoulder charge...aber mal gucken wie sich das ganze spielt.Beta ist ja bald.
Was ich nicht genau sah, wie es mit dem descope aussieht.Weis jemand ob das wider drin ist? Hoffe es doch sehr...

s3xii Halo Videos?!>YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/s3xiiTbags?feature=mhee
Zitieren

Der Multiplayer wirkt schlicht anspruchslos. Schwere Waffen werden angekündigt, Zoom gibt es nicht mehr in der alten Form, die Vor-, aber auch Nachteile hatte, die Titanen-Klasse aus Destiny hat es auch ins Spiel geschafft und Automatikgewehre sind selbst auf mittlere Distanz noch vielversprechender als die BR.

Entweder hat sich die Halo-Community sehr verändert oder das Spiel wird für eine andere entwickelt.
Zitieren

Halo kommt halt nicht mehr direkt von Bungie. Die paar Mitarbeiter von bungie die bei 343 sind können auch nicht ein ganzes Spiel entwickeln.
Zitieren

Wie es bisher aussieht, ist der H5-MP für mich und die meisten in meiner FL kein HALO-Game mehr Cry
Eher ein neumodischer, austauschbarer, gewöhnlicher Shooter im HALO-Look Sad
Das Tempo zu hastig, die Maschinengewehre zu stark, automatisch sabbelnde Computer-Stimmen, andere Steuerung, evtl. keine Fahrzeuge mehr...
Die Schreckensliste nimmt zu!
Oder die alten HALO-Fans der ersten Stunde zählen nicht mehr, man will Neue? Ask
Natürlich werde ich die Beta spielen und leider (!) werde ich mir auch H5 wieder kaufen, da ich die Kampagnen-Geschichte mit John und Co. weiter erleben möchte...
Irgendwie erinnert mich das an Autos: Früher konnte man die verschiedenen Hersteller bereits am Schattenbild erkennen, heutzutage muss man schon sehr dicht davor stehen und womöglich erst das Emblem ablesen.
Ach, vielleicht werde ich auch einfach alt. Lol

waiting on the MCC-update...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin