Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Freue mich sehr auf die Beta und glaube das es richtig gut werden könnte den das wichtigste ist ja das das spiel einfach spaß macht auch wenn Halo 3 bis jetzt mein Lieblings teil im MP ist/war habe ich nicht gegen die veränderungen am besten alles bei der Beta selbst testen und wenn Sachen wirklich mist sind dann kann man ja Verbesserung Vorschläge schreiben vieleicht ändert das auch was dafür sind beta ja auch da um zu sehen ob alles funktioniert und um zu sehen wie alles aufgenommen wird von den spielern

Das einzige wo ich mir in Halo 5 wirklich Gedanken mache ist die Kampagne den nach der ersten folge Nightfall und Halo 2 anniversary was ich bis jetzt von Locke gesehen habe überzeugt mich nicht er ist ok aber naja will nicht das er in halo 5 zu viel raum einnimmt (höchstens hoffentlich so wie Lasky den ich bis jetzt interessanter fand)

den will das es weiter um die Blutsväter/prometheaner, Alianz und Vor allem um den Master Chief und Cortana geht

Bitte 343 versaut die Kampagne nicht
Zitieren

(12.11.2014, 17:45)Paul schrieb:  Öhm... dann haben sie genau den falschen Ansatz gewählt. Die Punkte die ich oben angesprochen habe waren alle mit dem Hintergedanken, das Spiel Quake-lastiger zu machen (was das Franchise ursprünglich auch war)... 343I bewegt sich mit ihren Änderungen genau in die Gegenrichtung....

(12.11.2014, 22:35)Paul schrieb:  Aber dummerweise gibt's klare Regeln was ein Arena-Shooter ist und was nicht. Und das was sie da bewerben hat halt nichts mit Arenashooter zu tun, Sprint, ADS, etc. Achja, btw, dieses hochgelobte "Gleiche Chancen für alle zu Spielbeginn" ist kein Kriterium für Arenashooter, weil die meisten Spiele dieses Genres (bspw Quake, UT oder TimeSplitters) bieten verschiedene Spielecharaktere mit unterschiedlichen Größen, Designs und damit auch Hitboxen.

Wie schon gesagt, 343 hat keine Ahnung was sie da machen....

Irgendwie überhaupt nicht.
Solang jeder in Halo 5 gleich startet, ist es mehr Arena-Shooter als Halo Reach und Halo 4. Diese Gleichheit ist der wichtigste Aspekt für einen competitiven, guten Arena Shooter. Und den wünschen sich alle Halospieler...bis auf du irgendwie.


Zitat:
  • Schadensbegrenzung: Sprint RAUS, ADS RAUS, Armor Abilities RAUS, Loadouts RAUS

Sprint begrüßen viele Spieler - Außerdem: Wer sprintet kann nicht schießen und ist leichte Beute.
ADS - ist in Halo 5 nur visuell ....für mcih kein Problem
AAs - eindeutig raus
Loadouts - ebenso raus

Zitat:
  • Als Ausgleich für fehlenden Sprint: Bewegungsgeschwindigkeit (stark) erhöhen

Dann doch lieber Sprint

Zitat:
  • Als Ausgleich für erhöhte Mobilität: Waffenschaden steigern (besonders unpräzise Waffen wie Sturmgewehr, etc.)

In meinen Augen totaler Käse. Die Killzeiten noch mehr verkürzen? Dann kann man wirklich gleich Call of Duty spielen. Bei Halo war es schon immer Gang udn Gäbe, dass man bei Beschuss noch die Chance hat zurück zu schlagen oder in Deckung zu gehen.

Zitat:
  • Zielsuche der Plasma Pistole massiv steigern, PP verliert keine Munition mehr während man sie aufgeladen hält

Damit die Waffe noch weniger Skill hat? Das kann nicht dein ernst sein. Totaler Schwachsinn in meinen Augen.

Zitat:
  • Dual Wielding zurückbringen

Ich hab das Dual Wielding auch immer gemocht. Leider ist es sehr schwer balancen. Das war in Halo 2 und Halo 3 schon nicht gut. Man nehme einfach mal den Doppel Needler. Dann doch lieber eine bessere Balance ins Spiel bekommen

Zitat:
  • Health wieder einführen und ausbauen, anstatt 8 oder 3 Healthbalken eher 20 Abstufungen oder mehr

Fand die Lösung von Halo 2,3 und 4 besser.

Zitat:
  • Entweder Sprunghöhe vergößern ODER Doppelsprung einführen, der evtl Energie kostet die sich wieder auflädt



Zitat:
  • Boosts auf den Karten die durch Drüberlaufen aktiviert werden (Camo, Overshield, Speed Boost, Damage Boost, etc) ähnlich wie in Halo 3

Cameo bitte ganz aus dem Spiel lassen. Mit den anderen Boosts kann ich mich noch anfreunden. Dennoch finde ich, dass so etwas nichts im Spiel zu suchen hat. Jedenfalls in Competitive Spiellisten

Zitat:
  • Granatenanzahl wieder auf 4 erhöhen, Granatenschaden gleich lassen (steigern?), aber Reichweite senken

Die Reichweite von Granaten muss wirklich gesenkt werden. Die Nukes in Reach und Halo 4 waren ein Albtraum. Die Anzahl sollte jedoch nicht erhöht werden. Durch das Spielverhalten der neuen Generation werden fast jedesmal erstmal Granaten gespammt. Noch mehr Granaten würden das nur verschlimmern.

Zitat:
  • Fahrzeuge stärker machen (Ein Panzer soll sich endlich wieder wie ein Panzer anfühlen und nicht wie eine Pappschachtel auf Ketten), Fahrer soll zudem beide Geschütze bedienen können wie in Halo 1

Stimm ich dir vollkomen zu. Der Warthog (mit MG) war in Halo 4 total unnütz. Das MG hat zu wenig Schaden gemacht und das Fahrzeug bei Beschuss zu viel Schaden genommen. Vllt sollte man überlegen, dass Fahrzeuge (Jedenfalls Panzer) nicht mit normalen Kugeln zerstört werden können.

Zitat:
  • Banshee muss wieder in der Luft stehen bleiben können wie in Halo 1

Mhm....würde das Fliegen jedenfalls einfacher machen....

Zitat:
  • Fahrer soll (unter bestimmten Umständen) auch aus dem Fahrzeug aussteigen können wenn es geentert ist

Jop

Zitat:
  • Raus mit Spartan Ops, zurück mit Firefight. Größere FF-Maps mit Fahrzeugen. Bots auf beiden Seiten (man soll auch als Elite gegen UNSC spielen können).

Ich hätte gerne beides drin.

Zitat:
  • Bots im Multiplayer. Es müssen nichtmal intelligente Bots sein, aber zu Trainingszwecken oder allein schon um gequittete Spieler zu ersetzen bis ein neuer joint. (Wenn Titanfall das kann muss Halo das auch können.)

Zum Trainieren okay, aber bitte nicht im Multiplayer

Zitat:
  • Dynamisches Wetter auf allen Karten (incl. FF evtl sogar in Kampagne), ODER zumindest verschiedene Versionen für alle Maps (Tag, Nacht, Jahreszeiten, Regen, Sonne, etc) die per Random ausgewählt werden, auf Wunsch einstellbar

Das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau. Kein vergleichbarer Shooter hat solche Möglichkeiten.

Zitat:
  • Kein Zweitcharakter ODER zumindest zwei separate Kampagnen zwischen denen man wählen kann (kein nerviges Hin-und-Herspringen während der Missionen)

Ich und viele andere Mochten sicher die Art wie Halo 2 erzählt wurde. Halo 5 wird so einen ähnlichen Weg mit Locke gehen.

Zitat:
  • Neue (alte) Gegner in der Kampagne. Zumindest Brutes und Drones, evtl neue Spezies (Stalker? Flood Juggernaut?)

Bin ich auch dafür.

Zitat:
  • Bots in der Kampagne (und evtl in FF oder MP) simple Befehle geben können wie "Folgen", "Vorrücken", "Position halten".

Würde finde ich nicht zu Halo passen.

Zitat:
  • Theater in der Kampagne zurückbringen

Hoffentlich bringen die das wieder zurück. Wieso auch immer das in Halo 4 fehlte...

Zitat:
  • Commendations RAUS, aber Rüstungsunlocks für Waffen, Spielmodi, Kampagne, Schwierigkeitsgrad, etc. Niedrige(!) Anforderungen (~50 Kills). Es soll ein ANREIZ für den Spieler sein, neue Sachen auszuprobieren, aber kein Zwang.

Okay...

Zitat:
  • Keine riesigen Kacheln mehr im Menü sondern Listen. Ist übersichtlicher und leichter zu navigieren.

Stimm ich dir zu. Die Listen waren wirklich übersichtlicher.

Zitat:
  • Schädel wieder verstecken bevor man sie aktivieren kann. Mix aus alten und neuen Schädeln (Bandana darf nicht mehr fehlen, aber Famine oder Blind braucht keine Sau)

Da ich sie eh nie wirklich genutzt habe ist mir das vollkommen egal.

Zitat:
  • Alle Inhalte die im Spiel sind sollen auch IM SPIEL SEIN, keine Terminal-Videos mehr auf Waypoint oder Halo Channel weil sie nicht auf die Disc gepasst haben oder sonstwie

Top

Zitat:
  • Optische Anpassungen: So ziemlich alle Design-Änderungen rückgängig machen die mit Halo 4 angefangen haben. Eliten-Rüstungen müssen wieder Edel aussehen, Jackals sind keine Dinosaurier, Grunts haben keine Fünf zehen und sehen nicht wie Pestbeulen aus, Spartan-Rüstungen sollen auch endlich wieder RÜSTUNGEN sein und keine Morphsiuts oder Power-Ranger-Kostüme.

Das ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil fand Halo 4 sehr ansehnlich. Vor allem das Artdesgin der Blutsväterstrukturen hat mir viel mehr zu gesagt. Die neue Rüstung des Chiefs gefällt mir nach Halo 1 auch am besten. Die Rüstungen der Spartans im Multiplayer fand ich ebenfalls sehr ansehnlich - Nur die Helme waren, bis auf 3-4 Ausnhamen, wirklich hässlich.
Zitieren

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  Solang jeder in Halo 5 gleich startet, ist es mehr Arena-Shooter als Halo Reach und Halo 4. Diese Gleichheit ist der wichtigste Aspekt für einen competitiven, guten Arena Shooter. Und den wünschen sich alle Halospieler...bis auf du irgendwie.

Darauf bin ich bereits eingegangen, das hat nichts mit Arena-Shooter zu tun.
Und wo hab ich jemals behauptet dass ich mir Ungleichheit am Spielstart wünsche? Quelle Bitte.
Im Gegenteil, ich hab von Anfang an gesagt dass Loadouts raus sollen.
EDIT: Achja, und dafür dass sich angeblich "alle Halospieler" gleiche Voraussetzungen im MP wünschen gibt es unzählige die als Brute oder sogar als Grunt spielen wollen.

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  Sprint begrüßen viele Spieler - Außerdem: Wer sprintet kann nicht schießen und ist leichte Beute.

Und genau das ist das Problem. Man kann sich nicht mehr von A nach B bewegen ohne sich selber grundlos in Gefahr zu bringen. Die einzige andere Option wäre ohne Sprint normal hinzugehen und das dauert zu lange. Bis dahin sind sämtliche Kämpfe schon vorbei, die Powerwaffen eingesammelt und man kann woanders hin gehen. Man braucht mit Sprint immer noch genauso lang von einem Kampf zum nächsten wie damals in Halo 2 und 3 ohne Sprint. Weil die Karten in der Größe so aufgeblasen wurden ist jeder Vorteil den man theoretisch von Sprint gehabt hätte am Arsch.

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  ADS - ist in Halo 5 nur visuell ....für mcih kein Problem

Es ist nicht bloß visuell, es ein halbes Dutzend Mal zu wiederholen macht es nicht korrekter. Allein schon weil man während dem Zoom das Radar behält ist das eine Gameplay-Änderung.

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  In meinen Augen totaler Käse. Die Killzeiten noch mehr verkürzen? Dann kann man wirklich gleich Call of Duty spielen. Bei Halo war es schon immer Gang udn Gäbe, dass man bei Beschuss noch die Chance hat zurück zu schlagen oder in Deckung zu gehen.

Die erhöhte Mobilität macht es überflüssig in Deckung zu gehen (das ist auch der Gedanke dahinter, mehr Kampf, weniger Camping), wenn man sich schneller bewegt kann man auch leichter den Kugeln ausweichen. Der gesteigerte Schaden ist dafür da um das Balancing zu erhalten. Man wird aber mit Sicherheit nicht schneller draufgehen. Abgesehen davon sind die Sturmgewehre in Halo aktuell eh nicht mehr als Wasserpistolen, die haben eine Schadenssteigerung bitter nötig.

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  Damit die Waffe noch weniger Skill hat? Das kann nicht dein ernst sein. Totaler Schwachsinn in meinen Augen.

Nein, damit man die Waffe überhaupt erst gebrauchen kann. Es kann nicht angehen dass man auf nähester Entfernung (<5m) einen aufgelanden Schuss loslässt, der dann auch noch daneben geht, und nach drei Schüssen ist die Waffe leer.

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  Ich hab das Dual Wielding auch immer gemocht. Leider ist es sehr schwer balancen. Das war in Halo 2 und Halo 3 schon nicht gut. Man nehme einfach mal den Doppel Needler. Dann doch lieber eine bessere Balance ins Spiel bekommen

In Halo 3 gab es keinen Doppel-Needler. Bitte schön, Balancing-Problem gelöst.

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  Die Reichweite von Granaten muss wirklich gesenkt werden. Die Nukes in Reach und Halo 4 waren ein Albtraum. Die Anzahl sollte jedoch nicht erhöht werden. Durch das Spielverhalten der neuen Generation werden fast jedesmal erstmal Granaten gespammt. Noch mehr Granaten würden das nur verschlimmern.

Das liegt aber an dem Splash Radius. Wenn die Granaten nur noch in geringerer Entfernung Schaden machen ist man gezwungen sie taktischer einzusetzen. Und die Anzahl bezieht sich auf den SP. In War Games spawnt man vielleicht sofort wieder mit neuen Granaten, aber in der Kampagne sind die zu schnell weg, und das war schon immer eins der Kernelemente von Halo.

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  Mhm....würde das Fliegen jedenfalls einfacher machen....

Und das Abschießen auch. Wenn man in der Luft stehen bleibt ist man leichtes Opfer für Rockets oder SPlaser. Es ist (in meinen Augen) also kein unfairer Vorteil sondern nur eine weitere Option. Aktuell muss man jedesmal nen neuen Anflug machen wenn man mehrere Schüsse abgeben will und das ist nervtötend.

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  
Zitat:
  • Dynamisches Wetter auf allen Karten (incl. FF evtl sogar in Kampagne), ODER zumindest verschiedene Versionen für alle Maps (Tag, Nacht, Jahreszeiten, Regen, Sonne, etc) die per Random ausgewählt werden, auf Wunsch einstellbar

Das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau. Kein vergleichbarer Shooter hat solche Möglichkeiten.

Das sollte kein Meckern sein. Ich wollte nur neue Ideen reinbringen damit es nicht heißt "Du basht doch nur das was andere gemacht haben, lass dir doch selber was einfallen." Nimm es als Vorschlag, nicht als Voraussetzung.

EDIT: Abgesehen davon, es gibt sehr wohl Spiele die genau sowas bieten. Smash Bros hat 34 verschiedene Versionen derselben Map und im Horde-Modus von Alan Wake's American Nightmare spielt man von Abendrot bis Morgengrauen, mit sich verändernden Lichtverhältnissen. Außerdem haben BTS-Videos von Alan Wake (dem Hauptspiel) gezeigt dass Tageszeiten und Wetter mit simplen Schiebereglern angepasst werden können. Die muss man nur noch auf Automatik stellen und BAM!, schon hat man dynamisches Wetter. Und Alan Wake verwendet noch die Unreal-2 Max-Payne-Engine, die längst überholt ist. Und wenn die schon sowas kann...

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  Ich und viele andere Mochten sicher die Art wie Halo 2 erzählt wurde. Halo 5 wird so einen ähnlichen Weg mit Locke gehen.

Solang man auf derselben Seite ist mag das vielleicht noch funktionieren, aber ich will mich nicht jedes zweite Level fragen müssen ob ich die Grunts nun abknallen muss oder nicht.

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  
Zitat:
  • Bots in der Kampagne (und evtl in FF oder MP) simple Befehle geben können wie "Folgen", "Vorrücken", "Position halten".

Würde finde ich nicht zu Halo passen.

Damit magst du vielleicht recht haben, dann hätte ich aber bitte schön gerne eine intelligentere Bot-KI. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft mir ein NPC vor die Flinte gelaufen ist und ich dann auch noch Punktabzug bekommen habe, oder schlimmstenfalls haben die Marines angefangen mich anzugreifen. Befehle geben wäre eine Möglichkeit das zu lösen, aber es gibt noch andere.

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  
Zitat:
  • Theater in der Kampagne zurückbringen

Hoffentlich bringen die das wieder zurück. Wieso auch immer das in Halo 4 fehlte...

Das liegt daran dass die Halo-4-Grafik viele Tricks benutzt hat, die nur aus der Ego-Perspektive des Spielers funktionieren. Würde man im Kino auf dem Map herumfliegen, würden z.B. die Lichteffekte verzerrt aussehen.

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  
Zitat:
  • Schädel wieder verstecken bevor man sie aktivieren kann. Mix aus alten und neuen Schädeln (Bandana darf nicht mehr fehlen, aber Famine oder Blind braucht keine Sau)

Da ich sie eh nie wirklich genutzt habe ist mir das vollkommen egal.

Ich bin halt LASO-Spieler, mir ist das noch deutlich wichtiger als der Multiplayer.

(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb:  Das ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil fand Halo 4 sehr ansehnlich. Vor allem das Artdesgin der Blutsväterstrukturen hat mir viel mehr zu gesagt. Die neue Rüstung des Chiefs gefällt mir nach Halo 1 auch am besten. Die Rüstungen der Spartans im Multiplayer fand ich ebenfalls sehr ansehnlich - Nur die Helme waren, bis auf 3-4 Ausnhamen, wirklich hässlich.

Die Rüstung vom Chief war noch passabel, die Eliten lass ich mir meinetwegen grad so auch noch eingehen. Aber die S-IV's sahen nicht nur hässlich aus, sondern sie waren auch nur auf weniger als 50% ihres Körpers gepanzert. Das ergibt halt einfach logisch keinen Sinn. Wenn man das konsequent weiterdenken würde müsste ein Bauchschuss mehr Schaden machen als ein Kopfschuss, weil die Kugel leichter durchgeht. Und was die Grunts und Jackals angeht, man kann nicht einfach plötzlich die Anatomie der Rassen ändern. Da die Prometheans zum ersten Mal aufgetaucht sind hab ich daran nichts auszusetzen. (Obwohl sie streng genommen auch vollkommen anders aussehen als Forerunner bisher immer dargestellt wurden.)
Zitieren

(12.11.2014, 23:24)Paul schrieb:  Es ist nicht bloß visuell, es ein halbes Dutzend Mal zu wiederholen macht es nicht korrekter. Allein schon weil man während dem Zoom das Radar behält ist das eine Gameplay-Änderung.

?
Das Radar verschwindet doch wenn man in den Zoom geht! Was hast du dir denn bisher angeschaut? Es ist nur rein visuell! Das Sichtfeld wird auch nicht wirklich vergrößert. Kommt auf die Waffe und deren Zoom an.



https://www.youtube.com/watch?v=fHA6mM_8...6F2OxM0_eg

Diese Sprungattacke nervt irgendwie....

(12.11.2014, 23:24)Paul schrieb:  Die erhöhte Mobilität macht es überflüssig in Deckung zu gehen (das ist auch der Gedanke dahinter, mehr Kampf, weniger Camping), wenn man sich schneller bewegt kann man auch leichter den Kugeln ausweichen. Der gesteigerte Schaden ist dafür da um das Balancing zu erhalten. Man wird aber mit Sicherheit nicht schneller draufgehen. Abgesehen davon sind die Sturmgewehre in Halo aktuell eh nicht mehr als Wasserpistolen, die haben eine Schadenssteigerung bitter nötig.

Also ich habe sehr oft die AR in Halo 4 benutzt und das sogar erfolgreich. In den Gameplayvideos ist man doch recht flott unterwegs. Außerdem gehört das "In Deckung gehen" genauso ins Gameplay von Halo wie das Movement. Ich habe vorhin mal die Kampange von Halo 2 auf Legendär gestartet und selbst dort ist es wichtig in Deckung zu gehen. Und das war im Multiplayer nie anders. Mit dem Thruster Pack usw. hat man eine höhere Mobilität geschaffen und kann auch aus brenzligen Situationen entkommen.
Zitieren

(13.11.2014, 00:11)ActionKemal schrieb:  Das Radar verschwindet doch wenn man in den Zoom geht! Was hast du dir denn bisher angeschaut? Es ist nur rein visuell! Das Sichtfeld wird auch nicht wirklich vergrößert. Kommt auf die Waffe und deren Zoom an.

Also dass das Sichtfeld vergrößert wird erkennt nun wirklich ein Blinder:

Spoiler:
[Bild: 0.jpg]

[Bild: BR85HB_Scope.gif]

[Bild: halo-5-gameplay-multiplayer.jpg]

Was ist das da wohl bei Halo 4 am Rand des Bildschirms? Richtig, schwarze Balken, damit man da nicht hinschauen kann und nur den Fokus vor sich sieht.
Und was fehlt bei Halo 5 an genau derselben Stelle?

Was den Radar angeht, dass das für das Sniper nicht gilt war bereits bekannt. Das mit der DMR und BR überrascht mich gerade selber, aber ich weiß dass ich Videos gesehen habe wo das Radar erhalten geblieben ist. Das spricht wiederum dafür, dass sich das einstellen lässt. Zumindest bei der Pistole bin ich mir 100%ig sicher, aber aktuell finde ich nur Videos von diesem komischen Counterstrike-Spielmodus, bei dem Radar grundsätzlich abgeschaltet ist. Ich werd morgen weitersuchen wenn ich ausgeschlafen bin...

EDIT: Found It!

Spoiler:
[Bild: pistol.png]

(13.11.2014, 00:11)ActionKemal schrieb:  Außerdem gehört das "In Deckung gehen" genauso ins Gameplay von Halo wie das Movement. Ich habe vorhin mal die Kampange von Halo 2 auf Legendär gestartet und selbst dort ist es wichtig in Deckung zu gehen.

Die Kampagne von Halo 2 auf Legendär ist nicht repräsentativ weil das das einzige Spiel war, bei dem Sniper-Treffer in den Großen Zeh Insta-Death waren. Dass man sich da hinter Wände kauern muss ist selbstverständlich. Das war aber in keinem anderen Halo-Teil vor H4 so, nichtmal in ODST, wo man de facto weniger ausgehalten hat als ein Spartan.

Ich hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen. "In Deckung gehen" ist vollkommen in Ordnung, "vor dem Kampf fliehen" hingegen nicht. Wenn man hinter einer Mauer hervorschießt ist man in Deckung. Wenn man sich irgendwo in einem Eck verkriecht ist das bestenfalls feige, schlimmstenfalls Camping. Während man sprintet kann man nicht schießen, also bevorzugt Sprint die zweite Option statt der ersten.

EDIT: Abgesehen davon, ich dachte 343 will einen Arenashooter programmieren? Aber genau das macht eine Arena aus: Man kämpft solange bis einer von beiden umkippt. So war das auch in Quake (an dem sich 343 laut eigener Aussage angeblich orientiert), in Unreal Tournament und in allen anderen Spielen aus diesem Genre die mir grad einfallen. Sogar Bungie hat sich damals in einem Reach-ViDoc genau darauf bezogen: "Two Men enter. The better Man leaves. The lesser Man is respawning. And that's Halo." Nicht "Two Men enter. One Man runs away. Nobody gets a Kill."
Zitieren

Hab jetzt n paar vids gesehen und muss sagen,halo 5 ist schon interessant D okay es ist komplett anders wie Halo 1-3 aber es gibt da einiges was mir schon gefällt. Allein der Sound der Rüstung macht einem klar das man in einer steckt. Und die voices die man hört?Sind die zufällig oder kann man da irgendwelche Knöpfe drücken um den teammates zu zeigen in welcher Situation man steckt? Jedoch gefällt mir das,wenn man in der Luft auf den Gegner runter düst,überhaupt nicht. Das kann wahrscheinlich jeder und ist ein zu einfacher kill. Mit dem hochklettern wenn man eine Plattform nicht erreicht ist okay,ich denke das macht Spartans realistischer. Zoom ist zwar für die Tonne aber von mir aus. Kann die Beta leider nicht zocken außer sie kommt im April/Mai Smile
Zitieren

(13.11.2014, 09:07)H4rdiSh schrieb:  Und die voices die man hört?Sind die zufällig oder kann man da irgendwelche Knöpfe drücken um den teammates zu zeigen in welcher Situation man steckt?

Die Spieler reden automatisch. Das wurde gemacht, damit das Team besser untereinander kommunizieren kann, selbst wenn einer oder mehrere Keine Headsets haben. Der Bot ruft dann selber wo die Gegner stehen. Manchmal kommentieren sie auch Kills ihrer Teammitglieder mit "Nice Shot" oder ähnlichem.

Find ich eigentlich ganz lustig, nur muss es genug Soundfiles geben damit man nicht immer dasselbe hört.
Zitieren

Ah dann wissen wir jetzt warum ein Progamer mitgewirkt hat D D D nette Idee! Geil auch am Anfang wenn man die Spieler sieht bzw wenn sie auf die Map jumpen. Sieht gut aus! Ich werd dem Spiel eine Chance geben wenn ich bis Release ne Xone haben sollte..
Zitieren

Gekauft wird Halo 5 sowieso. Die Kampagne des 4. Teils hat mir sehr gut gefallen. Erzählerisch war das schon ein Schritt nach vorne. Finde es schade, dass dieser Teil immer so schlecht geredet wird, obwohl auch Einiges richtig gemacht wurde.

Der Multiplayer muss sich erst noch bewähren. Zwar gefällt mir so manches noch nicht wirklich, aber man sollte es erstmal ausprobieren und sich selbst ein Bild davon machen. Davor alles schlechtzureden bringt ja auch nichts.
Wenn das Zusammenspiel der Neuerungen funktioniert, nach der Beta das Fan-Echo ordentlich berücksichtigt und richtig gebalanced wird bin ich dafür offen. Wenn das nicht der Fall ist, kann man immer noch im Nachhinein drüber herziehen.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Oh, und By the Way: Das SmartScope ist nicht bloß ästhetisch. Automatikwaffen haben im Zoom einen geringeren Spread. Rooster Teeth hat das Spiel in der aktuellen Version angetestet und nicht nur dass man das bei der SMG und der AR sofort erkennt, Gus Sorola spricht es bei 5:10 sogar nochmal explizit an.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin